Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann man einem Hundesenior Gutes tun?


Svenjahund

Empfohlene Beiträge

@Muck: Ich benutze das von Lunderland und habe schon das Gefühl, dass es hilft.

An Gelantine dachte ich auch schon, wusste aber auch nicht, ob Hunde das so konzentriert vertragen. Man kann einfach Gelantine auflösen und mit ins Futter geben? :think:

Hi Svenja,

einfach normales Gelatinepulver übers Futter streuen, brauchst es nicht extra in Wasser auflösen.

Ein halbes Päckchen in der Woche reicht aus.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

@Dog: Was ist denn Katzenkrallenaufguss? Ist das wirklich aus Katzenkrallen , oder ist da ein Kraut oder ähnliches, was nur so heisst?

Nein nein, das Kraut heißt nur so :D . Weil die Blätter so eine ähnliche Form haben wie Katzenkrallen :yes: .

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hallo nochmal.

Danke für Eure Erklärungen. :)

Katzenkralle hatte ich einfach noch nie gehört und ich komme aus einer Familie wo ständig mit irgendwelchen Kräutern rumexperimentiert wird (Oma braut selbst noch frischen Brennessel-Tee und sammelt alles selbst vom Bärlauch, über Sanddorn....Schwedenkräutermischung etc. :Oo ), deshalb habe ich mal nachgefragt...ich kenne nur Teufelskralle.

Aber Kräuter haben echt die lustigsten Namen :) .

Hat jemand noch einen Tipp, was man zur Verdauung geben kann? Ich habe manchmal das Gefühl Ramses hat etwas Probleme mit dem Stuhlgang, der sehr fest ist und er etwas Probleme hat. Ich fütter eigentlich keine Knochen, weil er die gar nicht verträgt und sofort stauben. Und alles was stopfen kann (Möhren, Bananen, Kartofflen) auch nur in kleinen Mengen. Gibt es etwas, was "fördert"?

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
Goliath

Dem Hundesenior kann man auch gut damit helfen ihn immer schön brav und regelmässig zu Vorsorgeuntersuchungen zu bringen. Alle 6 Monate Blutbild und alle 12 Monate Organultraschall ab 10 Jahren sollte drinnen sein :)

Ansonsten bekommt Jessynatürlich jede Menge Medis und ihr Getreidefreies Seniorfutter.

Link zu diesem Kommentar
Wolfshundfrau

Hat jemand noch einen Tipp, was man zur Verdauung geben kann?

Was hälst Du davon etwas Olivenöl über das Futter zu geben, das hilft eigentlich immer. Natürlich nur ein wenig!

Gruß Alex

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...