Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand das Hundefutter von Reico?


Labrador Fan

Empfohlene Beiträge

Labrador Fan

Guten Morgen !

Mir ist das Hundefutter von Reico empfolen worden ,

hat vielleicht jemand damit Erfahrung ???

Oder etwas davon gehört ??

Es ist nicht gerade günstig , aber was tut man nicht alles für seine Hunde .

Link zu diesem Kommentar
Marlies27

Kenne ich leider nicht.

Aber die Zusammensetzung auf der Homepage hört sich nicht ganz so schlecht an.

Hier der Link dazu.

Link zu diesem Kommentar
Susanne 64

hallo,

genau diese Frage wollte ich eben selber Stellen.

Ich habe ein Produkthandbuch hier liegen und es klingt wirklich sehr gut.

Eine kleine Probedose hatte ich von der Beraterin auch gestern bekommen und Hundchen war total wild drauf.Es hat sehr lecker gerochen und ist auch für den menschlichen Verzehr geeignet.

(das zum Thema,was koch ich heute)neee,warn Scherz.

Aber ich überlege wirklich selber,ob ich es kaufe

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Huhu,

ich habe Blacky vor Jahren über ein Jahr lang Reico gefüttert. Dose wie auch Trockenfutter.

Ich kann nur gutes darüber sagen, es ist ein super futter.

Blacky ist sehr mäckelig und sehr empfindlich was Magen und Darm Trakt angeht, es gab mit dem Futter nie Probleme, weder bei der Umstellung noch bei der verwertung an sich. Er sah super aus, machte zwei bis drei haufen am Tag, nie Durchfall, keinMundgeruch, er war top fit... und das Fell, ein Traum.

Ich musste nur leider aufhören es zu füttern, da ich es mir damals nicht mehr leisten konnte, es wurde Finanziell zu heftig für mich. Ein weiteres Manko was mich störte war, das ich es nur bestellen konnte und uch immer einen festen Liefertermin haben musste, den ich kaum ändern konnte. Aber gut, das hat mich persönlich gestört, andere sehen es warscheinlich wieder anders.

Hoffe ich konnte euch etwas helfen. Darf ich fragen was das Futter zur Zeit kostet? Ich musste Blacky vom Barf wieder auf Fertig futter umstellen und suche noch immer ein wenig. Vielleicht gehe ich auch wieder zu Reico zurück.

Link zu diesem Kommentar
Susanne 64

das klingt doch schon mal gut Sonja-danke

Die 800g Dose um die 3 Euro und ToFu zwischen50 und 70Euro 20 kg.

Ich würde es dann mischen,so das z.B. eine dose 3 Tage hält.

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Bitte bitte,

ich habe damals auch beides gemischt, Trockenfutter und Dose. Kommt aufs Trockenfutter an. Sie haben a auch Kroketten, die wollte Blacky damals nicht. Ich hatte einen Gemüsemix, dadurch reichte bei uns auch eine Dose um die zwei Tage.

Für Blacky bräuchte ich nur Dose, Trockenfutter haben wir endlich eins gefunden was er frisst und verträgt.

Link zu diesem Kommentar
Susanne 64

Das MaxiDog Olymp,ist ein Alleinfutter und soll sehr gut sein-ist aber leider auch serh teuer-das schreckt schon ab.Aber wenn die Tagesration gerin ist-rechnet es sich evtl. wieder.

Ich hab auch die z.Z. genaue Preisliste da,seh ich jetzt gerade.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Also. Für mich ähnelt Reico von der Firmenphilosophie sehr Anifit. Aufdringliche Vertreter. Enorme Preise. Für meinen 15 kg Hund hätte ich fast 60 Euro bezahlen sollen. Das ist es mir nicht wert. Aus meiner Sicht gibt es sowohl Nass als auch Trockenfutter, dass genauso gut oder besser ist, ich aber nicht aufdringliche Verteter am Hals habe und ich nicht bestimmte Abnahmemengen abnehmen muss. Für mich keine Option.

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hi.

Ich füttere Reico und bin sehr zufrieden damit bzw. also natürlich Ramses ;) .

Ich habe lange nach guten Trockenfutter gesucht und eine Bekannte meines Vater hat einen Bioladen und vertreibt dabei auch das Reico Hundefutter und so bin ich drauf gekommen.

Ramses verträgt fast kein anderes Dosenfutter, das war die erste Marke, die er gleich gut vertragen hat. Ich fütter allerdings auch nur ab und zu eine Dose, weil es doch etwas teuer auf Dauer ist und Ramses ist mit Trockenfutter auch zufrieden.

Wir bestellen immer den MaxiDog Fleischmix. Klar ist es nicht ganz billig, aber es ist ziemlich ergiebig. Ramses frisst davon gerade mal ca. 300 g, von daher reicht es halt auch ziemlich lange.

Ich bin ganz zufrieden, hatte auch nie Probleme mit irgendwelchen Vertretern, die einem zusätzlich noch was aufschwatzen wollten.

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...