Jump to content
Hundeforum Der Hund
bigsby66

Alleine sein mit zweitem Hund erlernen

Empfohlene Beiträge

Boah bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Denkst alles is klar und ne halbe Std. später gibt's schon wieder ne neue Frage.

Habe öfter n 8 Jahre alten Labrador Namens Edgar in Pflege. Nun muß mein Welpi lernen alleine zu sein. Haltet ihr es für sinnvoll wenn ich die beiden mal kurz alleine lasse damit Emma(9Wochen) merkt Edgar bleibt entspannt und sich sein Verhalten evtl. abschaut? Is nat. klar dass sie es alleine auch lernen muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüße,

klar, warum nicht. Ein älterer souveränder Hund kann sehr gut ein Vorbild für einen Welpen sein und ihm Sicherheit vermitteln.

Außerdem schaut ein Welpe sich sehr viel von einem erwachsenen Hund ab.

lg

sabine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Außerdem schaut ein Welpe sich sehr viel von einem erwachsenen Hund ab.

Oder auch andersrum... der Erwachsene schaut sich den "Mist" von dem Kleinen ab. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das Welpi nicht so nervig ist, dass der alte Hund eingreifen muss und der Labbi gelassen bleibt, wenn man die Wohnung verlässt, dann wär es sicher nicht schlecht, die beiden mal für 5 Minuten oder so allein zu lassen.

Aber der Labbi wird sicher nicht die ganze Arbeit in Punkto "Alleinbleiben lernen" übernehmen ;)

Da bist du auch gefragt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HUHU

also unsere Kleine (9 Wochen) orientiert sich sehr an unserer Laika und bleibt da nun ganz entspannt! ;)

Bei uns hilfts wenn Laika dabei ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Labbi, souverän ist, warum nicht. Er kann Dich in der Erziehung

unterstützen. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn der Labbi ein gutes Vorbild ist, warum nicht, aber er muß es natürlich, wie Du sagst, auch schon alleine lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach doch, klappt bestimmt. Unsere Welpen haben sich damals an unserem Odin orientiert. Wo er war, war Welpi. Wenn es ihm zu bunt wurde, gabs einen kurzen Knurrer und dann war Ruhe. Sie kuschten, waren aber bald wieder neugierig ran. Wir hatten mit kurzen Zeiten angefangen sie alleine zu lassen und dehnten das bald aus.

Nur Mut !!!

Trautchen und die Fellgetiere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Stubenreinheit und Beißhemmung erlernen!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage nicht falsch und ihr könnt mir helfen. Wir haben seit 4 Wochen eine Labrador-Mischlingshündin. Kira ist jetzt 13 Wochen alt und ich hätte da mal 2 Fragen,da es mein erster Hund ist. Also erstens: Kira bekommt 3x täglich ihr Futter um 7uhr-12uhr-17uhr (Nass und Trocken gemischt).Sie geht morgens um 7Uhr raus macht dann aber nur ein Pippi.Hat dann den ganzen Tag freigang im Garten.Um 15Uhr gehen wir dann für ungefähr eine Stunde in den

in Hundeerziehung & Probleme

• Trickschule für Hunde: Kunststücke leicht erlernen von Manuela Zaitz

Hat das Buch vielleicht jemand abzugeben?

in Suche / Biete

• Erfahrung mit Erlernen von Tricks

Hallo, Da ich meinen Hund mehr geistig auslasten möchte, versuche ich ihm Tricks beizubringen. Nun bin ich gerade dabei, die Rolle zu üben. Klappt schon etwas, er weiß zumindest was er machen soll, und mit Leckerli dreht er sich einmal. Nun meine Frage ist, es sinnvoll mehrere Tricks gleichzeitig zu üben, oder sollte der eine erst fest sitzen. Leider hab ich da keine Erfahrung, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Erlernen einer neuen Sprache

und mich interessiert.. wie lernt ihr am Besten? Ich gehöre zu den Menschen die sehr schnell eine Sprache in dem jeweiligen Land annehmen.. da das aber nicht immer möglich ist suche ich nun nach einer effektiven Lernmethode. Wie habt ihr es gemacht? Einen kurs besucht? Bücher gelesen? Egal, ob neue Sprachen oder Auffrischung...

in Plauderecke

• Wer hat Erfahrung mit Longieren? Kann man das alleine erlernen?

Hallo ! Ich würde mit Benny gerne Longieren ,hab aber hier in der nähe noch keinen Verein gefunden der dieses anbietet . Wollte mir die DVD von Anita bestellen und es selber mal probieren . Habe aber gelesen das man das erst unter Anleitung machen soll ,da sich sonst Fehler einschleichen können . Hat jemand schon mal allein mit Longieren angefangen? Oder weiß jemand ein Verein ,Raum Rotenburg,Stade ,Buchholz und um zu ?

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.