Zum Inhalt springen
Registrieren

Emails versenden mit Outlook Express - geht nicht


Pepper-Lee

Empfohlene Beiträge

Pepper-Lee

Huhu ihr,

ich hatte früher immer Outlook Express und irgendwie mag ich das. Jetzt hab ich es neu eingerichtet und das Teil erlaubt mir nicht, Emails zu versenden.

Empfangen ist kein Thema, das klappt super. Sobald ich aber eine Email versenden will (egal ob als Antwort oder als neue Email), bekomme ich eine Fehlermeldung mit folgendem Text:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "pepper-lee@gmx.net". Betreff Ist ja mal egal *g*, Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp044}', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

Das hatte ich letztes Mal auch schon. Da war irgendwas falsch eingestellt, aber ich weiß nemme was. Hat hier irgenwer ne Ahnung, was ich umstellen muß bei den Daten damit ich Emails schicken kann? Ach ja, es geht um ne GMX-Adresse, falls das wichtig ist..

Link zu diesem Kommentar

Hi

Schau mal ob das in den Kontooptionen steht

Die Mailserver-Adressen von GMX sind:

POP: pop.gmx.net

SMTP: mail.gmx.net

IMAP: imap.gmx.net

Damit müßte es eigentlich wieder klappen

Und unter Postausgangsserver muß angeklickt sein

Der Postausgangsserver SMTP erfordert Authentifizierung

Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver benutzen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...