Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit 7 Monaten noch immer nicht Stubenrein!


Quimmeq

Empfohlene Beiträge

Quimmeq

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe mal über das ganze Nachgedacht, was ich gestern in der Hundeschule alles erfahren habe!

Einige HH von meinem Kurs, deren Hund zwischen 6 und 8 Monate alt sind, sind noch immer nicht Stubenrein!

Ich meine ist es wirklich so schwer einen Hund Stubenrein zu machen? Bei unserer Quimmeq hat es vielleicht 2 Wochen gedauert, dann war es kein Problem!

Wenn ich dann von diesen Leuten höre, dass ihre Hunde auf den Teppich machen, hinter die Couch oder sogar ins Bett, dann frage ich mich woran das liegen kann!

Ist es ein Fehler an den Hunden, oder machen die HH etwas falsch! Auch bei meiner Freundin nämlich, war das Stubenrein werden "Null Problemo". Ihre Amy war auch innerhalb von 2 Wochen Stubenrein!

Die sprechen nämlich nicht von einem Versehen, sondern reden von 3-4 mal am Tag wo sie ein Lackerl wegputzen oder soger ein großes Geschäft!

Ist das normal? Also meines Achtens her überhaupt nicht!

Wie ist es bei euch?

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich denke, der eine Hund braucht dabei etwas länger, der andere kürzer. Außerdem hängt auch viel von der Vorarbeit des Züchters ab. Bei uns hat es auch etwas länger gedauert. Ich denke, Bayanga war so 5 Monate alt, bis es so ziemlich gut klappte. Außer mal ein kleines Malheur.

Aber sie hat mir auch einige Male ins Bett gepinkelt und ich weiß bis heute nicht, woran es gelegen hat. Hat sich aber ausgewachsen und irgendwann hatte sie es dann einfach verstanden.

Ich weiß nicht, ob man generell sagen kann, dass der Halter da Fehler macht. Vielleicht sind manche echt zu faul. Bei uns war dem auf jeden Fall nicht so. Wir sind nach jedem spielen, fressen und schlafen und ansonsten alle zwei Std raus. Und dennoch brauchte es seine Zeit. Am Anfang dachte ich, es wird niemals was mit der Stubenreinheit. Aber letztendlich ist doch irgendwann jeder Hund (der in normalen Umständen lebt) noch stubenrein geworden.

Ich denke, das Wichtigste ist, dass man dem Hund keinen Druck macht. Und Hunde sind eben unterschiedlich. Keiner ist, wie der Andere.

Link zu diesem Kommentar

*hust* Timmi hat ungefähr 13 Mnate gebraucht um stubenrein zu werden.

Ich denke nicht dass ich etwas verkehrt gemacht haben könnte.

Er bekam eine Zeit lang fast stündlich die Gelegenheit draußen zu puschen und sich zu lösen. Nüscht. Er hat zwar draußen auch gepullert udn alles, aber drin hat ers trotzdem noch gemacht. Ich hab auch nie geschimpft mit ihm. Gesund war er auch.

Wir mussten den Umweg übers Katzenklo machen bis er richtig begriffen hatte: Pi und Ka nur draußen!

Der eine schnallts eben ganz schnell und der andere raffts gaaanz laaaangsaaaam... :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also ich denke auch, dass es schon von Hund zu Hund vrschieden ist. DaVinci war fast 6 Monate, bis er stubenrein war. Das war echt nervig. Ich hab gedacht, dass das nie was wird, und dann war innerhalb weniger Tage einfach Ruhe.

Und Leo, der Hund meiner Mum, war innerhalb von 5! Tagen stubenrein.

Link zu diesem Kommentar

Lilli war 7!!! Monate als sie endlich stubenrein wurde =)=) ...Lilli ist ein Tierschutzhund aus Italien und kannte ihre Mutter nur ca. 3 Wochen? :???

...und dann lebte sie auf einer *Bildzeitung* aber in Sicherheit.... Danke liebe Pflegemama :kuss:

Link zu diesem Kommentar

Also ich denke schon, dass es 1. von Hund zu Hund verschieden ist und

2. mitunter mancher HH Fehler macht.

Meinen Rüden habe ich von einer Familie übernommen, da war er noch nicht agnz 6 Monate alst udn alles andere als Stubenrein. Er pinkelte an manchen Tage munter hin, wo es ihm gerade gefiel.........auch wenn wir kurz zuvor erst draußen waren. Nachts allerdings hielt er 6-7 Stunden durch. Da wo er vorher war, war die Lust mit dem Hund zu gehen, wenn er muss nicht so groß. Man ging wenn man eh gerade einen Weg zu erledigen hatte, aber extra, nööö.

So musste er halt in die Wohnung pinkeln und fand das wohl normal (hatte ja knappe 3 Monate nichts anderes gemacht).

Jetzt isser 10 Monate und seit kanpp vier Wochen makiert er auch erst. Vorher hat er laufen lassen bis er leer war und dann den ganzen Weg nicht ein Tröpfchen mehr gemacht. Jetzt wo er über den ganzen Spazierweg auch noch das allerletzte Tröpchen ausquetscht, macht es für ihn auch Sinn, seine Blase zu kontriollieren.

Im Fall von meinem Kleinen scheints wohl eine sowohl als auch Sache zu sein...........zuerst der Fehler beim Vorbesitzer und falsches Verknüpfen (muss ich, lass ich laufen) und hier bei uns, wann Hund in der Lage ist, seine Blase richtig kontrollieren zu können (oder zu wollen).

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Der Aussie meiner Freundin hat fast ein Jahr dazu gebraucht, nicht weil sie nicht mit ihm rausgegangen wäre, sondern weil er noch nicht anders konnte. Ich möchte nicht wissen wieviele KM sie im ersten Jahr mit Linus gelaufen ist.

Mein dicker war sofort stubenrein - ohne mein Zutun. Er hatte eine wahre Monsterwelpiblase ;) Insofern könnte ich jetzt über jeden "Urteilen" der einen Welpi besitzt der nicht "sofort" stubenrein ist. Was können das nur für Menschen sein *ironie"

Sprich - man kann nicht sagen - mein Hund war so schnell stubenrein und diejenigen die Hunde haben die länger - manchmal auch viel länger brauchen, machen etwas falsch. Klar gibt es hier auch solche und solche HH - aber ich gehe vom besten Fall aus.

Bei Linus war z. B. das Problem (was sich aber erst später rausgestellt hat) das seine Blase nicht ganz ausgebildet war.

Link zu diesem Kommentar
Lanthan

Columbo hat lange gebraucht bis er Stubenrein war, obwohl ich mir jede Mühe gegeben habe.

Ich glaube einfach, jeder Hund ist anders und lernt auch anders. Der eine schnell, der andere langsam.

Link zu diesem Kommentar
LillyCat81

Meiner hat nach einer Woche angezeigt das er muß. Nur wenn man halt nicht schnell genug war und rauskam dann passierte es das er halt wieder mal reinmachte. Aber ansich hat er das schnell verstanden.

Ich denke die meisten Leute loben ihren Hund nicht genug draussen, ich habe da Nachbarn, die mit ihrer Welpen-Hündin rausgehen und dann in den Himmel schauen oder sont-wo-hin und wenn die Kleine dann was gemacht hat, wird das einfach ohne Lob zur Kenntnis genommen.

Ich habe mich draussen immer irgendwie ein wenig zum Affen gemacht. :whistle Aber das war mir egal. Schließlich hat das mein Hund des wegen auch schnell gelernt. Er wurde ja auch draussen ganz doll gelobt.:whistle

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ja nun noch einen Welpen von 16 Wochen. Ares macht nachts überhaupt keine Probleme er kommt um 21.00 Uhr ins Schlafzimmer und geht morgens um 7.00 Uhr raus. Am Tag kann es schon mal vorkommen, dass er noch ein Pfützchen macht. Aber das ist meine Schuld, weil ich evtl. etwas unaufmerksam war... :Oo

Attila, mein IW, war erst mit 6 Monaten richtig sauber. Ich bin wirklich ständig mit ihm rausgegangen, aber dem kleinen Mann gefielen die Mamorfliesen im Flur besser... ;)

Sandro, mein Labrador war mit 14 Wochen absolut sauber. Nun, ich habe Sandro damals ja auch bekommen, als es ziemlich warm war und das Wetter mitgespielt hat. Die Türen (Haustür, wie auch Terassentür) waren ständig offen und er konnte raus, wann immer er wollte.

Meiner Meinung nach, darf man das nicht pauschalisieren. Manche Hunde benötigen tatsächlich länger um stubenrein zu werden, andere kürzer.

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...