Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei-Jahreszeiten-Hunde


Renate

Empfohlene Beiträge

Nun fragt ihr sicher: WAS ist das denn? :D

ICH hab sowas! :yes:

Shelly:

Im Winter voller Power, je kälter, umso hibbeliger ist sie, unkonzentriert, fahrig.

Nun kommt die Sonne wieder vermehrt raus, und sie ist schon merklich ruhiger geworden, die Spaziergänge machen endlich wieder so richtig Spass, sie läuft ruhig bei mir, sucht den Blickkontakt, ist nicht mehr ratz fatz auf 180!

Im *richtigen* Sommer krieg ich mit Ach und Krach die Runden hinter uns, zu Hause knallt sie sich direkt irgendwo hin!

Boomer:

Winterschlaftablette wäre wohl der richtige Ausdruck: Er schlunzt hinter mir her, völlig lustlos, Spaziergänge sieht er wohl als *Pflichtprogramm*! :Oo

Die letzten Tage aber läuft er unterwegs wie ne Nähmaschine, man könnte meinen, er hätte ein Solarsystem auf dem Rücke: Je mehr Sonne und Wärme, umso aufgeweckter und fitter ist er.

Im Garten ist er, der alte Mann, es, der Shelly solange nervt, bis sie endlich mit ihm spielt und durch den Garten rast!

Selbst bei 30 Grad würde er stundenlang mit seinem Ball spielen, wenn ich es nicht stoppen würde, aus Angst, er bekommt noch nen Hitzschlag!

Ist keine Einbildung von mir, ich beobachte das schon, seit Shelly bei uns ist, weil seitdem der Unterschied wirklich deutlich ist!

Verhalten sich eure Hunde auch jahreszeitlich verschieden?

Link zu diesem Kommentar

Ja, jetzt wo du es so deutlich beschreibst... ;)

Meine Maja verhält sich ungefähr genau so wie deine Shelly

Link zu diesem Kommentar
Teddy<3

hallo!!!

Na der eine mag das lieber und der andere das ist doch die perfekte Ergänzung!

Leider wird das spielen dann ein wenig komisch, die eine will lieber spielen wenn kälter ist, der andere in der hitze^^ Da ist Überredungskunst notwenidig! ;)

Ich freue mich schon solche Dinge bei Teddy kennenzulernen, habe ihn ja erst seit einem Monat und ich freu mich schon wahnsinnig auf die wunderbare Zeit die kommen wird!!!

Link zu diesem Kommentar

Also Teddy ist 365 Tage im Jahr gleich, aufgedreht wie ein Bekloppter :Oo

:D Halt ihm doch mal den Kalender vor die Nase! ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicole1980

Hm, außer dass Momo und Tapsi vom reissenden Wasser in den Bächen frustriert sind zeigt sich bis dato noch kein Unterschied. Aber wir haben sie ja auch erst seit September.

Im Moment stehen die beiden auf jedem Spaziergang sowohl an der Fretter als auch an der Lenne ganz frustriert herum und schnuffeln. Tapsi lässt alles was man hängen lassen kann hängen und Momo winselt kläglich.

Schnee findet Momo auf jeden Fall toller als Tapsi, weil sie macht ja total gerne Schneeengel (auf den Rücken werfen und so lange wie möglich Kopf und Po entgegengesetzt hin und her schubbern) oder spielt den Schneepflug. Einmal robbte sie fast den ganzen Spaziergang so vor mir her. Wie die Enten im Wasser: Köpfchen in den Schnee, Schwänzchen in die Höh...

Link zu diesem Kommentar
Entchen

Chili ist da wie Teddy, Blacky bevorzugt alles nicht-extreme (zu kalt... neee da will ich eigentlich nicht raus. Bei der Hitze? Spinnst du?)

Link zu diesem Kommentar
Teddy<3

ja stimmt, etwas kann ich auch schon sagen, sogern wie mein Teddy auch im Wasser badet, so sehr kann er es nicht leiden wenn das wasser von oben kommt, als es das letzte mal geregnet hat und wir an einem Bushaltestellenhäuschen vorbei kamen setzt er sich da ins trockene schüttelt sich zwanzig mal, setzt sich wieder hin udn weigert sich weiter zu gehen!!!

Nur mit viel Überredungskunst hab ich ihn nach Hause bewegt!!! ;)

Bei regen erledigt er sein geschäft ganz fix und will zurück ins haus!!! Es sei denn es nieselt nur, das ist dann egal!

Link zu diesem Kommentar

Ich merke den Unterschied meist wenn es windig ist, dann drehen beide

richtig auf.

Im Hochsommer sind sie mehr nachtaktiv ;)

Schnee gibt es hier ja leider nicht, das ist neben Wasser eindeutig ihr liebstes Element.

Link zu diesem Kommentar
Ich merke den Unterschied meist wenn es windig ist, dann drehen beide

richtig auf.

:Oo Bei Wind dreht Shelly auch mächtig auf, egal welche Jahrezeit! :Oo

Ihre Nase ist dann im Dauereinsatz! :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...