Jump to content
Hundeforum Der Hund
Snom

14 Monate alte Labrador-Hündin / Gehorsam nein danke ...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben eine 14 Monate alte Labrador-Hündin und sind so langsam am verzweifeln...

Das Problem ist, wenn man mit ihr rausgeht und wenn Besuch kommt. Gehen wir raus, fängt sie sofort an zu ziehen und macht eigentlich das was sie will.

Wir gehen dann, laut unserer Tiertrainieren (diese hat uns ca. 4 mal je 1 Stunde unterstützt) so vor, das wir stehen bleiben und wenn sie nicht zurückkommt ein paar Schritte zurück gehen, so dass sie automatisch zurückgezogen wird. Dann stellt sie sich neben uns hin und läuft so ca. 2 Schritte bevor sie wieder vorläuft. Das kann man 1000 mal machen und 1000 mal das selbe Ergebnis - nämlich nix...

Ohne Leine geht überhaupt nicht, sie rennt einfach weg, kommt zwar wieder aber spielt komplett verrückt und man muss sie im richtigen Moment einfangen und festhalten. Wir üben daher oft an der langen Feldleine, dann klappt es perfekt mit Komm und Hier. Genauso im Hundeauslauf der eingezäunt ist: Ohne Leine hört sie wunderbar.

Und das 3. Problem ist, Besuch kommt und Madamme tickt komplett aus und spielt verrückt.

Wir denken, das sie meint sie wäre Cheffin im Hause. Was ist so die Meinung von euch? Und wie bekommt man das raus???

Danke im voraus

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, mich würde interessieren wie lange ihr die Hündin schon habt?

Und wie sieht es aus wenn ihr Besuch bekommt, was macht sie genau?

LG

Nicole & Co.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja wie lange habt ihr sie schon? Hat sie Regeln an die sie sich halten muss oder darf sie ins Bett, aufs Sofa, ... etc.! Ist die rangordnung geregelt? Es kann sein dass sie meint sie wär der Boss und muss ihr Rudel zusammenhalten! Ist sie ausgelastet? Vielleicht ist ihr einfach zu langweilig und benötigt mehr Beschäftigung?! Erzähl uns mehr, die Umstände...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Eine neue-alte Userin

      Hallo zusammen. Es wird den ein oder anderen User hier geben, der mich noch kennt. Ich bin seit 2007 hier im Forum. Die letzten Jahre allerdings nicht mehr aktiv.   Nach dem Tod meines Cairnterriers, an dem ich sehr gehangen habe, sollte eigentlich kein Hund mehr bei uns einziehen.  Wir haben es aber nicht lange ohne Hund ausgehalten und haben erst einen und nur ganz kurze Zeit später auch den Zweiten zu uns geholt. Die Zwei bereichern unser Leben sehr und ich bin erstaunt, w

      in Vorstellung

    • HILFE Jack Russel/Dackel MIx Rüde plus 12 Wochen alte Katze

      Hallo Zusammen,   ich suche dringend und verzeifelt nach Ratschlägen.   WIr haben einen Jack-Russel-Rüden, in dem auch ein Dackel mit drin steckt. Er ist jetzt fast 2 Jahre alt und sehr verspielt als auch gelehrig. Meinen neuen Partner hat er super akzeptiert und hört ebenso auch auf ihn sehr gut.   Nun haben wir seit 4 Tagen eine junge Katze im alter von 12 Wochen bekommen. Haben ihr 1 Tag ohne Hund gelassen und dann den Hund (Floki) angeleint zur Katze langsa

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Der alte Frankie (im Tierheim) braucht Spenden

      Ich teile den Facebook-Post von @segugiospinone mal auch hier. (Ich hoffe, das ist ok.) Dem alten Burschen, der im Tierheim lebt, ging es nicht gut. Dem Tierheim fehlt Geld.   https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/322752951994659/?type=3&theater   Das Video dort:    

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Tierheim Manresa: VENT, 1 Jahr, Malinois-Mix - sehr aufmerksam und gehorsam

      VENT : Malinois-Mix-Rüde, Geb.: September 2017 , Gewicht: 28 kg , Höhe: 61 cm   VENT kam zu uns ins Refugi als er noch ein Welpe war. Mit ca 7 Monaten wurde er von einer Familie adoptiert, die ihn nach einem halben Jahr zurück brachte, weil sie mit dem jungen Powerpaket überfordert war. VENT ist von seinem Verhalten her, immer noch ein typischer Junghund, der noch einiges lernen muss. Da er aber sehr aufmerksam und auch gehorsam ist, wird es sicher Freude bereiten, den Weg mit ihm

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Wurfgeschwister Labradorhündin Fantastic Baily vom Knüll gesucht !

      Wir suchen Wurfgeschwister von der Labrador Hündin Baily vom Knüll geb. 27.05.2017 Die Hündin hat leider beidseitig hochgradig HD ! 

      in Wurfgeschwister

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.