Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Olli

Angeschwollener Nacken??

Empfohlene Beiträge

Hey Hallo,

kann sein das ich mir das eibilde oder es vorher nicht wahrgenommen habe aber ich hatte heute das Gefühl, das BRIX hinter seinen Ohren an beiden Seiten etwas angeschwollen war (vergleiche das so etwa mit den menschlichen Nymphdrüsen *keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist*. Gibt es sowas bei Hunden oder ist da jemandem etwas bekannte was das sein könte?

Wie gesagt, meine Mama sagte sie würd nichts unormales fühlen aber ich bin momentan glaube ich etwas übervorsichtig.

:holy::danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Nacken verstaucht

Hallo zusammen,   ich brauche mal bitte eure Erfahrungen. Letzten Dienstag kam ich von der Arbeit, meine kleine Bodenlenkrakete kam nicht wie üblich freudig an die Tür. Das war schon sehr merkwürdig. Ich rief sie und sie kam nicht...da war bei mir alarm. Ich fand sie völlig apathisch in meinem Bett, ich wollte sie hochnehmen und mir näher ansehen, da schrie sie wie am Spieß. Ich fuhr mit ihr postwendend zum arzt. Dort wurde sie durchgetastet und reagierte sehr schmerzhaft im Nackenbereich. Ich habe den Verdacht, dass sie irgendwo runtergefallen ist. Der Schmerz ließ sich provozieren. Lia bekam Schmerzmittel und ich noch welches für zu hause. Es geht Lia schon sehr viel besser aber sie schreit 2 bis 3 mal am Tag auf, insbesondere dann wenn ich sie hochnehme. Das Schmerzmittel gebe ich ihr seit Samstag nicht mehr da sie es nicht gut vertragen hat. Sie bekommt jetzt traumeel. Morgen ist der Unfall 1 Woche her. Ich war heut nochmal beim Arzt und es wurde zur sicherheiter geröntgt. Die Beweglichkeit war schon besser als am Dienstag..ich mache mir einfach sorgen. Lia kann sich nicht durchschütteln, sie startet und bricht ab. Sie hatte am Anfang Schwierigkeiten beim Fressen. Kann es wirklich sein, dass der nacken nach 1 Woche noch so sehr schmerzt?

in Hundekrankheiten

• Angeschwollener Bereich um Zitze

Ich bin Hündinnenneuling, zumindest was unkastrierte Hündinnen angeht. Ich hoffe, man sieht es ein wenig auf den Fotos wenigstens. Ist mir gerade beim Kuscheln aufgefallen, gestern war es definitiv noch nicht so. Ist etwas angehoben und prall? hart im Kreis um die Zitze herum. Bei einer weiteren Zitze ist es etwas dicklicher, aber weich. Alle anderen sind normal. Ich rufe morgen auch meine TÄ direkt an und fahre evtl hin, zwischen 9 und 11 ist sie ja immer da zum Glück. Anregungen, Tipps, Rat zur Beruhigung von Euch wäre super Und wenn sowas was ernstes bedeutet, dann will ich das auch wissen, je nachdem wird gehandelt.

in Hundekrankheiten

• Hund im Nacken gepackt

Als meine Schwester heute mit Arak Gassi war standen am Weg so ein Mann mit einer freilaufenden Bulldogge und noch einem Mann. Die beiden haben sich unterhalten. Anne ist mit angeleintem Arak weiter. Die Bulldogge kommt auf Arak zu, er ist immer noch angeleint, und Arak packt sie im Nacken. Meine Schwester hat erstmal nichts getan, dann kam der Bulldogenbesitzer. Erst wollte er ARak im Nacken packen, hat es dann aber doch gelassen. Arak wollte die Bulldogge nicht loslassen, aber irgendwann doch.   Meine Frage: Was kann meine Schwester tun, wenn die Bulldogge beim nächsten Mal wieder auf sie zu kommt? Wer hat in dem Fall an der Sache Schuld?

in Aggressionsverhalten

• Tierheim Aixopluc: RUTH, 9 Monate, Galgo - den Schalk im Nacken

RUTH:  Galgo-Hündin , Geb.: 10.2014 , Gewicht 15 kg , Höhe: z.Zt. 57 cm

RUTH haben wir aus Jaen geholt, wo sie von einer befreundeten Tierschützerin, vor der Tötungsstation bewahrt wurde. Wer nun denkt, RUTH wäre auf Grund ihrer Vergangenheit ein trauriger Windhund, der irrt.
      Die wundervolle, süße RUTH ist eine typische, junge Galga. Voller Energie, lauffreudig  und total verspielt. Sie hat den Schalk im Nacken, ist frei von Ängsten oder Unsicherheiten und ein echter Sonnenschein. Die hübsche Junghündin ist temperamentvoll, ohne dabei nervös zu sein.
      Eine wahre Leidenschaft von RUTH sind Artgenossen, gleich welchen Geschlechts. Wenn man sie, mit den anderen Hunden, hier im großen Auslauf rennen und toben sieht geht einem das Herz auf. Sie ist begierig darauf, ihr Leben, in vollen Zügen zu genießen und liebt es, wenn man ihr Streicheleinheiten zukommen lässt.
      Bei Katzen reagiert RUTH sehr neugierig und muss nur lernen, das nicht jede Katze mit ihr spielen möchte. Auch das große Hunde 1x1 muss RUTH noch lernen, wobei sie sich auch hier sehr interessiert zeigt.
      Wer verliert bei ihrem Anblick sein Herz und möchte RUTH ein liebevolles Zuhause und einen Sofaplatz (den Galgos sehr bevorzugen) auf Lebenszeit schenken? Wo sind die Menschen, die sich schon morgens, von ihr ein Lächeln aufs Gesicht zaubern lassen möchten? Mit RUTH wird mich Sicherheit viel Spaß und Freude, bei Ihnen einziehen.
      RUTH ist geimpft, gechipt, entwurmt und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.  

Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 02991 2379897 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com  
      Rebecca Brock, Handy: 0172 3290732 , Mail: beccyaixopluc@googlemail.com  
      Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: manu008900@yahoo.de  
      Eddie Gonzales, Tel.:  08678 747718, Handy: 01522 9626859 , Mail: office@natural-dog-training.de  
      Sven Frey, Handy: 0177 7885949 , Mail: kontakt@hundeschle-freydogs.de  

Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Hund versucht sich zu schütteln, wenn man ihn im Nacken streichelt...?

Hallo zusammen, unser Beaglemädchen Paula macht mir zur Zeit etwas sorgen. Am Samstag hat es angefangen, ich hab sie gerade gestreichelt (so am Kopf/Ohr) und auf einmal hat sie kurz gefiept. Ich natürlich aufgehört zu streicheln, hab sie erstmal abgetastet, nichts, kein Ton. Kurz darauf hat meine Schwester sie nochmals abgetastet, hier hat sie auch nochmal kurz gefiept - Stelle undefinierbar, irgendwo zwischen Ohr und hinterem Kiefer. Sonst war alles in Ordnung, sie hat Hunger und Appetit wie immer (und das, ebenfalls wie immer, seeeehr viel ), ist total fit und macht keinen weggetretenen Eindruck o. ä.. Beim Gassi war und ist sie auch normal, flitzt, spielt, läuft aber auch mal normal neben her. Abends habe ich festgestellt, dass sie versucht, sich zu schütteln, wenn man ihr vom Kopf den Rücken runter streichelt - immer in Höhe des Nackens. Richtig schütteln kann sie sich scheinbar nicht, es ist immer nur ganz leicht. Normalerweise schüttelt sie sich auch wenn ich mich fertigmache zum Gassi gehen, das hat sie aber die letzten zwei Tage auch nicht gemacht. Scheint, als wäre das eben unangenehm oder sie hätte Schmerzen dabei. Auch ist mir aufgefallen, dass sie sich vermehrt kratzt... Habt ihr Erfahrungen damit, was es sein könnte? Da ich am Samstagabend den Eindruck hatte, dass ihr Nacken etwas steif war, habe ich erst kurz an eine Hirnhautentzündung / Beagle Pain Syndrom gedacht, allerdings war der Nacken Sonntagmorgen wieder weich wie immer und sie hat auch kein Fieber... bewegt ihren Kopf normal nach oben, unten, links, rechts... Natürlich mache ich mir Gedanken darum was es ist, habe (seit ich letztes Jahr Charly und Mama verloren habe) auch Angst, dass etwas schlimmes dahinter steckt. Ich weiß, dass ihr keine Ferndiagnosen machen könnt, möchte nur mal gerne wissen, ob eure Hunde so etwas schonmal hatten. Heute Abend gehen wir auch zum Tierarzt um sie mal durchchecken zu lassen. Danke und viele Grüße, Isabel

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.