Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf ein Tierarzt einen Hund einfach so einschläfern????


Emmy08

Empfohlene Beiträge

Alexandra

Ich hätte gerne einmal einen sachlichen Bericht über die Geschichte.

Genau so seh ich das auch!

Spekulationen in jeglicher Form hinten anstellen, und auf einen sachlichen Bericht warten! :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • Bibi

    5

  • Nicole10

    4

  • Wuff

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hätte gerne einmal einen sachlichen Bericht über die Geschichte.

Genau so seh ich das auch!

Spekulationen in jeglicher Form hinten anstellen' und auf einen sachlichen Bericht warten! :)

Stimmt aber ob wir den bekommen werden bezweifel ich :(

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Die Pflegestelle hatte vor ca. 2 Wochen angefangen rumzuspinnen das Santo nicht alleine bleiben kann, ihr Wohnzimmer auseinander nimmt und sich von der Leine reißt und sie ihn stundenlang suchen musste. Sie schrieb uns dann eine Mail das wir ihn in eine andere Stelle packen sollen aber wir hatten keine! Wir haben in ganz Deutschland gesucht aber niemand hat sich gefunden. Unser Vorstand hat ihr dann geschrieben das wir nicht hexen können und ihr den Vorschlag gemacht eine Hundebox zu bringen damit er darein kann wenn sie weg muß oder solange einen Maulkorb zu tragen mit dem ein Hund noch trinken kann. Das wollte sie nicht weil sie meinte das sei Tierquälerei. Unser Pflege kommt auch in eine Große Box wenn wir nicht da sind und er geht da freiwillig rein. Er hat schon unsere ganze Hausschuhe gefressen und ich denke diese Maßnahmen sind auch zum Schutz des Hundes gedacht bevor er was gefährliches verschluckt und dann noch mehr leidet. Genau so macht es meine Bekannte auch mit ihrem Hund nur er bekommt dann einen Maulkorb und er kommt auch klar.

Sie fing dann an zu beleidigen und sagte dann wir sollen "Die HUNDE!" abholen weil sie keine Lust mehr auf so einen Mist hat. Sie hat dann meine Bekannte aus dem Verein beim Vet-Amt angeschissen wegen Tierquälerei und unseren Verein dann direkt mit das wir "nur" kranke Tiere vermitteln würden. Bevor ein Tier nicht gesund ist wird nix vermittelt sondern erstmal behandelt. Unsere Tierarztrechnung von diesem Monat liegt bei fast 1000 Euro. Muß ich ja nix mehr zu sagen. Die Dame kam dann gestern und das erste was sie sagte war das sie es nicht für gut heißt wenn man Tiere aus dem Ausland holt. Sie war also schonmal befangen wie ich finde. Sie hat dann unsere ganzen Papiere angeschaut, alle Namen aufgeschrieben, die Namen der Pflegestellen und die Impfausweise kontrolliert. Kann sie gerne tun. Wird bei uns alles ordentlich geführt. Das muß wohl so eine richtige Zicke gewesen sein. Nebenbei hat sie dan erwähnt das Santo tot ist und eingeschläfert wurde. Wir wussten von gar nix. Angeblich hat er das Kind gebissen. Wir wissen noch nicht welcher Arzt es war aber es liegt alles beim Anwalt so wie es uns der Polizist auch angeaten hat da er unseren anderen Hund dort gestern nicht rausholen konnte weil Aussage gegen Aussage steht. Sie meinte das ein Mündlicher Vertrag besteht das dieser Hund in ihrem Besitz ist was totaler Quatsch ist. Bei uns läuft alles schriftlich ab. Wir werden jetzt eine richterliche Verfügung einholen und die Hündin da raus holen, bevor sie auch auf diese keine Lust mehr hat und sie einschläfern lässt. Wir haben alle Mail ausgedruckt und ich denke mal das es noch einiges kommen wird. Natürlich können wir Santo nicht wiederholen aber erstmal wird diese Frau in Deutschland keinen Hund mehr bekommen und andere sollen sehen das wir Anwälte haben.

Achso, ich habe geschrieben "unser Hund" weil er unserem Verein gehört und das auch per Chip hätte bestätigt werden können weil er in unserem Besitz ist. Santo steht nch zur Vermittlung weil wir es ja erst seit gestern wissen und wohl noch keiner in der Lage war etwas zu ändern.

Boah das war jetzt etwas viel aber ich hoffe verständlich

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, aber für mich ist dieser ganze Verein mittlerweile dermaßen dubios....

Die Pflegestelle hatte vor ca. 2 Wochen angefangen rumzuspinnen das Santo nicht alleine bleiben kann, ihr Wohnzimmer auseinander nimmt und sich von der Leine reißt und sie ihn stundenlang suchen musste.
Sie fing dann an zu beleidigen und sagte dann wir sollen "Die HUNDE!" abholen weil sie keine Lust mehr auf so einen Mist hat.

Wenn eine Pflegestell offensichtlich mit einem Hund dermaßen überfordert ist, dann ist es doch wohl die Pflicht eines Vereines da Abhilfe zu schaffen und die Tiere dort wegzuholen.

Sie hat dann meine Bekannte aus dem Verein beim Vet-Amt angeschissen wegen Tierquälerei und unseren Verein dann direkt mit das wir "nur" kranke Tiere vermitteln würden. Bevor ein Tier nicht gesund ist wird nix vermittelt sondern erstmal behandelt. Unsere Tierarztrechnung von diesem Monat liegt bei fast 1000 Euro. Muß ich ja nix mehr zu sagen. Die Dame kam dann gestern und das erste was sie sagte war das sie es nicht für gut heißt wenn man Tiere aus dem Ausland holt. Sie war also schonmal befangen wie ich finde. Sie hat dann unsere ganzen Papiere angeschaut, alle Namen aufgeschrieben, die Namen der Pflegestellen und die Impfausweise kontrolliert. Kann sie gerne tun. Wird bei uns alles ordentlich geführt. Das muß wohl so eine richtige Zicke gewesen sein

Achja, weil euer Verein kontrolliert wird, handelt es sich um eine Zicke?

Ich weiß nicht, irgendwie glaub ich die ganze Geschichte nicht, dass der Hund eingeschläfert worden ist.

Aber eines weiß ich, den Verein würde ich niemals irgendwem empfehlen

gruß

sabine

P.S. verschone mich bitte mit weiteren privaten PN´s kannst mir hier im Thread antworten

Link zu diesem Kommentar

Wenn eine Pflegestelle sagt das sie den Hund nicht mehr weiter behalten kann aus welchen Gründen auch immer sollte der Verein sofort reagieren !!

So seh ich das weil vorkommen kann sowas doch immer und jeder Verein sollte dann eine Ausweichmöglickeit haben und nicht sagen das es momentan leider nicht geht :(

Menschen streiten sich und der Hund muß drunter LEIDEN in dem Fall Santos :heul:

Lg Birgit:heul:

Link zu diesem Kommentar
Die Pflegestelle hatte vor ca. 2 Wochen angefangen rumzuspinnen das Santo nicht alleine bleiben kann, ihr Wohnzimmer auseinander nimmt und sich von der Leine reißt und sie ihn stundenlang suchen musste.

Alleine nach so einer Aussage hätte ich den Hund da sofort weggeholt, irgendwo muss sich doch einer finden wo der Hund bis zur Vermittlung bleiben kann :??? . Die waren ja wohl so überfordert wie man nur sein kann, wie kam es überhaupt dazu das der Hund dort hin kam? Werden die Leute nicht überprüft (auf Tauglichkeit) bevor ihnen Hunde zur Pflege anvertraut werden?

Link zu diesem Kommentar

Mir tut es für den Hund sehr leid! :(

Der konnte für die, wie auch immer gearteten, Umstände gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hmmmm erstmal tut es mir für den Hund sehr leid :(

Wobei ich allerdings der Meinung bin, dass wenn ich Hunde an Pflegestellen abgebe, dann prüfe ich sie erstens eingehend ... und wenn eine PS sich meldet und solch arge Probleme hat, dann ist es die Pflicht des Vereins, den Hund dort rauszuholen.

Wenn die Leute sogar beleidigend werden, dann würde ich mir riesen Sorgen umd den dort untergebrachten Hund machen.... :(

Wobei ich in der Tat gern wüsste welche Rechtfertigung der Tierarzt bringt, dass er den Hund eingeschläfert hat ....

Wie immer leidet das wehrlose Wesen unter der Unfähigkeit der Menschheit sehr traurig :(

Link zu diesem Kommentar

Wenn man sich Poblemhunde ins Haus holt, muss man auch mit Problemen rechnen.

Und potentielle Pflegestellen müssen von der Orgas , Vereinen etc. überprüft werden vor allem sollten solche Hunde nur an sachkundige und erfahrene Hundefreunde abgegeben werden, und sei es nur zur Pflege.

So ganz professionell klingt das alles für mich nicht,was du schreibts.

Es bringt nicht viel an Tierschutz, einfach irgendwelche Hunde aus dem Ausland herzuholen, im namen der Tierliebe, dann aber ohne Sinn und Verstand daran zu gehen.

Verständlich klingt für mich dein Posting nicht ,es ist doch sehr emotional.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann es auch nicht so schreiben wie ich es eigentlich erzählen möchte und ihr könnt Euch sicher sein das wir unsere Stellen prüfen aber sie wollte diesen Hund zur Pflege unbedingt haben kam aber nicht damit klar das der Hund nicht "funktioniert" hat und wir nunma keine Pflegestellen aus dem Ärmel zaubern können. Naja egal für mich hat sich dieses Thema hier erledigt und Santo können wir nicht mehr zurück holen aber es wird gerichtlich gegen sie vorgegangen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...