Zum Inhalt springen
Registrieren

Willy mit Clicker wie ausgewechselt


sisqa

Empfohlene Beiträge

sisqa

Irgendwie hast Du recht Kerstin,

denn ich fühl mich langsam von Willy wieder verfolgt. Gerade noch hatte er doch so langsam begonnen, sich etwas unabhängiger von mir in der Wohnung zu bewegen, was ja durchaus wünschenswert ist denke ich, da fängt nun der kleine Racker tatsächlich an mich auf Schritt und Tritt zu verfolgen.

Denkt der etwa ich mach sonst was ohne ihn mit Clicker??? Als ob ich den Clicker jetz auch bei meinem Mann anwende oder wie??? Hat Willy Angst was zu verpassen?

Naja, ich muss mich also reinhängen und mir ständig was Neues ausdenken, denn Willy hält Mami nun für die Größte, ob er sich da mal nicht vertut.

Diese Verfolgerei is ganz schön nervig und hat mir wieder mal vor Augen geführt wie sehr sich Willy doch eigentlich gebessert hatte im Bezug genau eben darauf. Denn im süßen Welpenalter war das ja noch goldig und verständlich, dann aber ließ es langsam nach und er schlief auch schon mal im Wohnzimmer während ich hier im PC-Zimmer war.

Ja und nun geht die Verfolgerei wieder los :heul:

Ich versuch es positiv zu sehen: Willy schenkt mir einfach mehr Aufmerksamkeit, selbst in Momenten in denen ich sie manchmal gar nicht will, hihi, menno.

Ich halte Euch auf dem Laufenden und Willy ist voller Energie, aber das liegt wohl eher am Frühling (und net an mir), er rast zum Teil wie wild durch den Garten und drückt seine pure Lebensfreude mal wieder jedem aufs Auge, trägt sie jedem der will oder auch net zur Schau.

Liebe Grüße

Danie und Willy

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Du hast immer noch die Möglichkeit des Ignorierens. Wenn es Dich nervt und er anfängt, Dich zu kontrollieren, dann beachte ihn einfach nicht. Fertig. Dann hört das schnell wieder auf!

Freut mich, daß Du mit dem Clicker so gut klar kommst. Ich glaube, für den Hund ist es egal, ob ich ihn mit Stimme lobe, oder mit dem Click. Für manche Menschen ist es einfacher, mit einem "Gerät" zu arbeiten, als mit den "Geräten", die einem angewachsen sind ;) .

Letztlich ist doch entscheidend, daß die Trainerin bei Euch Fortschritte sieht und Du zufrieden bist!

Habe übrigens eine Frau für Willy in meiner Gruppe. Eine kleine Weimi-Maus-Weplenbude, die soooooo hübsch und süß ist, zauberhafte Augen hat und nette Besitzer! Nur der Name... Cirbe... nun.

Liebe Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
sisqa

Ach Anja,

du bist so putzig. Ich danke Dir, dass Du bereits nach einem tollen Date für Willy Ausschau hälst.

Vielleicht läuft da mal was, aber ei, der Name echt, naja, da kann man noch dran arbeiten.

Da muss doch was Gutes bei rauskommen, hoffe ich zumindest.

Naja ich hab ihn ja am Anfang gut loben können, aber ich glaub ich habe viel zu oft mit ihm in hoher Stimme gelabert, so dass er irgendwie jetz nicht mehr so darauf reagiert.

Naja, daher scheint das eben nun mit dem Clicker besser zu funktionieren, denn der klingt immer gleich und in der normalen Welt clickert es um Willy ja net ständig.

Ich steh im Moment nur echt voll auf dem Schlauch und bin am Überlegen, was ich nun Willy alles beibringen soll und ob das dann alles so klappt wie ich mir das erhoffe.

Drückt mir die Daumen! :prost:

Liebe Grüße

Danie und Willy

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo Danie!

Das freut mich für dich, dass das mit Willy so gut klappt.

:klatsch::respekt:=)

Mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...