Zum Inhalt springen
Registrieren

Rassebeschreibung im Lexikon verbessern


caronna

Empfohlene Beiträge

"Der gesunde Hund" vielleicht?

Was für Farben hast du denn im Angebot?

Die jetzigen erinnern mich eher an das Output vom Neujahrstag, wenn man zu viel gesüffelt hat :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mark

    14

  • caronna

    12

  • Wuff

    8

  • Steffi & Danu

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Die jetzigen Farben passen nicht zu polar-chat.de ... ich habe das mal "links" in schlicht geändert ... http://www.polar-chat.de/wiki/Benutzer:Caronna/Test

Beim "Header" müssen wir uns auch nochmal gemeinsam Gedanken machen ... das sieht noch ein bißchen seltsam aus. Das Bild rechts und der freie linke Bereich passen noch nicht so recht zusammen.

Die Infobox hingegen kann ruhig mehr Farbe haben.

Link zu diesem Kommentar

Habs schon gesehen - und darauf gewartet, dass sich der Rest auch noch umfärbt ;)

Viiiel besser. Die Überschriften sind noch nicht ganz mein Fall.

Der Text in den Felder auch nicht.

Ich guck mal und schick Steffen dann ne PN mit meinen Vorschlägen.

Link zu diesem Kommentar
caronna
Habs schon gesehen - und darauf gewartet, dass sich der Rest auch noch umfärbt ;)

Viiiel besser. Die Überschriften sind noch nicht ganz mein Fall.

Der Text in den Felder auch nicht.

Ich guck mal und schick Steffen dann ne PN mit meinen Vorschlägen.

ne, schicks hierhin! ich entscheide nicht aleine wies aussehen sollt!

ist wie schon geschrieben erst mal ein Grundgerüst! ich lege bestimmt nicht wert darauf das mein Vorschlag so genommen wird!

Link zu diesem Kommentar

Ja, alles öffentlich - das ist der Sinn des Wiki.

Man sieht ja, dass sich Dinge entwickeln. Die Rahmenstruktur von Steffen ist besser als mein damaliger Entwurf. Die Farben haben wir jetzt angepasst.

Und nun nehmen wir uns den Rest Schritt für Schritt vor ...

@Steffen: Ich meine mich erinnern zu können, dass der "Permanent Link" gleich bleiben kann, aber man z.B. (ggf. falls erforderlich) die Linkbeschreibung ändern kann. Richtig? Nur als technische Frage am Rande ..

Link zu diesem Kommentar
caronna
Ja, alles öffentlich - das ist der Sinn des Wiki.

Man sieht ja, dass sich Dinge entwickeln. Die Rahmenstruktur von Steffen ist besser als mein damaliger Entwurf. Die Farben haben wir jetzt angepasst.

Und nun nehmen wir uns den Rest Schritt für Schritt vor ...

@Steffen: Ich meine mich erinnern zu können, dass der "Permanent Link" gleich bleiben kann, aber man z.B. (ggf. falls erforderlich) die Linkbeschreibung ändern kann. Richtig? Nur als technische Frage am Rande ..

was meinst du mit Permanentlink?

alles läßt sich ändern ;-)

In den kästen, wo die weiterführenden Links sind, ist das Editieren für jeden mit Schreibberechtigung zu machen: einfach das "edit"anklicken (das in der dazugehörenden Überschrift, über dem Feld). In dem aufgerufenen Fenster einfach editieren, genau so wie auf einer normalen Seite.

also nix mit der kryptischen Syntax der "Haupt"seite.

nach dem Ändern die "Haupt"seite wieder aufrufen.

Link zu diesem Kommentar

Guuut - dann eben auch hier :D

"Der Haushund" - besser "Der Hund heute"?

Anatomie & Physiologie des Hundes sowie Fortpflanzung & Entwicklung bei Hunden würde ich beim Gesundheitsthema einbauen.

Dafür sollte Hundehaltung & Hundesport zum "Zusammenleben" ("Das Leben mit Hunden" besser?)

Der Text:

Das Hunderudel

Alles zum Leben mit mehr als einem Hund - das Hunderudel (Überlegungen' Hilfestellungen, Schwierigkeiten, Erfahrungen)

Hier könnte das Hunderudel ( und die Klammern) weg - steht ja schon in der Überschrift.

Ich finde - der jetzige blaue Rahmen macht blind :Oo

Haben wir da nicht nen besseren Farbton - dunkler?

Link zu diesem Kommentar

was meinst du mit Permanentlink?

Mit Permanentlink meine ich den Link zu bereits angelegten Beschreibungen.

Beispiel:

http://www.polar-chat.de/wiki/Akita_(Akita_Inu)

Ob der Link nun Akita oder Akita_(Akita_Inu) als Linknamen trägt ist egal. Wichtig ist nur, dass der Inhalt immer unter http://www.polar-chat.de/wiki/Akita_(Akita_Inu) zu finden ist, denn diese Seite(en) wurden bereits indiziert und Zeit ist ein enormer Faktor der Auffindbarkeit bei Suchmaschinen.

Wichtig wäre auch noch die Linktiefe:

Faustregel(die immer gilt): Je weniger Links bis zum eigentlichen Inhalt (der Detailseite mit den eigentlichen Infos) desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

fällt uns nicht eine andere Überschrift ein als "Der Hund ist gesund"? Irgendwie paßt das nicht zur Krankheiten. Wie wäre es mit "Gesundheit und Erkrankungen des Hundes"...oder irgendwie

Wenn hierzu noch ein Vorschlag gewünscht ist, wie wäre es mit: "Gesunderhaltung des Hundes"?

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Meine weiteren Vorschläge für Der Hund bleibt gesund...

Den Vorschlag von Fiona Gesunderhaltung des Hundes finde ich nicht schlecht, vielleicht wäre auch Gesundheit des Hundes / Erkrankungen erkennen ganz gut

Stimme Wuff zu...wir sollten die Anatomie & Physiologie in den eben genannten Bereich verschieben...dafür aus diesem Bereich die Haltung des Hundes und Hundesport in den Bereich Zusammenleben

Unter Medizin sollten wir vielleicht noch schreiben was damit überhaupt gemeint ist z.B. von A wie Akupunktur bis Z wie Zytoplasmatische Therapie...oder so ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...