Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Gute Zusätze bei Beschwerden, besonders Knochen

Empfohlene Beiträge

Hallo.

In der Box gings eben um Arthrose und wie man unseren Vierbeinern helfen kann bei akuten Beschwerden.

Im Handel gibt es ne Menge Pülverchen und Zusätze die emfpohlen werden.

Ich persönlich habe immer ein Problem mit Zeugs, was in großen Mengen hergestellt wird (wie bei Trockenfutter z.B. auch), weil ich einfach davon ausgehe, dass Sachen, die im großen Stil produziert werden, mit qualitativem Standardmaterial hergestellt werden, wenn nicht sogar mit *günstigen* Alternativen.

Daher bin ich immer auf der Suche nach hochwertigen Zusätzen.

Da ich einen Hund mit schlechtem Knochenbau hab (Mangelernährung im ersten Jahr, kaputte Füße mit fetten Arthrosen, Cauda Equina Kompression mit Op im letzten Jahr... ), der immer wieder Probleme hat, brauch ich was, was gut und schnell wirkt.

Dabei bin ich auf verschiedene Zusätze gestoßen, die ich alle hier beziehe: www.pahema.com

Hier zu stöbern ist allein schon interessant, weil hier nicht nur Zusätze verkauft werden sondern großer Wert gelegt wird auf Information.

Die Betreiberinnen dieses Shops kann man auch jederzeit persönlich anmailen mit den Gesundheitsproblemen seines Hundes, die beiden sind sehr, sehr hilfsbereit (und wollen dabei nicht nur ihre Kräuter verkaufen!).

Die Zusätze, die ich jetzt speziell für akute Schübe mit Schmerzen empfehlen möchte, sind diese hier:

Releaf - Pflanzenaspirin

Ein starker Kräuteraufguss mit schmerzlindernder Wirkung.

Eine echte Alternative zu Schmerzmitteln!

Free&Flexible1 - bei akuten Beschwerden im Knochenapparat

Mit Glucosamin und Chondroitin, garantiert aus Haifischknorpel und hochwirksam verfügbar... gemixt mit einigen anderen Kräutern, die Schadstoffe abtransportieren können etc... ein echter Burner!

Zusätzlich im Akutfall dosiere ich noch

MSM

Hier bitte den Infotext lesen. Das Zeug ist wirklich klasse!

Wenn die akuten Beschwerden weg sind, wird MSM dann geringer dosiert oder ausgeschlichen und auch bei den Kräutermischungen kann man auf eine mildere Version umsteigen (z.B. Free&Flexible2).

Der Laden hat auch für viele andere Beschwerden Zusätze, die wirksam sind und die Gesundheit und GEnesung unserer Vierbeiner unterstützen können.

Also.. dort mal umsehen lohnt!

Liebe Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Antje,

danke für den Beitrag........

Bin immer wieder beeindruckt wie gut du informiert bist..... :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Antje

Sage auch danke für den Beitrag. Mein 12,5 jähriger Baddy hat auch ab und zu Probleme mit Arthrosen. Werde mal was ausprobieren und berichten ob es hilft.

LG Angela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Senioren kann man das Veteran oder Veteran Liquid ausprobieren.

Das regt Stoffwechsel an und steuert ein wenig so Alterswehwehchen entgegen!

:)

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Antje........hast Du bitte auch alles getestet? Wimette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Antje!

Habe mich ja ernährungstechnisch als der Volldepp geoutet.. und muss deshalb eine blöde Frage stellen:

Die von Dir empfohlenen Sachen haben die definitiv eine gute oder schlimmstenfalls gar keine Wirkung, oder gibt es "Nebenwirkungen"?

Ich frage, weil ich von diesen Dingen noch nie etwas gehört habe und den kompletten Ernährungsbereich meiner Hunde dem Fachmann (einem Tierarzt hier vor Ort) überlasse.

Bitte jetzt nicht über Tierärzte schimpfen, der gute Mann ist echt "liberal" (also kein typischer Schulmediziner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

Nunja... wirken tut auch jegliches *Nebenprodukt* oder jeglicher Konservierungsstoff etc. auf irgendeine Weise.

Es gibt nix, was du zu dir nimmst, was nicht irgendwie wirkt ;).

Wimette, die Zusätze für die Knochen, die ich im Thread erwähnt hab, sind alle bei mir auch im Einsatz und am Hund getestet.

Ich selbst sprühe mich gegen Mücken und Zecken mit dem Stayaway-Spray von Euro-Zoo ein und wir haben erfolgreich einen menschlichen Fußpilz mit der Derma Force Cream von Euro-Zoo bekämpft.

Ich hab auch andere Zusätze von der o.g. Seite im Einsatz und bin bisher mit allem hochzufrieden.

Natürlich muss ich mich auf das verlassen, was versprochen wird.

Ich hab keinen der Zusätze aufs Mikroskop gelegt und untersucht, ob wirklich nur drin ist was drauf steht...

@Anita:

Wovon hast du noch nix gehört und was möchtest du genau wissen?

Liebe Grüße

Antje

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Ömmes!

hat sich durch Deine PN erledigt. Von den Produkten hatte ich noch nie was gehört.

Aber das will nichts heissen. Der Markt ist riesig und wenn Ernährung eine Art Spezialgebiet von Dir ist und ich nicht schlechtes bei meinem Hund damit anrichten kann, dann teste ich die Sachen gerne.

Vielen Dank für die Info!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da ich die Sache mit den Zusatzstoffen etc. so einschätze wie Antje, bekommt Lunes auch nur derartige Zusätze, die nicht mit allem möglichen gemischt sind.

Auch wir haben einiges von pahema, free & flexible zum Beispiel ebenfalls. Und Lunes verträgt die Sachen auch sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.