Jump to content

36.794 Hundefreunde !

Jetzt kostenlos ein Konto erstellen oder mit Deinem Facebook oder Google account anmelden.

 

〉Registrieren Ι Anmelden

Hundeforum Der Hund
Olli

Zwinger, BRIX und Olli:-)

Empfohlene Beiträge

Hier mal dem BRIX sein Schlafzimmer (wechsel ja zur Zeit zwischen Wohnung und "Villa Brix" :so )

...ok und noch ein paar mehr :holy:

post-110-1406410945,5_thumb.jpg

post-110-1406410945,55_thumb.jpg

post-110-1406410945,61_thumb.jpg

post-110-1406410945,67_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Olli,

Brix hat zwar eine schöne Aussicht, aber ich denke mal im Haus zu schlafen ist doch schöner.

Schöner Garten übrigens. Pflegst du den?

Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bor... du hast ja wunderschöne blumen im garten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :o

bin neidisch... mein largos beißt mir immer die blumenköpfe ab... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Neeee, ich plege den nicht *zugeb* :holy:

Cadica, ich kann und darf Brix nicht ganz an das Haus gewöhnen. Im Januar gehe ich z.B. mit ihm auf einen Lehrgang (entweder in Nord- oder in Süddeutschland). Dort gibt es keine Möglichkeit Brix mit ins Zimmer zu nehmen, das heisst er muss im Zwinger schlafen und das 5 Wochen lang. Nun kannst Du Dir ja sicher vorstellen welche Temperaturen dann dort sind. Was meinst Du was passieren würde wenn man einen Hund der immer im warmen Haus geschlafen hat dann auf einmal in den Zwinger verbannt wird?!?! Er würde sich den Tod holen. Ich hätte ihn, wie bereits erwähnt, gerne komplett bei mir in der Wohnung aber ich muss dafür sorge tragen das er die Möglichkeit hat sich an das Klima zu gewöhnen...auch auf Einsätzen etc. wird er immer im Zwinger schlafen müssen....und das ist natürlich schwer für Hunde die keinen Zwinger kennen. Er kennt es eigentlich garnicht anders...hat die ersten 20 Monate, wo er noch nicht bei mir war, nicht eine Nacht woanders geschlafen als im Zwinger. Ich weiß ja, das viele sagen "oh gott, der hund muss in den Zwinger"...aber so ist es nunmal ud ich kenne viele Hundehalter, mit denen ich mit Sicherheit nicht befreundet bin, die Ihren Hund den ganzen Tag und Nacht nur im Zwiger haben und ihn vielleicht mal ein Stündchen rausholen zum Spazierengehen. Das finde ich auch unmöglich und Brix ist jeden Tag von morgens bis Abends mit mir zusammen und hat da halt sein Schlafstübchen im Zwinger (ok manchmla pennt er auch bei mir :D ). Mit dem Bild wollte ich eigentlich auch nur mal dem ein opder anderen zeigen, das ein Zwinger nicht ein viereckiger Käfig ist wo sich der Hund gerade mal drin umdrehen kann.

Auch wenn das sehr hart klingt jetzt, so ist es nicht gemeint und glaub mir, mir bricht es auch das Herz wen er mich Abends ruft und ich gehen muss aber ich würde ihm nur Schaden wenn ich Ihm das nehmen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe eine Freundin die ist Polizeihundeführerin, sie hat einen Mali, der muß leider auch den Zwinger gewohnt sein, aber soweit ich weiß ist Blacky auch ab und an im Haus.

Ich hab da mal eine ganz andere Frage. Wenn man die Ausbildung zum Polizist macht, ist es da noch so dass man -wenn man Schule hat- dort übernachten muß?

Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja da hast du wohl recht wenn es anders ja nicht geht!

finde zwinger auch nicht schön aber deiner sieht ganz anständig aus! kannste mal bilder von innen machen??

ach ich glaube es ist auch besser wenn er dran gewöhnt wird und es ist ja nur zum schlafen!

hoffe du hast dort wenigstens korb oder deckchen drin das es schon muckelig ist für brix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mh, also bei mir ist das jetzt 10 Jahre her...da war es so, das man da übernachten musste....aber nur das erste halbe Jahr. Wenn Du verheiratet warst konntest Du auch jeden Tag nach Hause fahren. Bei mir war das eh egal weil ich es viel zu weit gehabt hätte um jeden Tag nach Hause fahren zu können. Jo und wie gesagt, Brix schläft auch gelegentlich in der Wohnung und ist auch tagsüber hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Klar, kann ich mal Bilder von drinnen machen. In dem linken Teil steht halt nich ne Art kleine Hütte wohin er sich zurückzieht nachts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Olli,

meine Wuffs schlafen nachts auch meist im Zwinger! Du hast Recht, wenn Du auf Lehrgang mußt, muß Brix draussen schlafen. Hilft nichts ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.