Zum Inhalt springen
Registrieren

Laminat in Wohnungen mit Hund?


Cony

Empfohlene Beiträge

Dobilein

Aber sind Fliesen nicht genauso rutschig für die Hunde?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    16

  • Cony

    5

  • Dobilein

    5

  • SEBI_GM

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole1980

Definitiv nicht.

Wir haben es mit Herkules erlebt und erleben es jetzt mit Momo und Tapsi. Auf Fliesen sind die Tiere viel sicherer. Es ist schon interessant sie im Haus laufend bei Schwiegermama oder bei uns zu beobachten.

Sicher, es kommt wahrscheinlich auf die Fliesen an, aber für den Boden nimmt man ja doch eher etwas angerauhte Fliesen.

Was unseren beim Laufen auch gar kein Problem macht, ist der Holzparkettboden in der Schützenhalle - wenn er nicht grad frisch gebonert ist. Da wetzen sie drauf rum wie verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Nein, Fliesen sind definitiv besser, die sind längst nicht so glatt.

Und man kann sie klitsche klatsche nass wischen mit welchen Mitteln auch immer.

Ich habe sogar im Flur und Schlafzimmer die Wand 80 cm hochgefliest, erspart

das häufige streichen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Nein' Fliesen sind definitiv besser, die sind längst nicht so glatt.

Und man kann sie klitsche klatsche nass wischen mit welchen Mitteln auch immer.

Ich habe sogar im Flur und Schlafzimmer die Wand 80 cm hochgefliest, erspart

das häufige streichen. ;)

Das ist wahr.

Allerdings habe ich weiße Fliesen, da dunkeln die Fugen nach, nicht soo toll. Außerdem muss man sehr oft wischen, weil man alles drauf sieht. :(

Link zu diesem Kommentar

also wenn Ben so um die Ecken flitzt, wo gefliest ist, kriegt er öfter mal die Kurven nicht, aber da ist er hart im nehmen.

auch ist er des öfteren schon mal unsere Treppe runtergedonnert, :kaffee: im Eifer des Gefechts.

Aber Hund und Kater haben gelernt, damit umzugehen und so oft passiert es auch nicht.

laminat ist definitv rutschiger

Link zu diesem Kommentar
Dobilein

Also ich kann nur von Dobi sagen, dass er sich auf Laminat wesentlich wohler als auf Fliesen fühlt.

Und soo rutschig finde ich unser Laminat noch nicht mal und Dobi flitzt dort auch drauf rum ohne zu strüzen.

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Moin Moin,

in unserer neuen Wohnung sind im Flur und in Küche, sowie Waschküche und Bäder Fliesen. In Schlafzimmer und Büro ist Korkparkett und wir haben im Wohnzimmer und im Gästezimmer nun auch Laminat verlegt.

Hier haben wir jedoch auf die Qualität des Laminats hohen Wert gelegt. DENN da gibt es große Unterschiede, die je nach Nutzung deutlich werden.

Wir haben uns nun für Laminat von Haro in Zwetchke Dekor entschieden. Hier haben wir dann ein 9mm genommen mit Dämmung und den höchstmöglichen Belastungs und Abriebsklassen.

Preis pro qm² 22,99€ .

Bin super zufrieden und oben drein gibbet noch 15 Jahre Garantie auf Abrieb.

Ach ja, ich habe es verleimt, damit es auch nass gewischt werden kann und falls mal was daneben geht ist es nicht soo schlimm ;)

Link zu diesem Kommentar
also wenn Ben so um die Ecken flitzt, wo gefliest ist, kriegt er öfter mal die Kurven nicht, aber da ist er hart im nehmen.

...

Ich finde diese Rutscherei schon scheiße für die Bänder und Gelenke.

Link zu diesem Kommentar
SEBI_GM

Ich finde diese Rutscherei schon scheiße für die Bänder und Gelenke.

Öhm, für einen gesunden Hund ist das aus medizinischer Sicht absolut kein Thema!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...