Zum Inhalt springen
Registrieren

VORSICHT: Gülle


die fellberge

Empfohlene Beiträge

die fellberge

sorry dopelt

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die fellberge

    10

  • gast

    7

  • appideaf

    5

  • Bibi

    2

ich drücke für en armen Hund alle Daumen ,as er es schafft.

Auch wenn die Besitzer es hier nicht lesen können, was das Futter betrifft, ich habe bei unserem todkranken Kater gute Erfahrung mit Babygläschen wo nur reines Fleisch drin ist gemacht, gibt es in den Sorten Rind und Huhn.

Link zu diesem Kommentar
appideaf

Hallo,

zuerst mal, super, das ist doch schon ein enormer Fortschritt, dass Ruby wenn auch wackelig, sich wieder wieder forbewegen mag :klatsch::klatsch:

Ich geh mal davon aus, dass durch die ganzen Medis Rubys Magen schwer angeschlagen ist. Ich hätte da einen Tipp der KEINE HAMMERKEULE ist, jedoch sehr effektiv. Gib Ruby mal das Präparat

"ULMENRINDE" und zusätzlich noch Vitamin B Kapseln, die schützen den Magen und lassen diesen zur Ruhe kommen, und somit auch wieder empfänglich ist für Nahrung. Ich geh ganz stark davon aus, dass Ruby schon allein der Gedanke beim Futter schlecht ist oder wird. :(

Versuch es auch mal mit seiner Lieblingsspeise oder rohem Fleisch. Ich würde einfach alles probieren.

Hier der Link zu dem Präparat:

http://www.lillysbar.de/

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, bei unseren Katzen, sowie Hunden.

Daumen sind weiterhin gedrückt :):):)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Anramon

Falls hier mal jemand noch reinliest:

Ich würde sagen, der Hund hat gelernt!

Nix mit Magen, nix irgendwas Physisches --

Die Beschreibung sagt doch genau: bevor er schluckt, würgt er es raus!

Mir scheint äußerst offensichtlich: Er WILL nicht fressen, logo, wenn man sich nach dem Fressen nochmal so fühlt wie er, würde ich auch nie wieder essen wollen...!

Also falls mal wieder jemand so ein unklärbares Problem hat (oder auch wie ihr am Anfang!), empfehle ich eine Tierkommunikateurin, eine, nicht irgendeine. Da gibts ja Scharlatane oder Übende wie Sand am Meer.. findbar unter *********' im deutschen Web. Ich nehme mal an, hier darf man niemanden empfehlen... ;-))

Gutes Gelingen - und wie ist es denn nun mit dem Hund endgültig ausgegangen?!

Link zu diesem Kommentar

Erstens ist der Thread so alt, dass von den betroffenen (nach 5 Jahren) wohl kaum noch wer mitliest, und zweitens bedarf es keiner "Tierkommunikatorin", um zu wissen, dass eines der sichersten Anzeichen für Botulismus Schluckstörungen sind (durch Lähmungen im Kehlkopfbereich)......

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Also falls mal wieder jemand so ein unklärbares Problem hat (oder auch wie ihr am Anfang!), empfehle ich eine Tierkommunikateurin, eine, nicht irgendeine. Da gibts ja Scharlatane oder Übende wie Sand am Meer.. findbar unter '*******' im deutschen Web. Ich nehme mal an, hier darf man niemanden empfehlen... ;-))

Dich, oder wen? ...

Link zu diesem Kommentar
Unfug2011

Dich, oder wen? ...

Nananana! :D Wir wollen doch niemandem unlautere Absichten unterstellen? :D

Link zu diesem Kommentar

Das ist Werbung die keinem hilft.

Soll ich mit meinem Hund der auch nicht fressen kann jetzt dahin gehen damit mor jemand irgend einen Quatsch erzählt? Da brauch ich kein Geld für ausgeben, bekomme ich auch selbst hin. Sorry aber sowas geht nicht und macht mich sauer. Da wird mit der letzten Hoffnung der Menschen noch Geld gemacht und was bringt es?

Zum Thema, das ist so alt, wenn der Hund bis jetzt noch nicht gefressen hat, dann ist er jetzt auch nicht mehr auf dieser Erde.

Aber das Botulismus durch Gülle kommen kann, das wusstr ich nicht. Was muss denn da passieren? Geht das durch Körperkontakt? Muss der Hund es einatmen? Etwas davon fressen? ...

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Er muss es fressen ...

Diese Bakterien sind aber nicht immer in der Gülle ... es ist also eine "Kann-Situation" die im schlimmsten Fall tödlich endet.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Es ist ja nicht nur die Gülle allein...da gibt es die "Gärreste" aus den "Bio"-Gasanlagen, welche auf den Äckern verteilt werden. Vor dem Verteilen liegen die da auf den Flächen herum und sehen aus wie Misthaufen...da steckt der Botulismus drin! Vorsicht! Eure Hunde da nicht dran lassen!

Habe hier gerade einen neuen Thread aufgemacht, weil das Thema immer aktuell ist..."Nochmal Gülle...oder besser - immer wieder"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...