Jump to content
Hundeforum Der Hund
Renate

Anstrengender "Lehrspaziergang" für Shelly

Empfohlene Beiträge

Heute abend hatte Shelly einen sehr anstrengenden Lehrspaziergang! :D

Wir haben unsere Runde gedreht, mittlerweile kann man ja abends wieder durch die Pampa rennen, ist lange genug hell! :klatsch:

Auf dem Rückweg, wir kommen gerade wieder im Ort an, kommen vom Supermarktparkplatz meine Nachbarn mit DSH *Cindy*, bekannterweise Shelly`s Erzfeinding! :Oo

Shelly will schon nen Satz auf die Strasse machen, als ich sie noch flott genug körpersprachlich ausbremse! :D

Nachbars laufen mittlerweile vor mir, Cindy hat noch gar nicht registriert, WER da keine 10 Meter hinter ihr läuft! :kaffee:

Und nu laufen wir schön hintereinander, und Shelly kommt in einen Zwiespalt: Entweder nach vorne preschen und Feindin *zur Sau* machen, oder, wie üblich im Ort, brav neben Frauchen mit durchhängender Leine laufen! :D

Um die Sache noch zu erschweren, hab ich willkürlich die Geschwindigkeit gewechselt, doppelte Arbeit für meinen *armen* Hund: Auf mich achten, dabei aber die Feindin keinesfalls aus den Augen verlieren! :kaffee:

Erst unten im Ort, Cindy guckt zufällig nach hinten, bemerkt sie uns und geht mal direkt in die Vollen! :Oo

Mit einem zackigen *Rot* hole ich Shelly mitten im Vorpreschen wieder zurück! :klatsch:

Ich hab Nachbars dann einen kleinen Vorsprung gewährt, damit wir nicht vor dem Haus doch noch *zusammenknallen*! ;)

Zu Hause angekommen, hat Shelly sich schon im Flur auf den Boden geknallt: Fix und alle! :D

Also, ich war mit uns ganz zufrieden! :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst nicht nur zufrieden sein sondern STOLZ :yes:

Ich finde es klasse wie gut ihr beide zusammen arbeitet. Hut ab

Edit: wer hatte mir bei kannst das st geklaut ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer diese bösen Schäfers :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glückwunsch! Klasse :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Immer diese bösen Schäfers :D

:Oo Ich wollte nicht auf den DSH`s rumhauen, ist purer Zufall, dass der Nachbarshund halt der Rasse angehört, ich glaube, wenn`s ne Dackeline wäre, wäre die *Liebe* genau so gross! :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gratuliere, toll gemacht :respekt:

GsD hat die "Erzfeindin" nicht den Nachbarn von den Füssen geholt :Oo

das muss ja auch für ihn eine Überraschung gewesen sein, wenn sein Hund

einfach nach hinten weg springt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GsD hat die "Erzfeindin" nicht den Nachbarn von den Füssen geholt :Oo

das muss ja auch für ihn eine Überraschung gewesen sein, wenn sein Hund

einfach nach hinten weg springt.

;) Sie ist ne alte Dame, in Boomer`s Alter und ihre Reaktion kommt einer Schlaftablette gleich, also genügend Zeit, sich drauf vorzubereiten! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Update Shelly - Gute Reise schwarzer Blitz!

Ich war die letzten Tage nicht hier, 1. hab ich mit Grippe völlig flach gelegen, 2. Shelly`s Krankheit.   Nachdem einige an anderer stelle nachgefragt haben, hier ein leider nicht so gutes Update:   Nachdem sie seit Mittwoch auf Pangreas behandelt wurde, nichts so wirklich half, mussten wir Sonntag Hals über Kopf nach Löhnberg in die Klinik: Blutiger Durchfall, NICHTS gefressen. Sie wurde geröngt und geschallt, Blut untersucht: So gut wie keine weissen Blutkörperchen mehr, sehr stark vergr

in Hundekrankheiten

• Shelly geht in den Kindergarten

Gestern morgen hatten wir, Shelly und ich, unseren 1. Termin als geprüftes Therapiehundeteam, so ganz ohne Rückendeckung der Staffel, in einem Kindergarten, und ........................................... es war toll !!!! Shelly hat ihre Sache prima gemacht, ist ohne Scheu auf die Kinder und Betreuer zugegangen, die Kiddies haben toll mitgemacht und die Therorie gleich in die Tat umgesetzt! Ich hab Einiges erzählt und erklärt, die Knirpse haben mit Shelly Ball gespielt und Hütchenspiele ve

in Rettungshunde, Assistenz- & Blindenführhunde

• Anstrengender Nachbar mit Hund! *Jammerfred*

Huhu, ich muss mich mal ausweinen! Bei uns in der Nachbarschaft wohnt seit einiger Zeit (ca. 6 Monaten) ein neuer Hund. Dieser ist lt. Besitzer "aus dem Tierheim, und hat dort ja schlimmes erlebt". Offensichtlich vergeht der Besitzer vor lauter Mitleid mit seinem Hund, und vergisst darüber, diesem eine klare Linie zu bieten. Diese Hund ist agressiv gegen Artgenossen die größer sind als er, und somit auch gegen meinen. Die erste Eskalation hatten wir vor zwei Monaten (ca.), als wir uns

in Kummerkasten

• Ganz schön anstrengender Trick :)

Bin gerade dabei, Angel das kriechen beizubringen...die ersten Anfänge sind geschafft... ABER nach 2-3 mal kriechen streckt Sie gleich wieder wie beim Lied alle meine Entchen den Po in die Höhe ...und nach bestimmter Übungszeit ist Sie auch echt geschafft danach...muss wohl ziemlich anstrengend sein oder ? Naja für uns Menschen ist das ja auch recht schwierig... LG Susanne

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Anstrengender Tag mit Happy End

Hallo ihr Lieben, ich muss mal kurz von meine wirklich anstrengen Tag erzählen. Am besten ich fang in der Früh an. 6:00 Uhr aufstehen und ne kurze Runde mit den Hunden gehen und fertig machen für die Arbeit. 8:00 Uhr noch schnell in die Apotheke, was gegen Halsschmerzen kaufen. Dann in die Arbeit. bis 17:00 Uhr in der Arbeit OHNE Mittagspause! 17:00 Uhr Friseur Termin bei mir zu Hause 18:30 essen kochen und essen 19:00 Uhr große Runde mit den Wuffis. Wollte eigentlich meinen ersten Sc

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.