Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann/darf man das Markieren einem Rüden abgewöhnen?


Dingsda

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuff

    12

  • Bunny

    9

  • gast

    7

  • Dingsda

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Muddu nur abends mal mit uns spazieren gehen :D

Dann kriegste Live-Beweise ;)

Wir können in Greten Venn ja mal diverse Beispiel-Videos von "ungewöhlichen Erziehungsmethoden" drehen :D

Link zu diesem Kommentar
Hundenärrin08

Übrigens markieren Hündinnen auch, zwar nicht so extrem wie Rüden, aber sie tun es.

Genau, sogar unsere beiden kastrierten Hündinnen markieren. Allerdings nur im Freilauf, an der Leine ist Schnüffeln und überhaupt eigenmächtiges Stehenbleiben für was auch immer verpooten!

Hätten wir einen Rüden, würde ich auch darauf achten, dass er keine Häuserwände, Mülltonnen, Ampeln (gaanz eklig, wenn man kleine Kinder hat und die sich an der Ampel dann festhalten), Autos etc. markiert. Im Freilauf in der freien Natur hab ich nix dagegen. Da heben unsere beiden Mädels sogar ab und zu mal das Bein beim Markieren... :D

Link zu diesem Kommentar

FOTOOOOOOOOS!!!!! :D

Nööö :D

Probierts selbst aus ;)

Das geht 1A - ohne ein einziges Wort sagen zu müssen oder zu schimpfen.

Gibt einfach nix Deutlicheres, als den Körper einzusetzen!

Sooo, und jetzt seh ich im Geiste schon lauter Foris an Laternenmasten und Grasbüscheln "schnuppern" :D

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich ehrlich bin hab ich mir darüber noch nie so die Gedanken gemacht... :think:

Ich lasse Timmi auch nicht überall markieren, aber nur weil wir einfach keinen Meter vorankommen wenn Herr Hund überall mal pinkeln dürfte.

Am Anfang des Spaziergangs muss er meist 2 mal richtig viel puschen und alles danach ist meist nur "Visitenkarten-hinterlassen".

Hab mir nie darüber Gedanken gemacht dass an Ampeln pullern eklig ist, weil Kinder dort anfassen... :redface Wird also in die Kartei der "nicht-markierbaren-Gegenstände" aufgenommen... :whistle

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...