Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund Rambo


Nanny

Empfohlene Beiträge

Danke Ronja ich habe immer wieder diese letzten Bilder im Kopf von dem Tag wo wir das letzte mal beim Tierazt waren.

Wie er mich angeschaut hat hätte ihn am liebsten wieder mit heim genommen. Aber es ging leider nicht er fehlt mir so.

Es tut einfach verdammt weh und es vergeht kein Tag wo ich nicht an ihn denke.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 84
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nanny

    50

  • Susebär

    8

  • ekie1512

    8

  • gast

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

221 ronja

Genauso geht es mir auch,nanny.

Werde den Tag auch nie vergessen.Waren morgens noch beim Tierarzt um den Termin zum Einschläfern zu machen.

Der Tierarzt kam dann abends nach der Sprechstunde um 19.30Uhr zu uns nach Hause.

Es war der längste Tag meines Lebens,

Das Schlimmste war,dass Ronja an dem Nachmittag deutlich fitter war als an den Tagen zuvor.

Mache mir eigentlich heute noch Vorwürfe ob es richtig so gelaufen ist.

VomVerstand weiss ich,dass es keine Rettung gab,aber das Gefühl war halt anders.

Habe noch mit dem Tierarzt lange gesprochen und er meinte ,es wäre besser sie nicht zu lange leiden zu lassen.

Ich weiss,wie es dir geht,weine ruhig,wenn dir danach ist.

LG,Petra

Link zu diesem Kommentar

oje weiß sehr gut wie du dich fühlst ich weiß auch bis heute nicht ob es die richtige entscheidung war mein verstand sagt auch ja aber mein gefühl nicht.

Hast die Geschichte auf der ersten seite gelesen oder ????

Jetzt wo ich dein Beitrag gelesen habe und das hier schreibe kommen die Tränen wieder

und es tut immernoch sowas von weh.

ich vermisse ihn er fehlt mir richtig das problemm bei ihm war je das er

nicht mehr alleine laufen konnte und aufstehen auch nicht von dem her sagt der verstand es war besser für ihn.

Aber sein Kopf war noch sowas von fit und voller lebenswillen aber er konnte halt nicht mehr und das brach uns das Herz.

Und der Tierart sagte auch das es besser für ihn wäre das er noch nicht leidet aber es kurz davor ist und das wollten wir ihm nicht mehr an tun.

Ach ich hoffe nur das es ihm jetzt gut geht da wo er jetzt ist:holy: Hey vielleicht treffen die zwei sich ja:holy:

Link zu diesem Kommentar
:holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy: :holy:
Link zu diesem Kommentar
ekie1512

Liebe Nanny

Und ob ich dich verstehen kann,wir konnten Barny zum Glück hier bei uns zu Hause über die Regenbogenbrücke gehen lassen und haben ihn jetzt auch bei uns in einer schönen Urne.

Er fehlt mir auch total,mache Abends immer eine Kerze für ihn an und im Herzen ist er sowieso für immer und Ewig.

Wir haben uns auch einen neuen Hund geholt und sie ist total Klasse,schon alleine aus dem Grunde weil unser alter Mann Charly so krank nach Barnys Tod geworden ist, wir dachten schon bitte er jetzt nicht hinter her, aber zum Glück hat er sich so gut erholt es ist kaum zu glauben,wir hätten nie gedacht das ein Hund auch so leiden kann vor Kummer und dadurch krank wird,ich weiß nur eines unsere Entscheidung einen anderen Hund zu holen der auch Hilfe braucht war die beste Entscheidung.

LG Heike :winken:

Link zu diesem Kommentar
221 ronja

Hallo Heike,

ich hätte auch nicht gedacht,dass Hunde so trauern.Ich dachte immer,sie leben im"Hier " und "Jetzt".

Wir haben sicherlich alle 3 die richtigen

Entscheidung getroffen einer neuen Fellnase ein schönes Zuhause zu geben.

Ein Zuhause ohne Hund ist für mich kein Zuhause.Bin nach Ronjas Tod wie ein Zombie durchs Haus geschlichen:clown

Ehrlich gesagt,hab ich Menschen mit Depressionen immer belächelt.(Sooo schlimm kann doch alles nicht sein!)

Aber durch diese Ereignisse weiss ich,ich war sicherlich auch gefährdet.

Dank an meine Kobold-Kira,dass es nicht so gekommen ist.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar

oh.....man...das ist echt ein trauriges Ereignis...und eine schwierige Entscheidung wenn es so weit ist! :(

Ich weiß noch wo ich 17 war hatte ich meinen ersten eigenen Hund Betti (Rauhaardackel), damals 11 Jahre alt, Herzprobleme , Asthma dann Schlaganfall.....zum Tierarzt (das erste Mal alleine!!!! Sonst war Papa immer dabei)!!! Diagnose :Krebszellen ganz massiv an Lunge und Herz und im ganzen kleinen Körper verstreut!!! :(

Da musste ich auch entscheiden......wollte ja nicht das sie sich quält und qualvoll stirbt wenn ich nicht da bin...

ich hatte regelrechte

Heulkrämpfe und konnte kaum meine Hand öffnen wo ich die Hundeleine und die Bescheinigung vom Tierarzt festgehalten...

Ich fühl mit dir...fühl dich :kuss:

Damals hab ich ein Gedicht geschrieben für Betti damit ich die Trauer besser verarbeiten kann...vielleicht hilfs dir....

WARUM

Nachts lieg ich in meinem Bett, ohne Dich,

warum?

Kann deinem Atem nicht mehr an meinem Ohr spüren,

warum?

Es ist so kalt in meienem Bett,

warum?

Werde wach....durch deine nächtlichen Blicke, doch du bist nicht da,

warum?

Der Mond scheint auf mein Gesicht und ich seh einen hellen Stern, ich lausche und hör dich sagen ich bin immer bei dir in deinem Herzen ich liebe dich Frauchen.....

Wenns dir hilf dann schreib auch ein paar Gedanken auf und bewahre sie in einem Kästchen , so wie ich... :kuss:

LG Karina

Link zu diesem Kommentar

Ist echt ein wuderschönes Gedicht mir kommen grade wieder die Tränen.

Es vergeht kein Tag wo ich nicht an meinen kleinen Schatz Rambo denke.

Das mit den Gedanken ist echt eine gute idee. Wir haben ihn auch begraben da fahr ich auch fast Täglich hin und zünde ihm eine Kerze an.

Das tut irgendwie gut zu wissen wo er ist auch wenn ich ihn nicht mehr sehen kann nicht mehr knuddeln und nicht mehr streicheln kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Wir wußten alle das dieser Tag mal schlimm wird :(

Aber es ist noch viel schlimmer finde ich :(

Link zu diesem Kommentar
ekie1512

Ja liebe Nanny

Es dauert auch noch eine Weile bis der Trennungsschmerz überwunden ist,ich kenne das zu gut und ich finde wenn ich weinen muss um meinen Freund Barny dann tue ich das auch mir so egal was andere Leute von mir denken.

Ich kann mir ein Leben ohne ein Hund auch nicht vorstellen.

Sei ganz doll geknuddelt von mir.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...