Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Pechsträhne geht weiter ...


cerstin

Empfohlene Beiträge

cerstin

Hallo liebe Foris ,

wir waren heute Mittag gerade auf dem Weg zum HP - das Wetter war traumhaft schön - Michelle und ich freuten uns schon total.

Schnell noch nach der Post geschaut - ein Brief von der Baugesellschaft .

Oh man dachte ich , STROMABRECHNUNG !! :motz:

Momo und Michelle ins Auto gebracht - dann Brief geöffnet . :kaffee:

Da traf mich der Schlag !

Ein Nachbar hat sich beschwert über Momo.

Nicht das er bellt oder fiept wenn wir mal nicht da sind - Nein !

Es steht drin : Uns wird mitgeteilt, das eine Mietpartei schon seid längerem einen Hund hält .

Die Aussenanlage wird dadurch stark verunreinigt .

Wir fordern die betroffene Mietpartei daher auf, die >Hundehaltung daher aufzugeben.

Wir setzen dem besitzer daher eine Frist bis zum 31.03.09

nach fruchtlosen Ablauf werden wir eine kostenpflichtige Entsorgung veranlassen .

Mit freundlichen Grüßen.....

Ich hatte extra vorher gefragt ob ich einen Hund halten darf - allein aus Therapeutischem Hintergrund wegen meiner Tochter ( ich hatte schon mal hier darüber geschrieben )

Leider habe ich dies nicht schriftlich mir geben lassen - denn Hundehaltung ist eigendlich nicht erlaubt . Aber die ganze Straße hält hier unterschiedlichste Hunde- alle bei der Baugesellschaft .

Zum anderen , fahre ich mit Momo immer in einem Waldgebiet damit der sich da erleichtern kann

Natürlich mit Tüten bewaffnet die auch immer brav zum Einsatz kommen .

Das einzigste was ich wirklich mache ist die allerletzte Pippirunde - die mache ich mit Momo in der nähe vom Haus weil da meine kleine schläft und ich mich nicht weit vom Haus entfernen möchte.

Momo geht da immer in ein Gebüsch sehr weit rein und erledigt dann sein Pippigeschäft .

Auch hier habe ich immer eine Tüte in der Hosentasche für den Fall der Fälle- was ich aber noch nie brauchte.

Andere Hunde nutzen unsere Wiese für all ihre Geschäfte und dies wird auch liegen gelassen .

Ich wohne in einem 6 Parteienhaus - von 4 Mietern weiß ich das sie Momo noch gar nicht richtig wahr genommen haben -weil er so ruhig und friedlich ist auch wenn er alleine ist.Und ich weiß, das sie nichts dagegen haben das der Hund bei uns lebt . Der Vormieter hatte auch einen DHS und da war das auch kein Problem obwohl er wohl ständig gebellt haben soll .

Nur ein älteres Ehepaar -sie wohnen neben an - mit denen habe ich seid letztes Jahr Stress weil ich meinem neuen Nachbarn gesagt hatte, das mich sein Grillen nicht stören würde.

Seid dem die Frau das gehört hatte , war sie so sauer auf mich , das sie kein Wort mehr mit mir gewechselt hatte.

ich werde erstmal Montag den Arzt von der Klinik meiner Tochter aufsuchen der befürwortet hatte, das es therapeutisch Sinnvoll wäre für Michelle einen Hund anzuschaffen und dann Unterschriften im Haus sammeln und damit ab zur Baugesellschaft .

Mir fällt sonst nichts ein was ich noch tun könnte .

Man Momo hatte schon so viele Besitzer - ich möchte ihm nochmal einen Besitzerwechsel NICHT antun .

Habt ihr noch Ideen ?

Die Zeit läuft - 10 Tage Frist ist entsetzlich wenig !

Danke im Voraus

Kostenpflichtige Entsorgung ..... mir kommt die Galle hoch wenn ich das lese !!

Link zu diesem Kommentar

Was für unmöglich Leute, die sowas tun :no: . Ich denke aber, das sie nicht durchkommen werden, schon gar nicht mit einer Frist von 10 Tagen. Wenn es für Deine Kleine therapeutisch befürwortet wird, das Momo da ist, werden sie es doppelt schwer haben gegen Euren Hund anzugehen.

Und ich finde, sie müssten schon erstmal beweisen, das EUER Hund das Grundstück verunreinigt :Oo . Was Du vorhast klingt gut, würde ich auf jeden Fall so machen :yes: .

Link zu diesem Kommentar

Oh Gott!

Habe Dein anderes Thema lesend verfolgt. Euch bleibt aber auch gar nichts erspart! :(

Würde am Montag auch zum Mieterschutzbund oder direkt zum Anwalt gehen. Viel Glück!!!

Link zu diesem Kommentar

Oh nein Cerstin, das gibt´s doch gar nicht! :(:motz:

Leider fällt mir auch nichts anderes ein als du schon sowieso vor hast.

Sowas braucht echt niemand, Menschen können so hinterhältig und gemein sein!!! :motz:

Wünsche dir alles alles Gute in dieser Sache, und vor allem deiner Kleinen und Momo! :kuss:

Drücke so fest wie möglich die Daumen. :knuddel

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

....wie krank!!! :motz:

Meine Unterschrift hättest du auch wenn dir das von hier aus nichts bringt - leider. :(

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Was ein besch...... Situation. :(

Du hast ja schon geschrieben, was Du tun willst und ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

Mann :Oo das gibt es doch gar nicht. :???

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke hier auch die Daumen...aber so schnell (10 Tage)...das kann nicht sein!!!!! :???:motz:

Link zu diesem Kommentar

Das darf ja wohl nicht wahr sein :motz:

und der Satz "kostenlose Entsorgung" ist ja wohl die Höhe :wall:

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, das Du morgen alles Nötige erreichst, das Momo

bei Euch bleiben darf.

Die 10 Tagesfrist kann doch nicht rechtends sein :(

Kannst Du nicht Unterschriften bei Euch im Wohnblock besorgen, die bescheinigen,

das Momo keineswegs stört und nichts verunreinigt?

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Was für eine Sch*

Ich habe davon leider so gut wie keine Ahnung, aber ich würde einen Anwalt oder den Mieterschutzbund aufsuchen.

Ich glaube auch nicht das diese 10 Tage rechtens sind...zum anderen...gibt es nicht sowas wie ein Gewohnheitsrecht?

Die Beschwerde kommt von einer Person und diese ist zudem noch ungerechtfertigt, weil Dein Hund die Anlage nicht verschmutzt...kann doch einfach nicht sein das man damit durch kommt :motz:

Ich weiß, das meine Oma mal Probleme diesbezüglich hatte...ein Mieter war gegen den Hund, die anderen hatten nichts dagegen. Eine Unterschriftenliste von allen Mietern hat dann geholfen.

Nicht kampflos aufgegeben!

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Heftig :( und ich drücke dir ganz feste die Daumen das euch das Attest und die Unterschriften helfen !!

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...