Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat hier ein Kooikerhondje?


Empfohlene Beiträge

Andwari

Hallo, Ihr Lieben!

Irgendwann möchte ich zu meiner Hovihündin noch einen Zweithund dazu holen.

Dana wird dieses Jahr 3 Jahre alt, wir haben noch ein paar klitzekleine Baustellen und so bin ich der Ansicht, dass ich im nächsten Jahr tätig werden kann...

Nun wollte ich zuerst noch einen Hovi dazu holen, bin nun aber zufällig auf den "Kooikerhondje" gekommen und verliebe mich immer mehr in diese Rasse, je mehr ich darüber lese :D

Allerdings würde ich so einen Hund gern mal in Natura beäugen. Fast alle Züchter dieser Rasse befinden sich im süddeutschen Raum :(

Gibt es hier jemanden im Norden, der so eine schöne Fellnase sein Eigen nennt?

Bin gespannt über Eure Antworten :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andwari

    11

  • Bärenkind

    5

  • Cassya

    5

  • gast

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

labbifan

Kooikerhondje sind einfach nur tolle Hunde, ich wünsche dir, wenn es dann so weit ist, ein glückliches Händchen bei der Suche.

Ach ja, und auf Fotos bestehe ich dann.... ;)

Link zu diesem Kommentar

Sind Kooikerhondje nicht die Hunde die neugierige Enten veräppeln? :D

Habe mal einen Bericht davon am TV gesehen, echt interessant.

Kenne aber niemanden der einen Kooikerhondje besitzt, habe sie bisher "live" nur auf Ausstellungen gesehen.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Ooooo, ich danke Euch!!!

Danke Carmen, für den link!!! :kuss: Da sind ja eine Menge Züchter in meiner Nähe =)

Jetzt muß ich nur noch meinen Mann überzeugen, denn ihm sind diese Hunde "zu klein" :Oo

Nur: wir werden nicht jünger und als Zweithund finde ich diese Rasse ideal! Zumal ich ja trotzdem mit ihm "arbeiten" möchte :D

Naja, wir werden sehen....ich berichte denn, wenn es soweit ist :winken:

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Nein, die Hunde, die die Enten veräppeln, sind Nova Scotia Duck Tolling Retriever.

Link zu diesem Kommentar

@ Bergers: soviel ich weiß sind Kooiker aber auch dafür gezüchtet worden. Sozusagen die Konkurrenz der Toller ;-)

@ Andwari: Kooiker sind wirklich super Hunde. Vor allem wenn man auch was arbeiten möchte.

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind
Mein Tierarzt hat einen! Komm zum Kaffee zu mir und ich stelle euch vor! ;)

*AnjaundBärsichalsblindePassagiereindenKofferraummogeln*

Bök

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...