Zum Inhalt springen
Registrieren

Merkwürdige Angewohnheiten und ihr Ursprung


Tatjana

Empfohlene Beiträge

Tatjana

Haben eure Hunde auch Angewohnheiten die euch manchmal echt nerven? :so

Kim rennt immer wenn wir raus wollen auf die Treppe. Da steht sie dann auf Stufe sechs und sieben und schaut durch die Stufen in Richtung Wohnzimmertür und wartet auf mich. Komme ich dann, kommt sie runter und läßt sich anleinen. Genauso gut könnte sie einfach vor der Tür warten die direkt neben dem Treppenaufgang ist. Da kann sie die Wohnzimmertür genauso gut sehen.

Snoopy dreht sich erstmal eine halbe Ewigkeit im Kreis auf einer Stelle bis er sich hinlegt. Da wird erst in seinem Bett rum gekratz und rum geschoben bis alles perfekt ist und dann geht das Gedrehe los. Gestern habe ich mir mal die Mühe gemacht und gezählt wie oft er sich dreht!

67 Mal!

Dann hat er sich zum schlafen hingelegt. Er braucht jeden Abend jemanden der sein Kissen fest hält damit er nicht alles weg schiebt und trampelt und er nur noch auf dem harten Boden liegt.

Das nervt manchmal wirklich! :kaffee:

Tja, woher kommt das?

Und,was machen eure so? :)

Link zu diesem Kommentar

:think:

Eigentlich macht Jimmy gar nix Nerviges mehr...

Früher hat er ewig rumgehibbelt, wenn er gemerkt hat, es geht Richtung Spaziergang.

Jetzt geht er aus der Zimmertür, stellt sich oben an die Treppe, wartet ruhig bis ich da bin, ich sag "Geh zu", er geht die Treppe runter, wartet, bis ich Leckerchen etc. eingepackt hab, lässt sich ruhig anleinen - und fertig.

Mein Hund ist mittlerweile zu brav und zu chillig, als dass es was gäbe, was mich nervt :D

Oder finde ich die paar Dinge, die noch nicht so klappen wie sie evtl sein sollten, vielleicht einfach nimmer so schlimm? :think:

Link zu diesem Kommentar
Tatjana

Ich meine auch keine Angewohnheiten die man über die Erziehung regeln könnte sondern einfach so kleine Macken die jeder hat. ;)

Ich zum Beispiel brauche immer eine Kram-Schublade. :so

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund hat keine Macken - höchstens, dass er gern redet :D

Aber das stört mich nicht, weil er sich das sicher von mir abgeguckt hat :whistle

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Hihi... ja irgendwie haben sie alle so ihr Eigenheiten. Ich wüsste so gar nicht was mich an Luke nervt... entweder ich habe mich dran gewöhnt, oder es ihm abgewöhnt ;)

Das einzige was ich manchmal anstrengend finde ist seine gezielte Vorliebe den dicken Hundebauch gestreichelt zu bekommen, was so weit geht dass er sich sogar mit "kraulenden" Füßen zufrieden gibt. Ist an sich nicht schlimm, man darf beim sitzen nur nicht die Knie übernanderschlagen, sonst kommt er sofort an und stellt sich über den Fuß um den Bauch geschubbert zu kriegen. Alles wegschicken, oder anders beschäftigen funktioniert da nur bis zu nächsten mal.

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Snoopy dreht sich erstmal eine halbe Ewigkeit im Kreis auf einer Stelle bis er sich hinlegt. Da wird erst in seinem Bett rum gekratz und rum geschoben bis alles perfekt ist und dann geht das Gedrehe los. Gestern habe ich mir mal die Mühe gemacht und gezählt wie oft er sich dreht!

67 Mal!

Dann hat er sich zum schlafen hingelegt. Er braucht jeden Abend jemanden der sein Kissen fest hält damit er nicht alles weg schiebt und trampelt und er nur noch auf dem harten Boden liegt.

Hihihi. :D Genau das, macht mein Ramses auch. Ich habe für ihn im Schlafzimmer im Moment keine Hundebett mehr, sondern nur 2 Decken, auf denen er schläft und er richtet sich da jeden Abend erstmal ne halbe Stunde neu ein....schiebt Decken weg, Kissen weg...und dann kommt irgendwann ein lautes "Plums!" und knapp 40 Kg Hund hat sich zur Ruhe gebettet! :D

Ansonsten fällt mir im Moment nix besnderes ein...Treppen läuft er nur an der Wand hoch...nie am Geländer. Und er liebt es "Beute" zu vergraben, Knochen und sowas werden gerne im Garten oder auch gerne unter der Wohnzimmercouch "verscharrt". Das hab ich ihm noch nicht abgewöhnen können, macht er seit wir ihn aus dem Tierheim haben.

Hunde sind halt doch bisschen wie Menschen, mit komischen Angewohnheiten.....aber wahrscheinlich hätten sie für das alles eine ganz logische Erklärung wenn sie sprechen könnten. ;)

LG, Svenja

Link zu diesem Kommentar

Das Klauen und Verschleppen von Socken. Wir finden sie dann meistens irgendwann im Garten oder garnicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

Raiko öffnet die Terrassentür, wenn er vom Garten rein kommt

und bleibt dann im Türrahmen sitzen um genüsslich den Garten

im Blick zu behalten.

Ist im Sommer ja ok, aber jetzt in der kalten Jahreszeit heizen

wir so unseren Garten mit.

Link zu diesem Kommentar

Mein Hund bringt mich jede Nacht zum Bett :D

Er "begleitet" mich zum Bett, ich leg mich rein, dann stellt er sich mit den Vorderpfoten aufs Bett und will mein Gesicht abschlecken. Dann kraul ich ihn ganz kurz und wenn ich "Gute Nacht" sage, verschwindet er auf seinen Platz und schläft!

Bei meinem Mann macht er das aber nicht :???

Stören tut es mich nur, wenn ich schon geschlafen habe :motz:

LG Anke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...