Jump to content
Hundeforum Der Hund
Andwari

Wer hat hier ein Kooikerhondje?

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ihr Lieben!

Irgendwann möchte ich zu meiner Hovihündin noch einen Zweithund dazu holen.

Dana wird dieses Jahr 3 Jahre alt, wir haben noch ein paar klitzekleine Baustellen und so bin ich der Ansicht, dass ich im nächsten Jahr tätig werden kann...

Nun wollte ich zuerst noch einen Hovi dazu holen, bin nun aber zufällig auf den "Kooikerhondje" gekommen und verliebe mich immer mehr in diese Rasse, je mehr ich darüber lese :D

Allerdings würde ich so einen Hund gern mal in Natura beäugen. Fast alle Züchter dieser Rasse befinden sich im süddeutschen Raum :(

Gibt es hier jemanden im Norden, der so eine schöne Fellnase sein Eigen nennt?

Bin gespannt über Eure Antworten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Tierarzt hat einen! Komm zum Kaffee zu mir und ich stelle euch vor! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von der Rasse habe ich noch nie etwas gehört :redface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kooikerhondje sind einfach nur tolle Hunde, ich wünsche dir, wenn es dann so weit ist, ein glückliches Händchen bei der Suche.

Ach ja, und auf Fotos bestehe ich dann.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sind Kooikerhondje nicht die Hunde die neugierige Enten veräppeln? :D

Habe mal einen Bericht davon am TV gesehen, echt interessant.

Kenne aber niemanden der einen Kooikerhondje besitzt, habe sie bisher "live" nur auf Ausstellungen gesehen.

LG Elke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ooooo, ich danke Euch!!!

Danke Carmen, für den link!!! :kuss: Da sind ja eine Menge Züchter in meiner Nähe =)

Jetzt muß ich nur noch meinen Mann überzeugen, denn ihm sind diese Hunde "zu klein" :Oo

Nur: wir werden nicht jünger und als Zweithund finde ich diese Rasse ideal! Zumal ich ja trotzdem mit ihm "arbeiten" möchte :D

Naja, wir werden sehen....ich berichte denn, wenn es soweit ist :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, die Hunde, die die Enten veräppeln, sind Nova Scotia Duck Tolling Retriever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Bergers: soviel ich weiß sind Kooiker aber auch dafür gezüchtet worden. Sozusagen die Konkurrenz der Toller ;-)

@ Andwari: Kooiker sind wirklich super Hunde. Vor allem wenn man auch was arbeiten möchte.

Lg Carmen & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mein Tierarzt hat einen! Komm zum Kaffee zu mir und ich stelle euch vor! ;)

*AnjaundBärsichalsblindePassagiereindenKofferraummogeln*

Bök

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Suche Geschwister Kooikerhondje-Havaneser März 2012 Lippstadt

      Wir suchen auf diesem Weg die Geschwister unseres Hundes Dakota, einem Kooikerhondje - Havaneser Mischling zwecks Austausch/Kontakt. Geboren am 16.03.2012 in Lippstadt Liperode/Westfalen. Die Geschwister waren: Maike, Elliott, Gyver und Mateo Mama: Havaneser Dame Queeny, Papa: Kooikerhondje Rüde Scotty Über einen Kontakt oder Hinweise würden wir uns sehr freuen.

      in Wurfgeschwister

    • Achtung Kooikerhondje Welpen-Käufer

      Leider wurde mein Beitrag hier gelöscht, angeblich weil ich Welpen verkaufen wollte, schade. Ich habe im Gegenteil Informationen über einen ca. Mitte September fallenden Wurf. In dieser Verpaarung wurde mit erheblich erblich belasteten Hunden gezüchtet. Es geht um die Karnkheit Polymyositis und der Wurf wird im Raum südöstliches Niedersachsen angeboten. Es ging mir darum, Informationen über die erbliche Belastung (Stammbäume, P-Werte) zur Verfügung zu stellen. Welpenkäufer sollten wissen wor

      in Hundewelpen

    • Unser Kooikerhondje Neo

      Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte nun mal unseren Kooiker Neo in Bildern vorstellen. Er ist 8 Monate alt und ein richtig aufgeweckter kleiner Kerl. Also dieses ist das aktuellste Bild: und hier Bilder aus dem vergangenen halben Jahr mit ihm: und sein erster Ausflug in der Baggersee darf natürlich nicht fehlen( er ist halt ein echter Kooiker ): So, nun wissen vielleicht ein paar Leutewie eine weitere Hunderasse aussieht, die sie bis jetzt noch nicht kannten.I

      in Hundefotos & Videos

    • Das Kooikerhondje - wer kennt die Rasse?

      Hat jemand von Euch solch einen oder kennt sich mir dieser Rasse gut aus? Würde mich sehr über Berichte freuen, da mich diese Rasse interessiert.

      in Apportierhunde - Stöberhunde - Wasserhunde

    • Kooikerhondje

      Haaaaallöööccheeen ![sMILIE][/sMILIE] Meine Mutter und ich wollen uns einen Hund kaufen, einen Welpen. Wir denken schon seit längeren an die "kooikerhondje". Wir wohnen in einem Haus mit Garten. Ich bin leider 3mal in der Woche bis 16Uhr in der Schule, in der Zeit würde mein Opa mit ihm raus gehen. Ist diese Rasse gut für uns ?! Danke schon mal..

      in Der erste Hund

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.