Zum Inhalt springen
Registrieren

Zum Glück nichts ernstes!


airedale

Empfohlene Beiträge

airedale

Hallo Leute!

Der heutige Spaziergang war wirklich für die "Katz"!

Früh morgens fuhr ich gutgelaunt (denn die Sonne schien) zum vereinbarten Treffpunkt, um mit meiner Hundekollegin einen ausgiebigen Spaziergang an der schönen Reuss zu machen.

Mein Airedale Louis und sein Gefährte hatten jede Menge Spass und tobten wild umher! Zwischendurch verschwand Louis kurz über den Damm und kam kurz darauf breit grinsend zurück mit wunderbar duftender Gülle (Jauche?) auf dem ganzen Rücken verschmiert... Na ja, dachte ich, dann wird halt zuhause geduscht! Wir liefen noch eine ganze Weile weiter (Louis immernoch voll in Schuss) als er von einer Sekunde auf die andere die Rute hängen liess und sich mitten auf dem Spaziergang hinlegte!!

Erster Gedanke von mir: Jetzt war es zuviel für Ihn, denn seit 2 Wochen wissen wir, dass er ED hat!

Komischerweise humpelte er aber nicht... Er lag also mitten auf dem Weg und schloss einfach die Augen! Leise Panik machte sich in mir breit!! Was ist denn bloss los??? Mit viel Mühe konnte ich Ihn dazu animieren, mit uns 10 Meter zurück zu laufen, wo wir uns auf ein Bänkchen setzen konnten. Zuerst einmal 10 min. Pause machen und überlegen..... :??? [sMILIE] :???

Er hat ein paarmal Wasser aus der Reuss (Fluss) getrunken. War es zu kalt? Oder ist es doch wegen der ED? Allgemeiner Erschöpfungszutand? Mit 2 Jahren? Neee.....

Eins war klar: Louis ging es so himmeltraurig, dass es unmöglich war, mit Ihm 1 Std. zurück zum Auto zu laufen. Das würde er nicht schaffen! Zum Glück war der Mann meiner Kollegin zuhause. Wir riefen Ihn an (Hochgepriesen sei das Handy) und er holte mich und Louis aus der misslichen Lage raus!

Inzwischen war es 11Uhr mittags und ich musste nach Hause eilen, weil meine Kleine gleich von der Schule kam! Für mich war klar: Schnell Essen kochen und dann ohne Voranmeldung zum Tierarzt!! Louis ging es noch nicht besser! Er konnte sich kaum auf den Beinen halten und die Augen sprachen Bände.....

Kaum hatte ich den letzten Bissen runtergeschluckt, fing Louis an zu würgen und erbrach sich haufenweise! Was mir gleich auffiel: Das Erbrochene stank fürchterlich nach Gülle!!!!!!!

Na jetzt war der Fall auch klar! Er hat sich nicht nur gewälzt darin, nein, er muss wohl auch noch eine ordentliche Portion davon gefressen haben!

Das ist jetzt ca. 2 Std. her. Louis liegt zwar immernoch mehr oder weniger, aber ich denke, der Weg zum Tierarzt kann ich mir sparen.

Hat jemand Tipps, wie ich Ihn unterstützen könnte? Ansonsten denke ich, dass es das Beste ist, wenn ich Ihn einfach lasse und abwarte, bis er von selber wieder in der Küche erscheint und bettelt.....

Liebe Grüsse aus der Schweiz Daniela

Link zu diesem Kommentar

Ohjee!

Ich weiß nicht, wie gefährlich Gülle futtern ist und ob überhaupt..

Ich würde ihn auf jeden Fall beobachten und wenn es nicht besser

wird, gelich zum Tierarzt.

Du kannst auch mal dort anrufen und nachfragen.

Wünsche Louis gute Besserung! :winken:

Link zu diesem Kommentar
airedale

Es geht wieder aufwärts mit Ihm! Draussen beim versäubern hat er sich wieder ganz normal verhalten und soeben hat er gefressen!!

Gott sei Dank!!;-))

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...