Zum Inhalt springen
Registrieren

Kann/darf man das Markieren einem Rüden abgewöhnen?


Dingsda

Empfohlene Beiträge

Dingsda

Also jetzt danke ich euch erstmal gaaaanz doll für eure zahl-und hilfreichen Antworten:danke !!!

Bei uns ist es so dass viele Leute Ihre Hunde einfach mitten in den Hof oder auf den Gehweg machen lassen, pullern sowohl auch anders. Ich sage mir einfach, solange ich fremde Hundesch... wegmachen muss, kann ich auch meine eigene (also ich meine die vom Hund natürlich ;) wegmachen!

Alle Hundebesitzer regen sich bei uns auch immer darüber auf aber selten und ich meine SEHR selten hat nur einer von denen überhaupt etwas dabei zum weg machen :motz: also laut den Schreiern, dürfte es bei und nicht mal ein Häuffchen haben, komisch :think: woher sind die denn dann ?

Naja, zumindest weiss ich nun wie Ihr das so macht und handhabt und finde das auch echt klasse mit Eurer Reinlichkeit :respekt: !!!

Ich selbst habe uns auch schon ein Beutelchen genäht in dem ich die Tütchen verstauen kann, will einfach ohne schlechtes Gewissen durch´s Städtchen laufen können !

Mit der Markierungs-technik werde ich mich dann auch mal beschäftigen , wenn´s bei sooo vielen klappt müsste ich das ja auch hinbekommen. Peinlich wär´s halt echt so in nem Biergarten oder so, nicht dass ich nur im Biergarten sitze, aber da hat´s halt auch Bäume und Büsche :party:

Alos nochmal viiielen lieben dank !

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wuff

    12

  • Bunny

    9

  • gast

    7

  • Dingsda

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

kuhhund

Boah .. also wenn ich von vornerein weiß, daß mein Hund da das Bein heben könnte, lasse ich den doch draußen .. daheim / im Auto oder sonstwo. Und schon gar nicht in einem Laden ..

Yuma darf aus dem Grund nicht mit in den Baumarkt, weil ich genau weiß, daß ich den da vielleicht nicht 100% unter Kontrolle habe .... :Oo

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Bei Monsieur ist es wie bei den meisten VorschreiberInnen: An der Leine wird gepieselt, markieren darf er nicht.

Offline gerne soviel er mag, denn dann sind wir aufm Feld und es stört keinen.

Link zu diesem Kommentar

Yuma darf aus dem Grund nicht mit in den Baumarkt, weil ich genau weiß, daß ich den da vielleicht nicht 100% unter Kontrolle habe .... :Oo

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Ich nehme eh meinen Hund in keinen Laden mit rein, bei uns in dem einzigen Futterladen hier steht ein Schild.

Alles was vom Hund angepinkelt wird, MUSS bezahlt werden.

Auslöser war, das ein Hundebesitzer mit seinem Rüden drin war, der, (also der Hund) den Ständer mit teuren Lederleinen angepinkelt hat.

Den Schaden wollte der natürlich nicht bezahlen, was ich eine Frechheit finde.

Wofür hat man denn eine Tierhalterhaftpflicht.

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine super Idee mit dem Schild "HIER PINKELN VERBOTEN":klatsch:

Das was mich wundert, auch wenn ich das jedes mal wieder weg putze und ich es selber nicht mehr riche, müsste es doch mein Hund noch richen oder?

Er hat aber noch nie versucht darüber zu markieren.

Link zu diesem Kommentar
Boah .. also wenn ich von vornerein weiß, daß mein Hund da das Bein heben könnte, lasse ich den doch draußen .. daheim / im Auto oder sonstwo. Und schon gar nicht in einem Laden ..

Yuma darf aus dem Grund nicht mit in den Baumarkt, weil ich genau weiß, daß ich den da vielleicht nicht 100% unter Kontrolle habe .... :Oo

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Wenn nur alle so währen :) ,dann müsste ich nicht mindestens einmal die Woche putzen :( .

Link zu diesem Kommentar

Yuma darf aus dem Grund nicht mit in den Baumarkt' weil ich genau weiß, daß ich den da vielleicht nicht 100% unter Kontrolle habe .... :Oo

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma

Ich nehme eh meinen Hund in keinen Laden mit rein, bei uns in dem einzigen Futterladen hier steht ein Schild.

Alles was vom Hund angepinkelt wird, MUSS bezahlt werden.

Auslöser war, das ein Hundebesitzer mit seinem Rüden drin war, der, (also der Hund) den Ständer mit teuren Lederleinen angepinkelt hat.

Den Schaden wollte der natürlich nicht bezahlen, was ich eine Frechheit finde.

Wofür hat man denn eine Tierhalterhaftpflicht.

Das ist wicklich ne Frechheit.

Wahrscheinlich hatte der keine Tierhaftpflicht.

Link zu diesem Kommentar
...wenn ich das jedes mal wieder weg putze ..

Drück doch der Frau das nächste mal einfach nen Putzlappen in die Hand - am besten vor anderen Kunden :D

Link zu diesem Kommentar
Hundenärrin08

Und sprüh nach dem Putzen richtig Essigreiniger oder etwas in der Art drüber, sonst riechen das die Hunde trotz Putzen noch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...