Zum Inhalt springen
Registrieren

Ellas Mutter wird kastriert


gast

Empfohlene Beiträge

... oder sterilisiert? Mensch, hätte ich mir Marks Thread zu dem Thema mal besser durchgelesen... :Oo

Hallo ihr Lieben,

im Herbst hatte Tara ja ihren ersten Wurf und ich war fuchsteufelswild darüber. Meiner Meinung nach war das eine Verantwortungslosigkeit sondergleichen. Es war klar, dass Tara hitzig war und trotzdem durfte sie einfach raus, obwohl das Grundstück keinen Zaun hat. Bekannt war auch, dass der Bauer nebenan seinen Border-Rüden immer ohne Leine mit aufs Feld nimmt.

Worauf lief es außerdem hinaus?

Dass ich das Spezialfutter kaufe, damit Mutter und Kinder wenigstens die Nährstoffe bekämen, die sie brauchen. Dass ich die Tierarztkosten übernehme, weil kein anderer sich darum kümmern würde... :motz:

Ich habe die Anzeigen geschrieben und ausgehängt und es war mir völlig schnuppe, dass mein Schwiegervater sie nicht so gut fand, weil er fürchtete, meine Angaben über die Elterntiere würden die Leute abschrecken. Aber ich wollte, dass die Kleinen nicht zu Leuten kommen, die mit der doch einigermaßen brisanten Mischung überfordert wären oder die den Hund mal eben um den Block führen und denken, das reicht.

Zähneknirschend hab ich das alles gemacht. Für Tara. Für die Kleinen.

Und dann, als ich Ella endlich holen konnte, habe ich mich mit meinem Schwiegervater gestritten. Aber wie! :motz::motz:

Es hatte sich eine Menge zu dem Thema angestaut und er musste sich alles anhören.

Für mich stand fest, sollte das noch mal passieren, setze ich keinen Fuß mehr in das Haus. Mein Mann sah das Ganze übrigens genauso.

Letzte Woche sagte mir mein Schwiegervater, dass Tara nun kastriert wird. Ich habe richtig aufgeatmet, obwohl ich wirklich eine Kastrationsgegnerin bin, aber in dem Fall MUSS das einfach sein, weil diese Menschen nicht in der Lage sind, auf den Hund aufzupassen.

Jedenfalls habe ich nun wieder eine Sorge weniger... ;)

Link zu diesem Kommentar

Na in diesem speziellen Fall ist die Kastration das kleinere Übel.

Ansonsten wäre der nächste Wurf ja schon wieder vorprogrammiert. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Puh ja, besser als noch ein Wurf, aber Verantwortungslos ist es allemal :motz: . Nur weil die nicht aufpassen können, muss der Hund so eine schwere OP über sich ergehen lassen :no: .

Link zu diesem Kommentar

Einsicht ist da wohl nach wie vor nicht vorhanden, ich schätze eher, da ist die Furcht das Motiv, dass mein Mann dann auch nicht mehr zu Besuch käme. Meine Haltung zu Verantwortung ist ganz klar und glücklicherweise sind wir da der gleichen Auffassung.

Für Tara tut mir der Eingriff auch Leid, Dog... :( , aber Susanne hat recht - es ist das kleinere Übel.

Ich werde nie verstehen, wie man so gedankenlos sein kann. Wie man sich dann auch noch Tiere halten kann, aber leider führt eben das eine zum anderen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...