Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Suche nach dem ultimativen Trockenfutter - kaltgepresst!


BC3

Empfohlene Beiträge

Tibet-Mix
Hallo,

wir füttern seit mehreren Jahren Canis 2000 von naturavet. Dieses Futter wurde meiner Nachbarin (die einen Westie mit sehr empfindlichem Magen hat) von einer Tierheilpraktikerin empfohlen. Musst duwg. der Inhaltsstoffe mal goggeln, die haben eine homepage und ein Forum, in demdu viele Fragen bantwortet findest..

Niko bekommt es jeden 2. Tag und veträgt es sehr gut. Er wurde kürzlich auch sehr wegen seines guten "Zustandes" (z.B. Zähne) von der TÄ gelobt.

LG

Wie sind die Häufchen von dem canis 2000 und wieviel ???

Von dem Canis Alpha, sollen es ja Monsterhaufen sein und auch mehrere male am Tag genauso auch wie beim cd vet.

Ich hatte schon mal Lupovet IBDerma probiert, war ganz zufrieden damit, 1-2 feste schwarze Häufchen am Tag aber er juckte sich davon ganz fürchterlich.

Es sind zuviele synthetischen Zusatzstoffe drin. :???

Link zu diesem Kommentar
Hope1005

Hallo

ich füttere auch das Lupovet. Welche zusatzstoffe meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix
Hallo

ich füttere auch das Lupovet. Welche zusatzstoffe meinst du?

Die ganzen künstlichen Vitamine und Mineralstoffe die da mit drin sind, da muss irgendwas dabei sein, was er nicht verträgt.

Jedenfalls ist die Juckerei ganz schlimm, schade eigentlich.

Ich möchte auch so gerne kaltgepresst geben, aber nur, wenn es normale Häufchen gibt.

Bei den Extruderfutter, da wird der Kot nie so richtig schön fest, sind zwar geformte Würstchen aber wenn ich es aufnehme, da matscht es so richtig zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Katinka

Hallo Iris!

Wie gesagt, hat wohl Canis Alpha nix mit Canis 2000 zu tun.

Niko macht zwei Haufen am Tag in ansprechender Optik :kaffee: Sie kommen mir auch nicht besonders voluminös vor.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Das ist wohl von Hund zu Hund ganz verschieden.

Aber warum machen denn die Hunde bei kaltgepresstem so grosse und viele Häufchen ????

Bei cd vet war es eine Katastrophe. :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo, darf ich den Thread mal wieder aus der Versenkung holen? Ich teste derzeit auch zwei kaltgepresste Futtersorten "Yomis" und "Platinum" wobei ich von zwietgenannten nur ein paar Proben habe wärend ich vom Yomis einen 1kg Sacke hatte, der jetzt leer ist.

Bis jetzt habe ich folgende Futter verwendet (20 kg Hund):

1. Marengo, wurde nicht mehr verfüttert, da Lissy es nicht mehr mochte

2. Markus Mühle, mußte ich aufgeben, da Lissy sich davon übergeben hat

3. Happy Dog, habe ich nicht mehr gegeben, da Lissy es nicht wirklich mochte und Frauchen es auch nciht so toll fand

4. Josera, wird bis jetzt gegeben und auch gut vertragen, Frauchen sucht aber nach kaltgepresstem Futter, da sie es besser findet.

Soviel also zur Vorgeschichte. Yomis fand Lissy ganz aufregend lecker und hat den 1kg Sack förmlich inhaliert. Ganz entgegen ihrer Gewohnheit stand sie morgens sogar schon am Futternapf und wollte Fressen haben...Frauchen staunte nur, aber der 1kg Sack war natürlich schnell leer.

Noch habe ich einen Rest Josera, der auch bis zu Ende verfüttert wird und wohl in 1,5 Wochen leer sein sollte.

Daher überlege ich nun, ob es nicht noch ein kaltgepresstes Futter gibt, dass aber nicht ganz so schrecklich teuer ist wie Yomis, aber in der Preisklasse Markus Mühle, ebenfalls ohne Getreide und den ganzen Müll? Ich habe bis dato leider nichts dergleichen gefunden oder habe ich nur noch nichts gesehen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...