Zum Inhalt springen
Registrieren

Hiilfe, die Mücken fressen meinen Apollo auf!


Apollo

Empfohlene Beiträge

jutti1357

Hallo,

ich benutzte Teebaumöl zum Abschrecken und zur Nachpflege.

Link zu diesem Kommentar
Renate

Wie wendest du das an?

Streichst du damit das Fell ein?

Ich benutze Teebaumöl auch für kleine Verletzungen, der Gestank ist fast nicht zu ertragen, aber es hilft! :)

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hi Renate,

ich gebe ein paar Tropfen ins Nackenfell.

Stinkt zwar - aber was solls.

Ich selbst reibe auch Tropfen in den Nacken, an die Knöchel und Handgelenke.

Stinkt zwar - aber lieber stinken als zerstochen werden.

Wenn ich irgendwo gestochen wurde, etwas auf den Stich - das kühlt und der Juckreiz wird gelindert.

Übrigens mache nicht nur ich das - auch Frank und die Kinder werden entsprechend "präpariert" oder "präparieren" sich selbst so.

Nach dem ersten heftigen "stinken" finde ich den Geruch auch erträglich - oder ich/wir haben uns schon dran gewöhnt - kann auch sein.

Link zu diesem Kommentar
willi

@ Ricky81. Das Zeug heißt "Insektenschutzmittel Bundeswehr". Da kommt man anscheinend nur ran, wenn man jemand von der Bundeswehr kennt, oder vom Bundesgrenzschutz. Die kriegen das Zeug. Vielleicht ist es auch anderswo zu bekommen, aber das weiß ich eben nicht.

Ich bin normalerweise sehr empfindlich Mücken, aber auch die Schutzmitteln gegenüber. Aber das Zeug hat geholfen. Und den Hunden auch. Keine Mückenstiche mehr.

Link zu diesem Kommentar

Danke willi... ;)

Wir kennen jemanden bei der Bundeswehr... ich frag den mal.

Link zu diesem Kommentar
willi

Hab ich mir fast gedacht. Greifswald.... Komme ursprünglich aus Schwedt. Kennst du sicher auch.

Link zu diesem Kommentar

Klar! ;) Wie gesagt, komme ursprünglich aus Frankfurt (Oder). *hihi*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Und Ricky hats geholfen? Mücken gibts ja noch genug. Zum Glück nicht mehr ganz so viele.

Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich unseren Bekannten schon lang nicht mehr gesehen.

Und hier bei uns (fast Ostsee) haben wir auch absolut gar kein Problem mit Mücken.

Das war wohl nur das eine Mal bei meiner Tante so schlimm. Sie wohnt ja auch direkt am Wald.

Bei meinen Eltern bei Frankfurt sind nur die Gnitzen (auch Gewitterkäfer bei uns genannt - kleine schwarze bissige Käfer) so schlimm. Mücken hab ich letztens auch dort kaum welche gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...