Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Bauern waren fleißig, aber ich habe das Nachsehen!


Renate

Empfohlene Beiträge

In Anbetracht des tollen Wetters die letzten Tage waren unsere Bauern hier mehr als fleissig, und pausenlos donnert ein Trecker an einem vorbei! :D

Doch was müssen meine trüben Augen heute sehen: Alle Wiesen/Weiden, die seit Jahren dort so stehen, wurden auf einmal umgepflügt und mit irgendwas eingesät! :motz:

MEINE Wiesen, wo ich mit Shelly doch immer Fährtenarbeit mache! :(

ICH hab schliesslich die Bauern auch gefragt, ob ich dort arbeiten darf, dann hätten die mich auch fragen können, ob sie so einfach umpflügen dürfen! :whistle

WOOO fährten wir nun? :think:

Und: Wo stellen die im Sommer ihre Kühe hin?

Link zu diesem Kommentar

Hihi :klatsch:

Du solltest dich echt bei denen beschweren!

Tooootal rücksichtslos von denen! :yes:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Vielleicht bei dir in den Garten? ;)

Dann hättet ihr zumindestens immer frische Milch! :D

Link zu diesem Kommentar

:party: Juhu ein Leidensgenosse :D

Wir sind heute auch frohen Mutes mit unseren Wuffels los,

als wir an unserem "Übungsfeld" ankamen ,......alles voll mit Düngemist umd teilweise schon

gepflügt . :motz:

Und wo sollen wir jetzt hin :???

Link zu diesem Kommentar
Vielleicht bei dir in den Garten? ;)

Dann hättet ihr zumindestens immer frische Milch! :D

:kaffee: Die arme Kuh, die muss dann nämlich ohne Gras leben und statt dessen Kieselsteine *abgrasen*! :D

Link zu diesem Kommentar

Arme Renate,die Bauern hätten dich wirklich fragen MÜSSEN ;)

Warum die bei euch die Wiesen umpflügen weiß ich auch nicht, ist schon komisch. Aber ich denke mal das der Bauer bestimmt mehr wie ein Wiese hat wo er seine Kühe drauf stellen kann. :think:

Ich denke aber mal das er die Wiesen nur neu eingesäät hat.

Vielleicht gibt es ja noch einen anderen Platz wo du Fährten kannst.

Hier fahren sie im Augenblick überall Gülle, ein ganz "lieblicher" Duft, kann ich dir sagen.

Und sehr anziehend für die Hunde :motz: :motz: :motz:

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Huhu Renate,

Die arme Kuh, die muss dann nämlich ohne Gras leben und statt dessen Kieselsteine *abgrasen*!

Dann bräuchtest du dir doch keine "Kieselerde-Tabletten" mehr kaufen, gibts dann praktisch gratis mit der Milch dazu! ;):D

Link zu diesem Kommentar

Ich hab`mich heute auch gewundert wie sich manche Felder quasie über Nacht verändert haben...

Aber die Wiesen sind ´bei uns nicht in Mitleidenschaft gezogen worden.... :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Also, hier bleiben die Wiesen seit `92 Wiesen, verändert wurde noch nichts. :)

Aber Gülle fahren sie im Moment im Akkord. Gut ist daß Shari die Wiesen dann nicht betritt. Selbst die Wiesen über die sie tagtäglich drüberflitzt werden, wenn sie gegüllt sind, nicht betreten. :)

Vielleicht hat Beverly ihr das gelernt, denn die war genauso. :)

Es gibt doch sicher noch andere Wiesen auf denen du mit Shelly fährten kannst, das doofe ist daß du dann womöglich erst noch wieder andere Bauern fragen mußt, oder?

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...