Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund
caronna

Rassebeschreibung im Lexikon verbessern

Empfohlene Beiträge

caronna   

z.b.

1.9 Rasseportraits

Rasseportraits

A bis Z

A

Akita (Akita Inu)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mark   

Ok, würde dann die Linkstruktur erhalten bleiben? D.h. die Detailseite weiterhin erreichbar unter identischem Namen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caronna   
Ok, würde dann die Linkstruktur erhalten bleiben? D.h. die Detailseite weiterhin erreichbar unter identischem Namen?

wäre es nicht einfacher die zu verkürzen?, also weniger Unterseiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mark   

So richtig habe ich es noch nicht verstanden was du meinst.

Also:

Alle vorhandenen Detailseiten (also dort wo auch Inhalt ist) sollten natürlich unter identischem Namen erhalten bleiben ... denn diese Seiten sind bereits seit Jahren indiziert und werden demzufolge gefunden (in Suchmaschinen). Die wenigsten klicken sich im Wiki irgendwo durch ... 90% gelangen direkt per Suchmaschine zur Seite ihrer Wahl.

Gleichwohl macht es Sinn Wege zu verkürzen. Dein obiges Beispiel ... wie willst du das verkürzen?

Eigentlich macht die Aufteilung ja schon Sinn ... was wäre denn dein Alternativvorschlag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mark   

Ok, das sieht gut aus ... sollte aber erst die derzeitige Hauptseite ablösen, wenn komplett fertig. Bei der Farbe müssen nochmal schauen ;)

Aber von Anordnung der Element sicher besser als jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caronna   
(bearbeitet)

Ich muss mich auch erst in die Syntax einarbeiten.

Natürlich wird die erst hier fertig gestellt wenn es abgesegnet ist um die Hauptseite zu ersetzen.

Auch wenn ich Programmierer gelernt hab (lange her), ist schwierig hier, die Syntax ist ganz anders angelegt, mir ist das zu unstrukturiert, das flimmert einem vor den Augen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caronna   

http://www.polar-chat.de/wiki/index.php?title=Benutzer:Caronna/Test

Schaut ihr bitte noch mal!

Vom Prinzip sollte es so besser sein! Farben, spalten etc lassen sich ändern.

Wer sich Farben aussuchen will: hier bitte bedienen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Farben

Was könnte noch gemacht werden? evtl ein paar mehr Bilder? weniger Spalten? fehlen noch Überschriften?

Ich bitte um konstruktive Kritik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Steffi & Danu   
(bearbeitet)

Ich finds eigentlich ganz in Ordnung :)

Vorschlag meinerseits

• die Farbe der Unterrubriken in den einzelnen Themen sollten wir blau halten (wie die Überschriften unter Zusammenleben). Hebt sicher besser vom schwarzen Text ab
  • eine Leerzeile zwischen den Unterrubriken bei "Der Haushund" (ebenfalls wie bei "Zusammenleben")
  • fällt uns nicht eine andere Überschrift ein als "Der Hund ist gesund"? Irgendwie paßt das nicht zur Krankheiten. Wie wäre es mit "Gesundheit und Erkrankungen des Hundes"...oder irgendwie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caronna   
(bearbeitet)

Blau geht so nicht! Blau ist die Farbe von internen/externen Links (gibt das wiki vor), also, alles was blau ist kann angeklickt werden. Schau die Mal die Farben an (wikipedialink) und sage mir welche dir für den hintergrund am besten gefällt.

Die Leerzeile bau ich gleich ein.

die Überschrift... der Hund bleibt gesund? ich bin für alles offen. weist du, wenn mensch an so was arbeitet und ne überschrift gesucht wird, fällt einem einfach oft nichts ein.

ansonsten: hast du noch andere Ideen wies gestaltet werden könnte, fehlen da noch Punkte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag