Zum Inhalt springen
Registrieren

Warnung vor "Schnauzerl"


archiv-master

Empfohlene Beiträge

SSCHNAUZERL-Hotel

An Frau "Regina",

 

beim Durchstöbern des Internets bin ich auf Ihre spannenden Beiträge über unser Haus gestolpert. Da Sie hier eine Menge seltsamer unsinniger Behauptungen aufstellen, ersuche ich Sie Ihren Namen und Adresse bekanntzugeben - gerne auch per mail an unsere Emailanschrift info@schnauzerl.at. Sehr gerne können wir uns dann entsprechend damit auseinandersetzen.

 

Nur zur Info an andere Nutzer:

 

Der gemeinnützige Tierschutzverein SALZBURGER TIERZUFLUCHT e. V.  (STZ) betreibt in Neumarkt am Wallersee, bei Salzburg, in Kooperation mit dem SCHNAUZERL-Hotel die Pflege- und Auffangstation für Hunde, Katzen und Heimtiere.Tiere, deren Halter nicht in der Lage sind ihr Haustier zu betreuen -  werden auf dem Areal des SCHNAUZERL unbürokratisch aufgenommen. Von dort aus wird dann ein gutes neues Zuhause gesucht.  Anders als im üblichen Tierheim erfahren die Tiere liebevolle persönliche Betreuung und Erziehung. Die Finanzierung erfolgt großteils durch Beiträge der Vereinsmitglieder, Veranstaltungen, Geschenke und Spenden. Die STZ arbeitet seit Gründung mit dem SCHNAUZERL-Hotel zusammen, welches für ca. 40 Hunde, 50 Katzen und 10 Nagetiere Platz bietet.

 

Es ist richtig, dass wir ab und an (meist ab 1 EURO) in Ebay Artikel zu Gunsten der STZ versteigern, die uns zur Verfügung gestellt werden. Diese Beträge gehen direkt entweder an das Konto des Vereins oder das Paypal-Konto des Vereins.

 

Der letzte importierte Welpe, wurde von SCHNAUZERL-Hotel im Jahre 2012 (das liegt nun 13 Jahre zurück !) verkauft.

 

Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung - ersuchen Sie jedoch, wenn Sie so rein gar keine Ahnung von unserem Haus haben, unwahre kreditschädigende Äußerungen in öffentlichen Medien zu unterlassen.

 

MfG

 

Linda Pieper

SCHNAUZERL-Hotel

Bachstr. 5 - 6

5202 Neumarkt am Wallersee

Österreich

 

Tel.: +43 (0) 6216 4664

email: info@schnauzerl.at

Homepage:  www.schnauzerl.at

Link zu diesem Kommentar
SSCHNAUZERL-Hotel

Guten Tag,

 

ich habe den Beitrag erst jetzt gelesen (eben weil ich bislang Wichtigeres zu tun hatte) und möchte das so nicht im Netz stehen lassen.

 

MfG

Linda Pieper

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Die letzte Aktivität von Frau Regina war auch 2007, also werden sie wohl nichts von ihr hören ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Frau Pieper!

Sie haben mich neugierig gemacht und ich hab selbst mal gegoogelt.

 

Ich bin auf einen Wuff Artikel gestossen, wo es um Parvowelpen in ihrem Haus geht:

http://www.wuff.de/artikel.php?artikel_id=350

 

Dann haben Sie Kangalwelpen aufgenommen, die dann bei Ihnen gedeckt wurden und eine der Hündinnen hat 7 Welpen bekommen:

http://www.tierzuflucht.at/assets/krone_120421.jpg

 

Und dann ist mir noch aufgefallen, dass sie ja nur 3 Hunde beherbergen und eine handvoll andere Tiere, aber scheinbar sehr viele Spenden  sammeln. Die Beschreibungen der Hunde sind sehr dürftig, dafür dass sie damit werben, die Hunde liebevoll und sehr persönlich zu betreuen. Bilder gibt es auch kaum:

http://www.tierzuflucht.at/hunde.html

 

Das sind jetzt mal meine ersten Eindrücke und ich würde mich freuen, wenn Sie sich dazu nochmal äußern würden. Hier lesen ja sehr viele Menschen mit, die das sicher auch interessiert.

 

MfG

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Das die Beschreibung dürftig ausfällt, ist ja sehr milde ausgedrückt...Ich kann gar keine finden, außer der allgemeinen Angaben zum Hund (Alter, Geschlecht, etc.)

Das von den angeblichen 40 Hunde nur 3 dort zu sehen sind, empfinde ich fragwürdig. Bin also ebenfalls auf eine Antwort gespannt.
 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
McChappi

Wenn man sich das alles so anguckt, scheint der erste Beitrag hierzu ja doch eher der Wahrheit zu entsprechen.

Unschlau so was dann hoch zu holen ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oha, ich glaube, da hat sich mit dem Post jemand keinen Gefallen getan. Aber nun bin ich auch aufmerksam geworden und bin sehr interessiert, was denn wirklich an den Vorwürfen dran ist.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Jetzt ist die wunderbare Gelegenheit gekommen, Dinge richtig zu stellen. Ich bin gespannt.  :)

 

so weit

Maico

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...