Zum Inhalt springen
Registrieren

Wer hat hier ein Kooikerhondje?


Empfohlene Beiträge

@ Bergers: soviel ich weiß sind Kooiker aber auch dafür gezüchtet worden. Sozusagen die Konkurrenz der Toller ;-)

Ja, das meine ich doch auch, denn wie gesagt, ich habe mal einen TV-Bericht gesehen in dem die Kooiker am Ufer immer hin und her rannten, dadurch die Enten neugierig machten und anlockten. :)

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andwari

    11

  • Bärenkind

    5

  • Cassya

    5

  • gast

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärenkind

Wenn es passt, wenn Tanja uns alle auf einmal ertragen kann und mein Hund bis dahin wieder aktiv sein darf, dann gerne :) .

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Ok, Anja! Wir behalten das mal im Auge ;)

Ja, Ricarda...so schnell kann das gehen... :D Ich fürchte, wenn ich erstmal so eine Fellnase persönlich kennenlernen durfte, gibt es bei mir kein Halten mehr :D

Link zu diesem Kommentar
affinity82

Eventuell steckt etwas "Kooiker" in meinem hondje, äääh Hund :D

Seit wir Bogo haben beschäftigt mich die Frage, was bloß in ihm stecken könnte... Ich schwanke zwischen einem Toller und/oder einem Kooiker, wobei zweiteres für mich eher in Frage kommt... Und da ich schon ein paar Fotos im Netz und in Zeitschriften von Kooikers gesehen habe, denen Bogo teilweise sehr ähnlich sieht (besonders der Gesichtsausdruck, aber auch die schön befederte Rute zum Beispiel), könnte vielleicht wirklich ein bisschen vom Kooiker mitgemischt haben :) . Auch die Wesenbeschreibung zeigt durchaus Gemeinsamkeiten...

Nunja, ich weiss, mit dieser Antwort ist niemandem geholfen, aber es wurde ja auch schön Züchtertipps gegeben... Ich kann das Interesse an einem Kooiker jedenfalls nur zu gut nachvollziehen ;) .

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich habe mehrere Kooiker gesehen und fand sie sehr schüchtern, einer sogar sehr ängstlich.

Nur einer war locker flockig drauf. Da muss man wohl auch besonders auf die Eltern/Mutter und die Prägung achten.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar

Ui...ich bekomme Besuch! :D

Habe gerade gesehen, dass mein Tierarzt mit seiner Hündin sogar züchten will, der erste Wurf wird schon in diesem Jahr erwartet.

Wenn ihr also wirklich wollt, frage ich ihn gern mal, ob wir mal vorbeikommen können!?

Link zu diesem Kommentar
Andwari

@Manuela: ja, ich habe gelesen, dass sie durch zu "hartes Durchgreifen" schnell ängstlich werden können. Man sollte sie wirklich nur mit positiver Bestärkung erziehen, denn sie sind sehr lernwillig und intelligent.

Bei denen, die Du kennengelernt hast, könnte ich mir vorstellen, dass da in der Erziehung von Seiten der Hundehalter was schief gelaufen ist.

Die Gene und die Prägung spielen da aber sicher auch eine große Rolle.

Ich habe eine Zuchtstätte im Nordosten von HH entdeckt. Da werde ich evtl. mal Kontakt zu aufnehmen.

@Tanja: hat der Tierarzt auch eine HP? Gern würde ich mal dort vorbeischauen. Allerdings wäre mir das in diesem Jahr noch zu früh für einen "Neuzugang". Ich plane es ja für 2010.

Trotzdem würde ich mir die Hundis und auch die Zuchtstätte gern persönlich ansehen.

Wenn Anja noch mitkommen kann, kriegen wir bestimmt mal einen gemeinsamen Termin auf die Reihe :D

Aber: ich habe Schwierigkeiten, meinen Mann von dieser Rasse zu überzeugen.....Er möchte unbedingt noch einen Hovawart haben :Oo

Sein Kommentar heute morgen: "Dann habe wir eben irgendwann 3 Hunde...".

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...