Zum Inhalt springen
Registrieren

Herrscher des Hauses?


babette

Empfohlene Beiträge

ich bekam dort des öfteren gesagt: "mit Border Collies kenn ich mich nicht aus!"

uuups - das finde ich krass - aber Ratschläge geben.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Also bei uns ist es wie bei euch!

Bei uns sind eigentlich immer die Türen offen, außer die vom Bad.

Charly darf überall mit rein.

Ich kann auch nicht so ganz verstehen, wieso ein Hund dadurch zum Herrscher werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Also ich finde es vollkommnen okay, wenn es Tabu-Räume gibt, weil ich z.B. nicht morgens barfuß in eine Wanderdüne im Bad tapsen mag. Also kein Hund im Bad.

Ich finde es auch okay, wenn ich meinen Hund TEMPORÄR auf seine Decke schicken kann, weil ich grad den Boden wische, weil grad Besuch kommt, weil er grad nervt, weil er nass ist, weil er da sein Brötchen verkrümeln kann etc.

Aber ich finde es abartig, wenn sich ein Hund nicht frei im Haus/in der Wohnung oder zumindest in einigen definierten Räumen wie z.B. Flur, Wohnzimmer, Küche und HWR bewegen darf.

Die Frage, wozu manche einen Hund haben, kann man oft ganz einfach beantworten. Weil sie da einmal im Leben ein Wesen finden, das ihnen gehorcht, ohne daß sie selbst dafür kompetent sein müssen. Das sind oft reine Machtangelegenheiten, mit Tierliebe oder Hundeinteresse hat das seltenst was zu tun. Ich verabscheue das.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Ich finde es auch okay, wenn ich meinen Hund TEMPORÄR auf seine Decke schicken kann, weil ich grad den Boden wische, weil grad Besuch kommt, weil er grad nervt, weil er nass ist, weil er da sein Brötchen verkrümeln kann etc.

Das ist für mich selbstverständlich!!!

Link zu diesem Kommentar
babette

@ Anja:

ich danke dir, du sprichst mir aus dem Herzen, denn ich sehe das genauso wie du

kira_blinkie.gif

Link zu diesem Kommentar
Also ich finde es vollkommnen okay, wenn es Tabu-Räume gibt, weil ich z.B. nicht morgens barfuß in eine Wanderdüne im Bad tapsen mag. Also kein Hund im Bad.

Ich finde es auch okay, wenn ich meinen Hund TEMPORÄR auf seine Decke schicken kann, weil ich grad den Boden wische, weil grad Besuch kommt, weil er grad nervt, weil er nass ist, weil er da sein Brötchen verkrümeln kann etc.

Aber ich finde es abartig, wenn sich ein Hund nicht frei im Haus/in der Wohnung oder zumindest in einigen definierten Räumen wie z.B. Flur, Wohnzimmer, Küche und HWR bewegen darf.

Die Frage, wozu manche einen Hund haben, kann man oft ganz einfach beantworten. Weil sie da einmal im Leben ein Wesen finden, das ihnen gehorcht, ohne daß sie selbst dafür kompetent sein müssen. Das sind oft reine Machtangelegenheiten, mit Tierliebe oder Hundeinteresse hat das seltenst was zu tun. Ich verabscheue das.

LG Anja

Genau so ist es.

Dieser Hundeverein ist für mich wieder mal ein Beispiel für *Ausnahmen bestätigen die Regel*... die Ausnahmen sind noch immer die fortschrittlichen und pro Hund denkenden Vereine, leider.

Liebe Grüße

Antje

Link zu diesem Kommentar

Auch ich mache das ähnlich wie Anja, Shari darf in alle Räume (schläft mit im Schlafzimmer :D ). Die Türen sind eigentlich immer alle

auf, sie ist immer da wo ich mich gerade aufhalte. Nur wenn sie morgens alleine ist da wir ja auch irgendwie Geld heranschaffen

müssen, also arbeiten gehen, schließe ich die Schlaf- und Küchentür. Sie ist es einfach so gewohnt wenn ich die beiden Türen

zumache weiß sie halt daß sie alleine bleiben muß :( . Kann sie aber auch jeder Zeit in ihre Kudde schicken, z.B. wenn Besuch kommt

oder der Postbote. Da bleibt sie dann solange bis ich ihr wieder "frei" gebe. :Oo

____________

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...