Jump to content
Hundeforum Der Hund
Renate

Schwarzer Kot

Empfohlene Beiträge

:( Mache mir Gedanken um Boomer:

Seit zwei Tagen macht er auf der Mittagsrunde das erste Häufchen, und das ist kohlrabenschwarz! :Oo

Das nächste ist dann wieder von *normaler* Farbe!

Muss ich mir Gedanken machen und zum Tierarzt gehen, oder noch abwarten und beobachten?

Zu Fressen gab es Nichts, was es sonst nicht auch gab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Püüüh hat das hin und wieder wenn sie im Wald Erde gefuttert hat wäre das vielleicht möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zeigt er sich sonst irgendwie auffällig???

Ich würde in jedem Fall wohl mal eine Probe des schwarzen Kots beim Tierarzt einreichen. Die schwarze Farbe kenn ich eig. nur als Zeichen für Blut im Stuhl.

Wobei ich natürlich hoffe, dass es das nicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Renate,

ich würde es abklären lassen. Könnte es sein, das sich, von irgendwoher Blut im Darm angesammelt hat und dann mit dem Kot abgeht.

Bei schwarzem Kot ist immer Vorsicht geboten.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bei schwarzem Kot ist immer Vorsicht geboten.

:( Ich weiss, deshalb mach ich mir ja Gedanken!

Vom Verhalten und Fressen ist er wie immer, keinerlei Veränderung oder Schlappheit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seit zwei Tagen macht er auf der Mittagsrunde das erste Häufchen, und das ist kohlrabenschwarz! :Oo

Seit zwei Tagen? Heißt das, das er vorher sein erstes Häufchen früher am Tag abgesetzt hat, oder das seit zwei Tagen der erste Schiss (der stets bei der Mittagsrunde abgesetzt wird) nun kohlrabenschwarz ist?

Wenn er sonst früher am Tag seinen ersten Kotabsatz hatte, dann könnte die veränderete Kotfarbe auch an der längeren Verweildauer im Darm liegen - längere Verweildauer im Darm

->erhöhte Wasserresorbtion -> stärkere bakterielle Zersetzung.

Blöde Frage...ist der Kot nur außen so schwarz, oder auch innen k015.gif

Wenn Du also an der Futterzusammensetzung nichts geändert hast (das verfüttern von Lunge führt auch zu schwarzen Kot) dann ist der einzig sichere Weg wirklich die Untersuchung des Kotes auf Blut.

Dann allerdings, solltest Du den Hund vorher nicht mit Rohfleisch füttern ;)

LG Steffi und Danu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seit zwei Tagen? Heißt das, das er vorher sein erstes Häufchen früher am Tag abgesetzt hat, oder das seit zwei Tagen der erste Schiss (der stets bei der Mittagsrunde abgesetzt wird) nun kohlrabenschwarz ist?

Wenn er sonst früher am Tag seinen ersten Kotabsatz hatte, dann könnte die veränderete Kotfarbe auch an der längeren Verweildauer im Darm liegen - längere Verweildauer im Darm

->erhöhte Wasserresorbtion -> stärkere bakterielle Zersetzung.

Hab mich blöd ausgedrückt! :kaffee:

Er macht seine Häufchen immer zur gleichen Zeit, seit zwei Tagen ist von den zwei Mittagshäufchen das erste schwarz!

Blöde Frage...ist der Kot nur außen so schwarz, oder auch innen k015.gif

Gaaaanz innendrin ist es nicht mehr ganz so schwarz!

:kaffee: Hab schon drin rumgestochert! :whistle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würd auf jedenfall eine Kotprobe zum Tierarzt bringen, sicher ist sicher

Es könnten auch Würmer sein.

Drück mal die Daumen das es nichts schlimmes ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hab mich blöd ausgedrückt! :kaffee:

Er macht seine Häufchen immer zur gleichen Zeit, seit zwei Tagen ist von den zwei Mittagshäufchen das erste schwarz!

Jooo...so ganz klar war es mir halt net...deshalb fragte ich ja nochmal nach ;)

Gut...dann würde ich halt mal eine Kotprobe zum Tierarzt bringen...schaden kann es nicht.

Danu`s erster Haufen des Morgens ist auch sehr dunkel...vielleicht nicht fast schwarz...aber sehr dunkel. Bei uns liegt es aber definitiv am Futter was wir derzeit füttern - mit dem anderem ist es dann doch wieder kackbraun :D

Innen hat es allerdings eine normale Farbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute Mittag war wieder alles *normal*: Konsistenz und Farbe wie immer! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.