Jump to content
Hundeforum Der Hund
Labrador Fan

Kennt jemand das Hundefutter von Reico?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin gerde in Ausbildung zum Tierpfleger und Tier-HP!

Mit Reico bin ich sehr zufrieden. Meine Hündin hat eine Weizenallergie und mit Reico sind die Symptome verschwunden.

Es ist sehr Abwechslungsreich...wie in der Natur und man kann ja selbst bissl zu kochen!

Jedenfals kommt bei mir keine anderer Mist mehr ins Haus und meiner Meinung nach muss ichmeinem Hund keine Abwechslung mit Aromastollen, Farb- und Lockstoffen bieten!

Da reichen wohl die unterschiede im Fleisch und gemüse!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Komisch, wie viele hier auf einmal Tierheilpraktiker sind.. Und auch noch beide in der Ausbildung. Huch, welch ein Zufall!

Also entweder bekommt jeder Teilheilpraktiker in Ausbildung dieses Futter aufs Auge gedrückt, oder da könnte ganz eventuell an der Geschichte was nicht stimmen.

Nur so ne Vermutung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag

Ich kann als Züchter diese Futter nicht empfehlen,Junghunde,Welpen vertragen

dieses kaltgepresste Futter nicht.Zumindest in unserem Fall.

Wochenlang keine Gewichtszunahme,nur viele Häufchen.

Nach Futterumstellung sofortige Zunahme um 2 Kilo innerhalb 3 Tagen.

Gruß Jürgen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Bekannte macht Futtermitteltestungen, testet also die Verträglichkeit der Hunde auf verschiedene Futtersorten. Sie selbst hat sich wegen den Algenprodukten bei Reico angemeldet und aus Spaß einfach mal die Futtersorten mitgetestet bei verschiedenen Hunden. Sie sagt, entweder es passt perfekt oder aber überhaupt nicht. So eine mittelprächtige Verträglichkeit gibt es bei diesem Futter wohl nicht.

Ihre Empfehlung ist jedoch das Petmin und das Almin, zwar nicht ganz günstig aber qualitativ sehr hochwertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

mir wurde das Reico von nem Bekannten empfohlen, da ich schon ein sehr gutes Futter habe suche ich zum Mischen noch ein 2.tes damit mein Hundi nicht immer dasselbe fressen muss...hat jemand Erfahrung mit dem Reico Wellness??

Mein Hund verträgt leider nicht jedes Futter, bekommt dann Juckreiz und kratzt sich die ganze Zeit.

Bis jetzt füttere ich das Best Choice fish&rice mit dem ich sehr zufrieden bin, der Hund riecht nicht unangenehm, hat ein sehr schönes glänzendes weiches Fell und macht 2-3 Haufen am Tag und es hat nen hohen Fleischanteil (oder besser gesagt Fischanteil :-)

Wäre sehr dankbar wenn jemand Erfahrungen zum Reico Wellness beitragen könnte :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir füttern das seit einem halben Jahr und sind sehr zufrieden damit. Unser Hund ist eigentlich ein sehr schlechter Fresser, durch dieses Futter frisst er sogar etwas mehr.

Außerdem glänzt sein Fell mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen,

ich bin Züchter und habe wegen Unverträglichkeit (Matschhaufen) meiner Welpen, diese mit 6 Wochen auf das Welpenfutter von Reico umgstellt....keine Umstellungsprobleme, super Akzeptanz und super Entwicklung.

Einige meiner Welpenkäufer füttern es weiter...

Meine erwachsenen Hunde (3 Islandhunde, 1 Shiba und 1 Kangal) bekommen nun seit einger zeit das Krokett und Olymp..sicher, es ist nicht billig, aber sie fressen es gerne (und unser Kangal ist ein Obermäkelfritze), vertragen es gut und sehen gut aus..und für mich weiß ich was drin ist ! Sicher ist der Internetauftriit der Firma Reiber nicht der Brüller und läßt mehr Fragen offen als das er sie beantwortet, aber die reico-Vetreter können hier aufklären und tun sie auch. Bleibt für mich die Frage nach der Philisophie dieser Homepage ? Warum nicht gleich genau und präzise, mit herkunftsangabe des Fleisches und der natürlichen Vitamine, und des Herstellungsverfahrens..hier gibts doch wirklich nichts zu verbergen ??? Frau Hasse, die genauen deklarationen fehlen ganz einfach !!!

Allein die Fütterungsmengen angaben für das Krokett sind leicht untertrieben, so etwa ein viertel mehr wird gerne genommen....außerdem gibts nicht nur Trockenfutter sondern auch Fleisch und Gemüse und Öle...

....nochwas, mein Fleich (also das was ich esse) ist auch BIO....dafür nicht so oft !

Viele Grüße von

Elke

www.islandhunde-hessen.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja und ich kauf das Futter schon allein wegen der überaus penetranten und unverfrorenen Vertreter nicht. Hab leider den grossen Fehler gemacht und meine Handynummer rausgegeben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[sMILIE][/sMILIE]

Ich füttere meinen Hund schon fast 2 Jahre mit dem Futter von Reico. Bin bestens zu frieden mit den Ergibnis, mehr will ich nicht. Und wenn Du ein Problem mit einem petranten Vertreter hast, klär es doch einfach mit ihm oder ist das nicht möglich :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neuer Hund aus Rumänien, kennt vieles nicht

Hallo ihr Lieben,   seit heute morgen ist Tilda aus Rumänien bei uns. Sie ist 9 Monate alt und wurde als Baby vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Der Tierarzt hat sie und ihre Geschwister mit der Flasche aufgezogen und danach hat sie die meiste Zeit in dessen Garten mit anderen Hunden gewohnt. Sie kennt also das normale Haustier-Leben noch nicht so richtig.   Wir dachten schon, dass sie vielleicht nicht stubenrein sein würde, und hatten deshalb vor, mit ihr jede Stunde raus

in Der erste Hund

• Wer kennt diese Hunderasse?

Hallo ihr lieben, ich würde euch gerne mal ein paar Fotos zeigen. Meine 2 jährige Hündin Liza ist 40/45 cm hoch und kommt aus Russland vom Tierschutz. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für eine Rasse ist? Ich habe schon viele abenteuerliche Vorschläge gehört. 

in User hilft User

• Tierheim Gießen: AMY, 4 Jahre, Mischling - kennt Katzen und Kleintiere

Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Jahr aus Rumänien zu ihrem damaligen Besitzer. Wie viele rumänische Straßenhunde, war sie von Anfang an ängstlich und misstrauisch, besonders fremden Männern gegenüber. Obwohl sie diese Angst nie völlig ablegen konnte, führte sie ein glückliches Leben. Sie hat gelernt alleine zu bleiben, kennt Katzen und Kleintiere und außer dem normalen Grundgehorsam kann sie verschiedene Tricks wie Gib laut oder Spiel tot. Amy (geboren 1.2.14) kam mit einem halben Ja

in Hunde suchen ein Zuhause

• Hundefutter und Fell

Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

in Hundefutter

• Hypoallergenes Hundefutter

Hallo zusammen,   wir haben leider gefühlt immer häufiger Analdrüsenprobleme... Nicht nur so ein bisschen entzündet, sondern direkt immer ohne Symptome von heute auf morgen über Nacht komplett mit Eiter gefüllt... Da es sehr schmerzhaft ist und ausserdem so ein rosa Strampler nach der Behandlung nicht sehr gut für's Ego ist muss jetzt was passieren. Wir konnten leider nicht heraus finden was es auslöst da sonst nichts weiter ist. Daher hat uns die Tierärztin heute zu hypoalle

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.