Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat hier ein Kooikerhondje?


Empfohlene Beiträge

Bärenkind

Vielleicht fragt Tanja erst mal generell, ob er überhaupt möchte, der Tierarzt. Und dann vielleicht, ob und wann ER in der Woche mal kann.

Dann ist Tanjas Dienstplan entscheidend, und wenn wir danach noch unsere Zeiten zusammen kriegen, kann's los gehen. :) *find*

Ich bin ja auch nicht entscheidend dabei, wäre halt nett und lustig, das zu verbinden.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andwari

    11

  • Bärenkind

    5

  • Cassya

    5

  • Norberts

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich frage mal unverbindlich!

Hast Du gesehen, dass in der aktuellen "Partner Hund" ein Rasseportrait vom Kooiker ist?

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hi,

bist du nun weiter gekommen mit dem Kooiker.

Da ichn selber eine Hündin der Rasse besitze kann ich nachvollziehen

wie sehr du dich in diese Rasse verliebt hast.Schau mal das sie zum Sport auch geeignet sind.

post-11033-1406414265,81_thumb.jpg

post-11033-1406414265,85_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Hihi und soo sehen sie dann als Baby aus- das ist die Hündin einer Frau hier aus demOrt, vorher wusste ich auch nicht was ein Kooikerhondje ist und hielt die kleine für eine gelungene Mischung.. sicherlich eine der Rassen die ich im Auge behalten werde, wenn auch optisch nicht mein Beuteschema.. zu viel Fell :) :)

bctb4il7khygt7bf1.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hi Andy,

inzwischen ist ein zweiter Hovi bei uns eingezogen :D Es hat sich so ergeben und sollte wohl so sein....

Bei unseren Beiden soll es dann auch vorerst bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Ich habe auch einen Kooiker. Zu der Rasse kann man sagen, die meisten sind recht sensibel und warscheinlich nicht die offensten neuem gegenüber.

Da muss man bei der Zuchtstätte, den Eltern und bei der Prägung ein bisschen drauf achten. Aber natürlich gibt es auch Ausnahmen.

Ich kenne zwei Kooiker, die sind davon das genaue Gegenteil. Offen, verschmust, wild, herzlich - zu allem und jenen, besonders zu den eigenen Leuten, aber auch so nach dem Motto: Der Postbote ist mein bester Freund. ;) Ganz liebe und tolle Hunde.

Verschlafen sind die Kooikis jedenfalls nicht. Sie sind sehr sportlich und intelligent. Unser Hondje weiss es bestens uns immer wieder auszutricksen, um an Leckerlies zu kommen. Verfressen sind sie auch! :D

Manche Kooiker machen Mantrailing oder mischen im Agility sogar bei den Borders und Co. mit.

Ich hoffe das passte hier so rein. ;)

Link zu diesem Kommentar
darko2007

Wir haben bei uns auf dem Hundeplatz eine Kooikerdame. Sie ist ein echter Sonnenschein, hat einen starken Bezug zu Frauchen, geht mit Begeisterung über Hindernisse und Frauchen hat ihr auch schon den einen oder anderen Trick beigebracht. Sie ist lebhaft.

Insgesamt sind diese Hunde sehr sensibel. Ihr Frauchen arbeitet mit Motivation.

Ich kann sie ja mal fragen, ob ich ihre Homepage hier veröffentlich darf.

In diesem Sinne

darko2007 :-)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Norberts

Also unsere Familie interessiert sich auch für diese Rasse. Allerdings gibt es im Internet ja nicht so viele Informationen. Wirklich trauen kann man wohl nur dem

Deutschen Club für Kooikerhondje

Die ganzen Kleinanzeigen haben wir mal außer acht gelassen, ich denke, da stecken nur Vermehrer dahinter.

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit Züchtern und Rasse?

Liebe Grüße

Nobbi samt Familie

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...