Zum Inhalt springen
Registrieren

Alleine sein mit zweitem Hund erlernen


bigsby66

Empfohlene Beiträge

bigsby66

Boah bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Denkst alles is klar und ne halbe Std. später gibt's schon wieder ne neue Frage.

Habe öfter n 8 Jahre alten Labrador Namens Edgar in Pflege. Nun muß mein Welpi lernen alleine zu sein. Haltet ihr es für sinnvoll wenn ich die beiden mal kurz alleine lasse damit Emma(9Wochen) merkt Edgar bleibt entspannt und sich sein Verhalten evtl. abschaut? Is nat. klar dass sie es alleine auch lernen muß.

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

klar, warum nicht. Ein älterer souveränder Hund kann sehr gut ein Vorbild für einen Welpen sein und ihm Sicherheit vermitteln.

Außerdem schaut ein Welpe sich sehr viel von einem erwachsenen Hund ab.

lg

sabine

Link zu diesem Kommentar

Außerdem schaut ein Welpe sich sehr viel von einem erwachsenen Hund ab.

Oder auch andersrum... der Erwachsene schaut sich den "Mist" von dem Kleinen ab. ;)

Link zu diesem Kommentar

Wenn das Welpi nicht so nervig ist, dass der alte Hund eingreifen muss und der Labbi gelassen bleibt, wenn man die Wohnung verlässt, dann wär es sicher nicht schlecht, die beiden mal für 5 Minuten oder so allein zu lassen.

Aber der Labbi wird sicher nicht die ganze Arbeit in Punkto "Alleinbleiben lernen" übernehmen ;)

Da bist du auch gefragt :D

Link zu diesem Kommentar
Bibimaus

HUHU

also unsere Kleine (9 Wochen) orientiert sich sehr an unserer Laika und bleibt da nun ganz entspannt! ;)

Bei uns hilfts wenn Laika dabei ist!

Link zu diesem Kommentar
Montana

Also wenn der Labbi ein gutes Vorbild ist, warum nicht, aber er muß es natürlich, wie Du sagst, auch schon alleine lernen

Link zu diesem Kommentar

Ach doch, klappt bestimmt. Unsere Welpen haben sich damals an unserem Odin orientiert. Wo er war, war Welpi. Wenn es ihm zu bunt wurde, gabs einen kurzen Knurrer und dann war Ruhe. Sie kuschten, waren aber bald wieder neugierig ran. Wir hatten mit kurzen Zeiten angefangen sie alleine zu lassen und dehnten das bald aus.

Nur Mut !!!

Trautchen und die Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...