Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
babette

das darf doch nicht wahr sein!!!!!!!!!!!

Empfohlene Beiträge

am Dienstag hatten wir in unserem Verein eine interne Schulung...........das nur vorab.

Anschliessend sassen wir noch in gemütlicher Runde beisammen.

Mir brannte eine Frage auf den Lippen und wand mich an einen Ausbilder (Schutzhunde).

" kannst du mir bitte mal ne Hilfe geben, wie ich meiner Kira abgwöhnen kann, dass sie fremde Leute nicht mehr von hinten anfällt und zwickt, nachdem sie sich zuerst friedlich und schwanzwedelnd hat streichen lassen.??????"

Muss dazu sagen, sie macht das nur!! hier zuhause.

So, sitzt ihr alle fest und sicher auf eurem Stuhl???????

Denn jetzt kommt die Bombe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Antwort war:

"Nimm sie, wirbel sie paar mal durch die Luft und knall sie an ne Wand!!! Sie wird das nie mehr machen."

Ich war so geschockt, dass mir nix einfiel und ich wortlos den Verein verliess.

Werde ihn auch nie wieder mit meinem Hund betreten.

Die Nacht war eine Riesenkatastrophe für mich, sah laufend meine Kira durch die Luft fliegen, hab kein Auge zugemacht, bin aufgestanden, ab ins Wohnzimmer, TV eingeschaltet und mit meiner Kira uffem Sofa heftig geschmust und quasi ArminArm sind wir Beide friedlich eingeschlafen.

So, ich musste das jetzt einfach mal loswerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

das war die beste Reaktion, die Du zeigen konntest - unerwünschtes Verhalten ignorieren. Respekt - weil da gehört was zu, dann sofort aufzustehen und zu gehen. Bist Du in dem Verein selbst aktiv? Weil Du schreibst - Du wirst ihn MIT Hund nicht mehr betreten.

Zu dem "Ausbilder" verkneif ich mir jeden Kommentar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

?!?:[:o

Sorry, ich hab ja schon viel Mist von Vereinsleuten gehört, aber das setzt dem alles die Krone auf! ?!?

Ich sag lieber nix mehr dazu, könnte sonst mit ner Anzeige wegen Beleidigung von dem *Herren* enden! ?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was war das denn für eine Antwort??

So etwas habe ich ja noch nie gehört. Du hast genau richtig reagiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bist Du Dir sicher, daß er das ernst gemeint hat? Da fehlt mir irgendwie die Phantasie!

Hammerkrass...

Gut reagiert!

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das habe ich auch schon mal gehört und konnte es nicht glauben. Demnach wurde das wohl irgendwann wirklich gemacht. Und solche "netten Menschen" dürfen sich Ausbilder schimpfen.

Stelle mir das gerade vor mit meinem Hund er hat schlappe 40 Kg. Das kann man echt nur mit Galgenhumor ertragen.:[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Babette,

klingt irgendwie nach uralten SV Methoden.

Die SVler mögen mir verzeihen,gibt ja schon fortschrittliche Trainer.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn das im Ernst gesprochen war, ist das echt ein Knaller und deine Reaktion war genau richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... irgend wie kommen mir solche sch... Methoden bekannt vor.

War letzten Sommer in einem Schäferclub als Anwärterin mit Valco.

Da hat mir der Ausbilder befohlen, dass ich, immer wenn Valco nicht SOFORT gehorcht, einen Stein - egal welcher Grösse !!! - feste anwerfe... :[:[:[

...oder ich solle Valco mal eine ganze Woche hungern lassen, um angeblich seinen Willen zu brechen und ihm den Chef zu zeigen !!! :[:[:[

Narürlich tat ich all dies nicht !!!!! Valco bekam Guzzis, wenn er gehorchte !!!

Ich wurde als antiauthoritär und feige betittelt :[:???:???

... folglich, hab ich sofort meinen Austritt verkündet !!!! - die armen Hunde, die da noch mitmachen müssen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heul:

Hast das einzig Richtige getan! Dein Hund wirds dir immer danken ! :klatsch:

liebe Grüsse von meiner allerliebsten Gumminase und mir, Karin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Güte...was für eine Idee,wenn es nicht so traurig wäre,dass es immer noch solche Leute gibt, müsste man doch laut lachen über so einen Quatsch. :(

@ Valco, die Sache mit dem "Willenbrechen" hab ich wirklich geglaubt, propagiert heute kein Mensch mehr :heul:

Daran kann man aber dann ja auch schnell erkennen, dass es ein sch...Verein ist und hat so die Möglichkeit eindeutig Tschüß zu sagen und kann somit nichts mehr dort verkehrt machen, weil man sich in anderen Dingen vielleicht nicht so sicher gewesen wäre und man somit etwas falsch gemacht hätte. :o

Hab ich jetzt glaube ich konfus rübergebracht, hoffe ihr versteht mich :D

Wünsche Euch die Möglichkeit auf einen besseren Verein :)

LG Dagmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.