Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Labrador Fan

Kennt jemand das Hundefutter von Reico?

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen !

Mir ist das Hundefutter von Reico empfolen worden ,

hat vielleicht jemand damit Erfahrung ???

Oder etwas davon gehört ??

Es ist nicht gerade günstig , aber was tut man nicht alles für seine Hunde .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne ich leider nicht.

Aber die Zusammensetzung auf der Homepage hört sich nicht ganz so schlecht an.

Hier der Link dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken:

Kann mir keiner was dazu sagen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

genau diese Frage wollte ich eben selber Stellen.

Ich habe ein Produkthandbuch hier liegen und es klingt wirklich sehr gut.

Eine kleine Probedose hatte ich von der Beraterin auch gestern bekommen und Hundchen war total wild drauf.Es hat sehr lecker gerochen und ist auch für den menschlichen Verzehr geeignet.

(das zum Thema,was koch ich heute)neee,warn Scherz.

Aber ich überlege wirklich selber,ob ich es kaufe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

ich habe Blacky vor Jahren über ein Jahr lang Reico gefüttert. Dose wie auch Trockenfutter.

Ich kann nur gutes darüber sagen, es ist ein super futter.

Blacky ist sehr mäckelig und sehr empfindlich was Magen und Darm Trakt angeht, es gab mit dem Futter nie Probleme, weder bei der Umstellung noch bei der verwertung an sich. Er sah super aus, machte zwei bis drei haufen am Tag, nie Durchfall, keinMundgeruch, er war top fit... und das Fell, ein Traum.

Ich musste nur leider aufhören es zu füttern, da ich es mir damals nicht mehr leisten konnte, es wurde Finanziell zu heftig für mich. Ein weiteres Manko was mich störte war, das ich es nur bestellen konnte und uch immer einen festen Liefertermin haben musste, den ich kaum ändern konnte. Aber gut, das hat mich persönlich gestört, andere sehen es warscheinlich wieder anders.

Hoffe ich konnte euch etwas helfen. Darf ich fragen was das Futter zur Zeit kostet? Ich musste Blacky vom Barf wieder auf Fertig futter umstellen und suche noch immer ein wenig. Vielleicht gehe ich auch wieder zu Reico zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das klingt doch schon mal gut Sonja-danke

Die 800g Dose um die 3 Euro und ToFu zwischen50 und 70Euro 20 kg.

Ich würde es dann mischen,so das z.B. eine dose 3 Tage hält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte bitte,

ich habe damals auch beides gemischt, Trockenfutter und Dose. Kommt aufs Trockenfutter an. Sie haben a auch Kroketten, die wollte Blacky damals nicht. Ich hatte einen Gemüsemix, dadurch reichte bei uns auch eine Dose um die zwei Tage.

Für Blacky bräuchte ich nur Dose, Trockenfutter haben wir endlich eins gefunden was er frisst und verträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das MaxiDog Olymp,ist ein Alleinfutter und soll sehr gut sein-ist aber leider auch serh teuer-das schreckt schon ab.Aber wenn die Tagesration gerin ist-rechnet es sich evtl. wieder.

Ich hab auch die z.Z. genaue Preisliste da,seh ich jetzt gerade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also. Für mich ähnelt Reico von der Firmenphilosophie sehr Anifit. Aufdringliche Vertreter. Enorme Preise. Für meinen 15 kg Hund hätte ich fast 60 Euro bezahlen sollen. Das ist es mir nicht wert. Aus meiner Sicht gibt es sowohl Nass als auch Trockenfutter, dass genauso gut oder besser ist, ich aber nicht aufdringliche Verteter am Hals habe und ich nicht bestimmte Abnahmemengen abnehmen muss. Für mich keine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi.

Ich füttere Reico und bin sehr zufrieden damit bzw. also natürlich Ramses ;) .

Ich habe lange nach guten Trockenfutter gesucht und eine Bekannte meines Vater hat einen Bioladen und vertreibt dabei auch das Reico Hundefutter und so bin ich drauf gekommen.

Ramses verträgt fast kein anderes Dosenfutter, das war die erste Marke, die er gleich gut vertragen hat. Ich fütter allerdings auch nur ab und zu eine Dose, weil es doch etwas teuer auf Dauer ist und Ramses ist mit Trockenfutter auch zufrieden.

Wir bestellen immer den MaxiDog Fleischmix. Klar ist es nicht ganz billig, aber es ist ziemlich ergiebig. Ramses frisst davon gerade mal ca. 300 g, von daher reicht es halt auch ziemlich lange.

Ich bin ganz zufrieden, hatte auch nie Probleme mit irgendwelchen Vertretern, die einem zusätzlich noch was aufschwatzen wollten.

LG, Svenja und Ramses

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neuer Hund aus Rumänien, kennt vieles nicht

Hallo ihr Lieben,   seit heute morgen ist Tilda aus Rumänien bei uns. Sie ist 9 Monate alt und wurde als Baby vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Der Tierarzt hat sie und ihre Geschwister mit der Flasche aufgezogen und danach hat sie die meiste Zeit in dessen Garten mit anderen Hunden gewohnt. Sie kennt also das normale Haustier-Leben noch nicht so richtig.   Wir dachten schon, dass sie vielleicht nicht stubenrein sein würde, und hatten deshalb vor, mit ihr jede Stunde raus zu gehen (wir haben keinen eingezäunten Garten). Womit wir aber nicht gerechnet haben, ist, dass sie anscheinend was gegen Spaziergänge hat... ? Wir haben ein Sicherheitsgeschirr für sie und das + Leine kennt sie anscheinend gar nicht. Immer wenn wir raus gehen wollen, wehrt sie sich und man muss sie quasi hinter sich her schleifen -- das machen wir natürlich nicht, sondern tragen sie aus der Wohnung die Treppe runter (wir wohnen im Hochparterre, es sind nur fünf Stufen) und wenn wir dann die Haustür aufmachen, freut sie sich auch und will gern raus. Also hat sie vielleicht Angst vor  dem Treppenhaus? Komisch. Ideen, wie wir ihr da helfen können? Und wenn wir dann wieder rein gehen wollen, will sie das auch nicht und wir müssen sie wieder die fünf Stufen hoch tragen. In die Wohnung geht sie dann aber gern rein.   Und wenn wir dann draussen sind, versteht sie nicht, wie Leinen funktionieren. Ich kann sie nicht in eine Richtung führen, in die sie nicht will, denn dann bleibt sie felsenfest stehen oder legt sich sogar hin. Locken lässt sie sich manchmal, aber dann nur ganz kurz.   Wahrscheinlich müssen wir ihr einfach Zeit geben, und mehr an unserer Bindung arbeiten. Wir haben sie schon zu Gewöhnungszwecken mit schleifender Leine in der Wohnung herum laufen lassen, aber das fand sie dann doch ziemlich stressig und wir haben sie nach 1-2 Stunden wieder abgemacht.   Ansonsten ist sie wunderschön und lieb und verschmust
      Vielen Dank euch.

in Der erste Hund

• Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

Nur falls von euch das jemand füttert. Die Chargen wurden auch in Deutschland verkauft!   https://mobil.stern.de/weltweiter-rueckruf-von-hundefutter--hill-s-hat-probleme-mit-vitamin-d-8566522.html?utm_campaign=stern_fanpage&utm_source=facebook&utm_medium=posting

in Hundefutter

• Junghund dreht über - wer kennt dieses Verhalten und hat wie reagiert?

Guten Abend an alle Hundefreunde,    Direkt kurz ein paar Stichpunkte zum Hund: Halbes Jahr alt, Mischlings-Rüde und seit der 9.Woche bei uns.  Hundes Verhalten ist zu 98% für mich ein Traum von Hund  es klappt wenig perfekt aber vieles sehr gut  (mehr erwarte ich in diesem Alter auch noch nicht). Um ein paar Dinge zu nennen: Sitz, Platz überall sehr zuverlässig, Rückruf ohne starke Außenreize im Gelände perfekt (inklusive aus vollem Galopp bremsen und absitzen jeweils auf Handzeichen - hat sich so ergeben, nicht bewusst antrainiert), Rückruf mit Reiz mal ja, mal nein - wir üben fleißig  an lockerer, kurzer Leine laufen klappt auch immer besser (bevor es hier zum Aufschrei kommt: wohne in der Stadt und kurze Leine ist daher einfach notwendig), bei Hundebegegnungen arbeitet Frauchen derzeit an sich, Ruhe in Hundes Aufregung zu bringen. Gibt noch einiges mehr, was ich an positiven Dingen erzählen könnte  gerne bei Interesse oder Nachfrage      Lediglich eine Situation macht mir Kopfzerbrechen: alles, was flattert bzw. sich interessant bewegt (Taschen, Jacken, Handtücher, Pullis, Hosen, Schnürsenkel, aufgerollte Schleppleine beim Spazieren gehen etc.), kann (nicht muss) einen „Ausraster“ auslösen. Er springt dann scheinbar urplötzlich wild und unkontrolliert an mir hoch (flummi-mäßig und kommt da mit seinem Maul gut und gerne auf 1,50m, das Höchste, was ich bei ihm bisher gesehen habe, war eine Pirouette aus dem Stand mit Kopf ca. 2m hoch, um einen Schmetterling zu fangen). Leider setzt er dabei seine Zähne auch ein und zerrt wild an Armen, verbeißt sich regelrecht in Hände und im Zweifelsfall sind Knie und Wade dran. Ihn dann zu beruhigen, ist eine regelrechte Kunst an Selbstbeherrschung (Zähne in Haut tun nunmal weh!) und Ruhe - manchmal folgen auch mehrere Attacken aufeinander. Ich bin am stärksten davon betroffen, aber grundsätzlich kann es jeden, der ihn „führt“, treffen.   Habe bereits Tagesabläufe analysiert und dabei festgestellt, dass die körperliche und geistige Auslastung nur geringfügig eine Rolle spielt. Insgesamt benötigt der Kleine meiner Erfahrung nach übrigens gute 3 Stunden „Beschäftigung“ (Spazieren an der Schlepp, kurze Übungseinheiten, Konzentrationsübungen etc.), um ein normales Level zu erreichen. Bekommt er die mal ausnahmsweise nicht, fordert er diese in den meisten Fällen auch ein (dann werden Dinge geklaut, Kissen gerammelt, durch die Wohnung gerast etc.).    Nun, wer kennt dieses Verhalten und hat sich wie (idealerweise erfolgreich) verhalten?    Sicherlich hat der/die ein oder andere noch Fragen bzw. gibt es vielleicht noch interessante, fehlende Aspekte, die sich dann hoffentlich in der Diskussion ergeben     Schöne Grüße  

in Hundeerziehung & Probleme

• Was haltet Ihr von Belcando GF Ocean Hundefutter?

Hallo zusammen,   ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim übernommen. Dieser ist knapp 2 Jahre alt und eiegtnlich sehr aktiv. Habe mich die letzten Wochen im Internet über gutes Hundefutter informiert. Was haltet Ihr von diesem Belcando GF Ocean Hundefutter? https://www.mein-tierfutter.shop/Belcando-Adult-GF-Ocean-getreidefrei-1kg-4kg-12-5kg.html - hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr dieses oder ein anderes Futter empfehlen?   Viele Grüße aus Hamburg Franzi

in Hundefutter

• Cane Corso Hundefutter

Hallo suche für unseren Familienzuwachs ein gutes Hundefutter.   Die Dame heißt Akira und ist ein Cane Corso Italiano 3 Jahre jung und ~ 40kg schwer   Sie wurde bis jetzt von ihrem ehemaligen Halter mit Diskonter Futter gefüttert.   Das möchte ich ihr aber nicht zumuten und suche nun ein neues Futter für sie.   Es sollte weiterhin ein Trockenfutter sein, sie ist daran gewöhnt aber hat extrem schlechtes Fell (Haarausfall und Schuppen)   Bei der ganzen Auswahl habe ich aber keine Idee was es sein soll. Würde so ca. 50€ für 10-15kg Sack bezahlen.   Kann mir wer eine gute Marke empfehlen?   Danke  

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.