Zum Inhalt springen
Registrieren

Bindehautentzündung


Mausi888

Empfohlene Beiträge

Mausi888

Hi Leute,

mein Hund hat seit zwei Wochen eine Bindehautentzündung, als ich am Anfang beim Tierarzt war da hat er mir Augentropfen und Tücher gegeben womit ich ihm mehrmals täglich die Augen auswischen soll. Mache das jetzt schon die ganze Zeit, man sieht schon eine kleine Besserung aber dauert das wirklich so lange? War diese Woche nochmals beim Tierarzt und hab nachgefragt, der meinte dass das bei Seniorhunden häufiger vorkommt wegen der Zugluft etc. solle mir keine Sorgen machen das wird schon wieder.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit gehabt? Was haltet ihr davon?

Gruß Nadine

Link zu diesem Kommentar

Weiter tropfen - bis es irgendwann aufhört!

Das Zeug ist sowas von hartnäckig :motz:

Da braucht nur ein Bazillus von dem einen Auge wieder ins andere kommen und schon geht alles wieder von vorn los.

Also immer auf Sauberkeit achten und jedes Auge mit einem eigenen Tuch auswischen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nadine ,herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

Leider,kann ich Dir keine Tipps geben aber die werden bestimmt noch folgen ;) .

L.G. Maja

Link zu diesem Kommentar
Mausi888

@ Wuff

ja das mach ich eh.

also kann das noch eine längere Geschichte werden.. :???

@ Jenna

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

meine hat auch eine Bindehautentzündung. Wir haben die Floxal Tropfen und die sind die Besten!

Welche hast du?

Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird - bei unseren beiden Fellnasen.....

Lg

Nikita

Link zu diesem Kommentar
Mausi888
Hallo,

meine hat auch eine Bindehautentzündung. Wir haben die Floxal Tropfen und die sind die Besten!

Welche hast du?

Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird - bei unseren beiden Fellnasen.....

Lg

Nikita

haben auch die Floxal bekommen! ;) wie lange hat dein Hund schon die Entzündung? drück dir auch die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar

Ha, das ist gut!

Also, wir haben sie vor 4 Wochen kennengelernt und da hatte sie schon verklebte Augen. Angeblich wurde das dann behandelt und uns nur leider nix davon erzählt :wall:

Nun, unsere TÄ hat die dann vor einer festgestellt und wir doofen :D Anfänger, schaffen es nicht, dem Hundi die AUgentropfen einzuträufeln. Wir machen es jeden Tag, doch nicht immer mit Erfolg. :redface :redface

Sie ist erst seit 3 Wochen bei uns und wir müssen schon die totale Kur mit ihr machen wegen diverser Baustellen, die Arme......

Aber es ist schon besser geworden.

Ich drück die Daumen, dass es bei deiner auch bald weg ist.

Lg

Nikita

Link zu diesem Kommentar
Kaktusblümchen

Hallo,

Neo und Maja hatten auch beide schonmal eine Bindehautentzündung.

Wir haben vom Tierarzt Ciloxan Tropfen und man hat ziemlich schnell Besserung gesehen und nach 1-2 Wochen war es dann wieder gut.

Die zwei sind aber auch noch jung ( Ich weiß nicht ob das eine Rolle spielt).

Ich wünsche deiner Fellnase auf jeden Fall gute Besserung. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...