Zum Inhalt springen
Registrieren

Aysha's HD-Operation (Femurkopfresektion) - von der OP bis zur Genesung - inkl. Fotos und Videos


Gast

Empfohlene Beiträge

Ei und wie wir drücken werden! :yes:

Und von Leila soll ich dir ausrichten, dass sie 10 war als sie im letzten Jahr zusammengeflickt wurde und jetzt, mit 11 wieder rennt, dass es (wenn sie nicht grade einem Rudel Rehe hinterhermacht) eine wahre Wonne ist. :D

Ihr schafft das! :yes:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    57

  • Bärenkind

    31

  • Fiona01

    16

  • Wuff

    13

Huhu Ihr :winken:

Vielen lieben Dank für die ganzen Daumen und Pfoten und was sonst noch alles gedrückt wird! Ihr seid echt klasse!

Und ich vertrau ganz dolle auf die besten Daumen, die es gibt!

Oh man....ich wär aber echt froh gewesen, wenn es doch das Knie wäre und nich die Hüfte :Oo Aber wir bzw meine Ayshamaus werden das packen!

Also bei der OP am Dienstag wird bei Aysha der linke Femurkopf entfernt. Das tolle ist dann, dass es trotzdem zu keiner Verkürzung des Beines kommt, da der Körper aus eigenem Material dann quasi eine Brücke bildet und so alles stabilisiert. Das ist eine recht gängige Form der HD-OP und bietet zb den Vorteil, dass kein Fremdmaterial in den Hundekörper eingebracht wird.

Aber ich wäre echt verdammt froh, wenn wenigstens der Dienstag schon rum wäre und ich meine Maus wieder daheim hätte. Ich werde wahrscheinlich nicht nur dabeisein, sondern auch noch assestieren müssen, da wir Dienstags immer zwei Helferinnen und mein Chef sind und bei der OP braucht man drei Leute....zumal ich ja meist die Narkosen nachgebe oder so, wenn sonst alle steril sind. Hoffe mal, dass das nicht das erste Mal wird, dass meine Nerven versagen und ich umkipp! Vorher haben wir an dem Tag auch noch eine schwierige Wirbelsäulen-OP....

Naja, zumindest werde ich ihr dann das bisschen Zahnstein entfernen, welches sie hat, wenn sie dann schonmal schläft!

Aber es ist echt total hart....ich bin tagtäglich dabei, wenn sowas bei anderen Tieren gemacht wird, aber bei meiner Maus is das echt total was anderes. Bin wirklich schon ganz flattrig und meine Haut nimmt mir das auch alles schon krumm :(

Nun denn....Was muss, das muss!

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, Jessy...

Meinst Du, dass Du da zugucken kannst, ohne aus den Latschen zu kippen?

Aber vor der Tür stehen ist bestimmt noch schlimmer!

Pack Dir bloß ne Buddel Riechsalz ;) ein ...

Aber ist das beim Hund so viel anders als beim Menschen? Da ist ne Hüft-OP doch weniger schwierig als Knie.

Vielleicht ist es ja von der Heilung her an der Stelle besser.

Wir drücken jedenfalls alles, was zur Verfügung steht!

Habt Ihr das Treppenproblem gelöst?

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Das wird schon!

Du weißt soch:

Tierarzthelferinnen sind die schlimmsten Patientenbesitzer!

Und wenn ihr Aysha als Unterstützung ein Handtuch unter den Bauch klemmt und ihr so das Treppensteigen erleichtert?

Oder habt ihr keinen lieben starken Nachbarn, der Muck helfen kann Aysha in den 4. Stock zu tragen?

Link zu diesem Kommentar

Oder habt ihr keinen lieben starken Nachbarn, der Muck helfen kann Aysha in den 4. Stock zu tragen?

Hallo Martina,

das mit dem Nachbarn hab ich mir auch schon überlegt ;) ...aber die sind meist alle bei der Arbeit oder haben Angst vor großen Hunden :)

Der, der mir dann noch eingefallen ist, der selber nen großen Hund hat....der war bis Dienstag in Kur...wegen der Bandscheibe :Oo kommt also auch nicht in Frage ;)

Außerdem muss Aysha schon sehr großes Vertrauen zu jemandem aufgebaut haben, das sie sich dann auch von demjenigen hochheben und über so eine große Distanz tragen lässt.

Wir werden das aber schon hinbekommen...haben bis jetzt schließlich schon ganz andere Dinge geschafft :D

Frauenpower eben ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Alle Daumen sind gedrückt.

Was ist der Oberschenkelhof? Ist das der Kopf?

Der wurde bei Scotty als Junghund entfernt (+ pataluxion).

Er hatte damit ein gutes Leben, ohne Schmerzen allerdings

war das Beinchen minimal kürzer.

Er konnt alles damit machen, nur wenn er ganz schnell gelaufen ist

ist er manchmal gehumpelt, aber eben ohne schmerzen,

er war nicht beeinträchtigt.

Auf einem späterem Röntgenbild sah man genau die Luft, die

durch die Amputation entstanden ist.

Scotty hat aber sein gesundes Bein mehr belastet, das war

muskeldurchzogen, während das operierte immer etwas weniger

von allem hatte.

Optisch konnte man es nicht sehen und bei ihm war es ja

in der Wachstumsphase operiert worden und somit eh noch

nicht voll ausgebildet und ausgewachsen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es jetzt erst gelesen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Operation gut verläuft. Gut das dies heute überhaupt möglich ist. Wir haben vor über 20 Jahren unseren Bobtail sehr jung gehen lassen müssen, weil es die Möglichkeiten noch nicht gab. Ich denke ganz fest an Dich am Dienstag. :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...