Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Rüde hat wahrscheinlich gedeckt - was tun?


Tanja76

Empfohlene Beiträge

OH :(

Spritze danach!

Vielleicht geht der Bauer drauf ein, wenn du ihm anbietest, die Kosten dafür zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Hansini

    22

  • Wuff

    16

  • Tanja76

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Maleika

Nicht jeder Deckakt führt zu einer Trächtigkeit.

Ich war mit meiner Hündin in einem anderen Zwinger zum decken , der Deckakt klappte sehr gut und trotzdem ist die Hündin leer.

Es gibt die Spritzen danach am 3.5. u. 7. Tag, allerdings kann es auch dann zu einer Gebärmutterentzündung kommen und wer überprüft das?

Andere Möglichkeit den Wurf austragen lassen und du kümmerst dich mit um die Aufzucht, sofern der Bauer damit einverstanden ist.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Hi,

nun, ich denke da bist Du aber völlig Schuldfrei.

Der Bauer hat sie ja wohl nicht mehr alle. Wenn Blut im Zwinger war, ist sie auch läufig. Wenn es nur nach Blut geht, dann war Maxi gerade gar nicht läufig. Wir haben die komplette Läufigkeit ohne einen Tropfen Blut hinter uns gebracht. Da gibts es wohl noch ganz andere Merkmale.

Hoffentlich hat der Deckakt nicht geklappt. Frag doch den Bauern wirklich mal, wie er zur Spritze danach steht. Auch wenn Dich keine Schuld trifft, vielleicht wäre es der armen Hündin und den evtl. Welpen zuliebe besser, wenn Du die Kosten dafür trägst wenn der Bauer dies aus Kostengründen ablehnt.

Solche Bauern nehmen auch manchmal die Welpen einfach raus und töten sie, Problem gelöst. Das habe ich hier auf dem Land leider schon oft gehört.

Gruß

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Nicht jeder Deckakt führt zu einer Trächtigkeit.

Ich war mit meiner Hündin in einem anderen Zwinger zum decken , der Deckakt klappte sehr gut und trotzdem ist die Hündin leer.

Liebe Grüße

Rosalie

Na aber darauf würde ich mich nicht verlassen ....

Link zu diesem Kommentar
Netty59

Ein Deckakt dauert etwas 15 - 20 min. (der Rüde ist von der Hündin nicht zu trennen)

Wenn es wirklich passiert ist, die Hündin sofort abspritzen lassen. Bitte mit dem Bauern

reden. Schuld habt ihr eigentlich nicht, es sei denn, ihr wußtet, daß die Hündin "Hoch" läufig

ist.

Link zu diesem Kommentar
Netty59

@ Maleika

Habe eine angekörte Zuchthündin gehabt (DSH) 4x gedeckt worden und jedes Mal leer

geblieben. Frau Prof. Günel- Apel (TH Hannover), hat festgestellt das sie nicht aufnehmen konnte.

Gründe jetzt nicht mehr relevant, da Netty inzwischen die Regenbogenbrücke überquert hat.

Link zu diesem Kommentar
Tanja76

War gestern Nachmittag noch bei dem Bauern,nachdem ich das mit der Spritze von Euch erfahren habe.Er meinte nur,kleine Welpen sind doch süß!!!

Er will die Welpen,ohne wenn und aber.Ich habe ihm angeboten,auch die Spritze komplett übernehmen(kosten).Nix zu machen!!!

Meine Bedingung war dann,daß ich mit seiner Hündin zum Tierarzt gehe,nach14 Tagen(ob sie wirklich trächtig ist),und ich mich um die Welpenvermittlung kümmere(nur mit Schutzvertrag).

Ich hab die halbe Nacht nicht geschlafen...Danke für Euren Rat..LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Hast Du gut gemacht!!

Du tust mir richtig Leid....

Kannst aber nix machen - oder gibt´s ne "Pille-danach" für Hunde, die Du im Würstchen durch den Zaun schieben könntest?

Warum muß jeder Hans und Franz für Nachschub in den TH sorgen?

Ist echt zum Weinen!

LG, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Du tutst mir jetzt richtig leid, aber Dich trifft wirklich keinerlei Schuld.

Der Bauer hat es sicher mit Absicht gemacht um schnell mal einpaar Euros zu machen. Pfui Teufel kann man da nur sagen. Hoffentlich hat die Hündin nicht aufgenommen. Bei so ungewollten Deckakten nehmen die Hündinnen leider meistens auf.

Tun kannst Du da nicht viel, schließlich ist es nicht Deine Hündin und da hast Du keine Rechte. LEIDER :motz::motz:

Link zu diesem Kommentar

Ich finde großartig, dass du dir so Gedanken macht.

Du hast getan, was in deiner Macht stand - aber jetzt musst du akzeptieren, was der Bauer sagt.

Mach dir keine Vorwürfe mehr!

Ich wünschte, JEDER Rüdenbesitzer, der in so einen Vorfall verwickelt ist, würde so verantwortungsbewusst handeln wie du!!! :respekt:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...