Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Schnoerpelchen

Findelkind vom Main v. 22.04.2006

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

wir hatten am 22.04.2006 in Hanau - Klein Auheim, am Mainufer, einen schwarz/braunen Mischlingsrüden gefunden. Er ist ca. 50 - 55 cm Schulterhöhe hoch. Eine Spaziergängerin machte uns auf den Rüden aufmerksam und fragte uns ob es unser Hund wäre. Er trug kein Halsband.

Wir hatten die Polizei verständigt, die auch prompt kam und die Einfangaktion nach etwa einer Stunde abbrechen musste.

Er war sehr misstrauisch und liess niemanden näher als eineinhalb Meter an sich heran. Er nahm weder Leckerli noch wollte er etwas von Zuwendungen wissen. Als die Polizei wegfuhr, kam er wieder. Er spielte fast den ganzen Nachmittag mit Charly und war auch zu allen anderen Hunden sehr freundlich.

Uns ist aufgefallen das er zwar Hunger hatte aber zu ängstlich war um näher zu kommen. Erst nach einigen Stunden liess er sich streicheln und nahm auch ein Leckerli. Charly und er frassen gemeinsam Charlys Abendbrot. Da war absolut kein Futterneid. Er war ein richtiges Kuschelmonster mit einem ganz lieben Blick. Er suchte dann auch richtig den Kontakt und drückte sich ganz fest an mich. Bei dieser Gelegenheit streifte ich ihm die Leine um und konnte ihn so halten. Er kennt "Sitz" "Platz" und gibt Pfötchen.

Die Polizei wollte ihn nicht mehr abholen. Sie hatten keine Zeit. Zwei Damen des Tierheimes Hanau holten ihn ab. Ich hoffe sehr für ihn das er wieder zurück in sein Zuhause kommt und gefunden wird. Er ist ein ganz ganz lieber kleiner Kerl und mir tut es furchtbar leid, dass wir ihn nicht nehmen können.

Vielleicht erkennt ihn jemand aus den anderen Tierheimen oder weiss wo er vielleicht doch vermisst wird??????

Bilder von ihm kann man unter http://www.tierheim-forum.de/forum/showthread.php?t=1473&page=2 ansehen.

Ich hoffe das mit dem Link geht in Ordnung. Er sitzt noch immer im Tierheim und wartet ob ihn jemand abholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.