Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Fragen über Fragen und verblüffende Antworten

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Gehört der deutsche Schäferhund genetisch zur Kategorie Hütehund oder Wachhund?

Wachund

Gehören Bernhadiner, Greyhound und Barsoi zu den Hütehunden?

Ja, unglaublich, aber wahr!

Wer ist wolfsähnlicher - der Shar Pei, Afghane, Basenji oder der Wolfsspitz?

Shar Pei, Afghane und Basenji

Was ist eigentlich der Mops?

Ein Jagdhund

Und die Deutsche Dogge?

Ist ein Jagdhund und kein Molosser, wie immer angenommen

Warum werden alle gängigen Auffassungen hier völlig durcheinander geworfen? Weil erstmals überhaupt die absolut unbestechliche Genetik sich hbier zu Wort gemeldet hat und verschiedene Hunderassen absolut genau genetisch bestimmt wurden - bislang einmalig!

Übrigens wurde eindeutig nachgewiesen, dass der Haushund vom Wolf abstammt und sonst von niemandem.

Quelle u.a.

Dr. rer. nat. tech. Hellmuth Wachtel

D.N. Irion 2003

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Echt jetzt???? :o:o:o Kaum zu glauben...!

Ich würd dann mal sagen... DURCHGEFALLEN. :whistle:redface *hihi*

Oder hat das jemand ALLES gewußt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr interessant !!!!!

Also ich hatte 3 von 5 richtig, aber nur weil ich mir schon gedacht habe, dass es genau das Gegenteil von dem ist was ich denke..... :Oo:Oo:Oo:Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Setzen........... 6 ! :(

Aber ich bin ja lernfähig und -willig! :P

Aber schon interessant, das man jahrelang das Falsche gedacht hat! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach ja, es wurde auch eindeutig bewiesen, dass die gängige Auffassung, dass ein Pudel oder Dackel genauso eng oder weit verwandt mit dem Wolf ist wie z.B. ein Sibirian Husky absoluter Nonsens ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sehr interessant !!!!!

Also ich hatte 3 von 5 richtig, aber nur weil ich mir schon gedacht habe, dass es genau das Gegenteil von dem ist was ich denke..... :Oo:Oo:Oo:Oo

Genauso gins mir... :whistle

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Mark: In einer Rassebeschreibung steht bei dem Mops, aber Begleithund heute und früher?

LG Conny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bis auf den Mops wußte ichs.......aber kann mir mal jemand sagen, was ein Mops jagt?????? Mohrenköpfe???? :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bis auf den Mops wußte ichs.......aber kann mir mal jemand sagen, was ein Mops jagt?????? Mohrenköpfe???? :o

Oder einen Wischmob??? :D:klatsch:

Das andere, was mir noch einfiel sage ich jetzt aber nicht... :whistle

PS: Sorry, ich weiß, VÖLLIG OT :redface , aber den konnte ich mir leider beim besten Willen nicht verkneifen. *hihi*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja mal interessant! =)

Wäre ich nie drauf gekommen!

Wieder etwas dazu gelernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.