Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Rüde hat wahrscheinlich gedeckt - was tun?


Tanja76

Empfohlene Beiträge

Tja, da muss ich Winnie Recht geben, irgendwann sind Dir Grenzen

gesetzt. :(

Tut mir leid, das es so ausgegangen ist . :kuss:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    22

  • Hansini

    22

  • Wuff

    16

  • Tanja76

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Tanja76

@Netty59..Wir wußten nicht,daß die Hündin läufig ist!!!Wenn ich es gewußt hätte,dann hätte ich meinen Rüden nie im Leben mit ihr spielen lassen!!!

Das einzigste was der Bauer noch meinte,er wollte mich sowieso fragen,ob er meinen Rüden mal zum Decken benutzen kann,wenn seine Hündin läufig wäre!Also hab ich das so verstanden,das er es drauf angelegt hat.

Ich war so sauer,daß ich sogar unverschämt wurde.Mußte mir danach aber auf die Zunge beißen,da ich ihm ja(irgendwie in den Hintern kriechen muß);denn wenn die Hündin gedeckt wurde,will ich ja was zu sagen haben,wegen den Welpen!

Ich hab sogar vorhin meiner TÄ angerufen,ich kann nix machen!!!

Ich bete nur,daß nix ist mit Schwangerschaft!!!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Hansini
@Netty59..Wir wußten nicht,daß die Hündin läufig ist!!!Wenn ich es gewußt hätte,dann hätte ich meinen Rüden nie im Leben mit ihr spielen lassen!!!

Ich muss mal wieder Spaßbremse spielen. Ganz ehrlich? Ich sehe meinem Hund sofort an ob die Hündin, mit der er spielen will läufig ist oder nicht. Dann wird er SOFORT eingesammelt.

Link zu diesem Kommentar

@Heidi

Nicht jeder ist eben so erfahren wie du und Vorwürfe helfen nun auch nicht mehr weiter!

@Tanja

Klasse, wie du versuchst dich zu kümmern, wenn es zu einer Trächtigkeit gekommen ist, bleib durch Gespräche am Ball, damit du dich weiter kümmern kannst.

Zum Verhalten des Bauern sag ich lieber mal nichts. :wall:

Link zu diesem Kommentar

Toll, dass Du Dich so kümmerst/kümmern willst!!!

Der Bauer ist ja voll durch den Wind..... aber wenn er Deinen Rüden nicht "benutzt" hätte, dann hätte der bestimmt einen anderen Rüdenhalter gefunden, der ganz willig mitmacht und das ganze ohne Nachzudenken geschehen lässt!! :(

Link zu diesem Kommentar
Hansini
@Heidi

Nicht jeder ist eben so erfahren wie du und Vorwürfe helfen nun auch nicht mehr weiter!

@Tanja

Klasse, wie du versuchst dich zu kümmern, wenn es zu einer Trächtigkeit gekommen ist, bleib durch Gespräche am Ball, damit du dich weiter kümmern kannst.

Zum Verhalten des Bauern sag ich lieber mal nichts. :wall:

Sehe ich ein klein bisserl anders. JEDER, der seinen Hund kennt, weiss was los ist. Sorry, aber auch dafür habe ich kein Verständnis. Hat nix mit Erfahrung zu tun.

Ich weiss, die "Ach wie toll, Du willst Dich kümmern" Rufe sind in der Mehrheit. Meine Meinung bleibt. VORHER aufpassen wäre besser gewesen. Vorwürfe bringen nix, Lobhuddelungen auch nicht. Der Bauer hat sich mies verhalten sicher. Rüdenbesitzer haben allerdings auch eine Verantwortung solche Vorfälle zu vermeiden. Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Sehe ich ein klein bisserl anders. JEDER, der seinen Hund kennt, weiss was los ist. Sorry, aber auch dafür habe ich kein Verständnis. Hat nix mit Erfahrung zu tun.

DAS wiederum sehe ich anders:

Man geht am Hof vorbei - wie hundertmal vorher

Bauer lässt Hündin raus - wie hundertmal vorher

Beide rennen begeistert zueinander - wie hundertmal vorher

Hund toben - wie hundertmal vorher

Hunde sausen übers Feld - wie hundertmal vorher

Wenn man nichtsahnend, weil ohne Vorzeichen, die gleichen Handlungen macht, bzw die Hunde eben genau das Gleiche tun, wie hundertmal vorher - dann hat man keine Möglichkeit einzuschreiten.

Ich gehe mal davon aus, dass die Hunde nicht im unmittelbaren Handlungskreis von Tanja waren (wenn sei gemeinsam gespielt und getobt haben) - und bis Mensch kapiert hat, dass dieses eine Mal eben ANDERS ist, als die hundert Male vorher, ist es zu spät.

Von mir gibts keine Vorwürfe. Ich kann das nachvollziehen.

Und wichtig ist ja auch nicht ein Fehler (DAS ist eh schon geschehen), sondern was man daraus macht!

Und hier finde ich Tanja sehr verantwortungsvoll!

Link zu diesem Kommentar

Heidi, weisst Du auch wie schnell soetwas gehen kann.

Nicht jeder Rüde schnüffelt vorher ausgiebig, ein kurzer Hopser kann schon ausreichen,

das geht in Sekundenschnelle und dann hängen sie fest und man macht nichts mehr.

Ich würde genauso mit dem Verstand des Halters der Hündin rechnen und hätte

keinen Argwohn gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Susa

Ich weiss das. Mein Freund hat bis 2001 viele Jahre Rottweiler gezüchtet.

Ich bin für MEINEN Hund/Rüden verantwortlich und muss immer mit der Idiotie anderer rechnen. Natürlich muss man jetzt das beste draus machen, wobei ich dieses Schulterklopfen auch für vollkommen überzogen halte. Hündinnenhalterinnen wird vorgeworfen "Du musst doch auf Deine läufige Hündin aufpassen!" Richtig. Verantwortungsbewustsein gehört immer auf beide Seiten.

Link zu diesem Kommentar

Immer wieder schön das es Leute gibt die Perfekt sind !!!

Finde es überhaupt nicht toll was da passiert ist aber es scheint ja so als wenn der Bauer es drauf anglegt hat wenn er den Rüden eh zum decken haben wollte.

Man kann nur hoffen das es nicht geklappt hat.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...