Zum Inhalt springen
Registrieren

Bösartiger Tumor auf Pfote


damuca

Empfohlene Beiträge

hallo,

meine Berner Sennenhündin Sally ( 7 Jahre ) hatte vor vier Wochen , von einem Tag auf dem anderen, einen Geschwulst auf der Vorderpfote so groß wie ein Hühnerei. Dieser wurde 2 Tage später operativ entfernt. Eine Zehe musste mit amputiert werden da Knochen , Bänder und Sehnen schon mit angegriffen waren. Das war eine sehr schwere Zeit für uns alle. Jetzt, vier Wochen später ist alles gut verheilt und Sally kann schon wieder ein bißchen rumtoben. Das Ergebnis der pathologischen Untersuchnung ergab einen Mastzelltumor vom Grad 2 - 3. Wer hat Erfahrungen mit sowas?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

herzlich Willkommen.

Ich habe keine Erfahrung damit aber wünsche deinem Hund alles Gute.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe, Du bekommst bald eine kompetente Antwort.

Alles Gute für Sally, gut das sie die OP schon einmal überstanden hat.

Gute Besserung :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Das

http://www.mastzelltumor.de/main.html

hast Du ja sicher schon gelesen, oder?

Die Hündin von Bekannten hatte letzten Sommer im Gesicht und am Fuß Mastzellentumore - der geht es blendend, obwohl da die Prognose wg.Größe und Lage nicht sehr gut war.

Wichtig soll sein, komplett auf Getreide bei der Ernährung zu verzichten und wenn möglich zu barfen.

Viel Glück für Deine Sally!

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antworten. Die empfohlene Seite habe ich schon gelesen und vieles mehr, deswegen weis ich jetzt gar nicht mehr wo mir der Kopf steht. Nächste Woche steht unser Termin beim Tierarzt zur Untersuchung auf Metastasen an. Wollte die Ernährung komplett auf Barf umstellen.Leider ist Sally nicht wirklich begeistert davon, deshalb versuche ich es erstmal mit Fenrier Spezial Trockenfutter.

Aber es ist schön zu hören das es der anderen Hündin so blendend geht.Das gibt uns Hoffnung.

Lg kat und sally

Link zu diesem Kommentar