Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Karl

Haarspalterei und Co.

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich habe mich entschieden im Sinne einer positiven Stimmung im Forum in Zukunft nicht mehr auf Beiträge von Hans Georg zu antworten.

Hans Georg schrieb mal, dass Ganze sehe er im Sinne einer sportlichen Herausforderung, da hätte ich diese Entscheidung auch schon fast getroffen.

Da viele von Euch schon hier bei mir waren, möchte ich Euch aber erklären, was meine Motive waren.

Der heutige Hundehalter ist sehr verunsichert. Wenn dieser jetzt auf Menschen trifft, die nach viel Wissen klingen, sind sie schnell bereit vieles zu glauben. Daraus kann man niemanden einen Vorwurf machen.

Ich hatte bei vielen "haargespaltenen" Beiträgen keine echte Lust mehr zu antworten, aber ich dachte: Ich will das auch nicht so stehen lassen, schliesslich lesen hier sehr viele mit.

Heute ist mir klar geworden, das ab einem bestimmten Punkt der Hundehalter, für den ich mich auf diese Beiträge einlasse, nicht mehr mitliest.

Ihr wisst, dass ich in der Regel sehr einfach verständliche Beiträge verfasse.

Es liegt mir fern, dass zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute ist mir klar geworden, das ab einem bestimmten Punkt der Hundehalter, für den ich mich auf diese Beiträge einlasse, nicht mehr mitliest.

Ihr wisst, dass ich in der Regel sehr einfach verständliche Beiträge verfasse.

Es liegt mir fern, dass zu ändern.

DANKE ANITA!!!

Genau so geht es mir nämlich... und das ist sehr schade, gerade weil ich mich immer auf Beiträge von dir gereut habe weil sie mir immer weitergeholfen haben!

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DANKE ANITA

Ps.: Ja, deine Beiträge sind "sogar" für mich ;) immer gut verständlich !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anita, Deine Grundmotivation diesbezüglich kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich hatte gehofft, daß es sich anderweitig regelt, in dem die Wortklauberei etwas zurück gefahren wird, die Beispiele aus der Praxis dafür mehr werden und sich wieder mehr Normalhundehalter oder auch andere Trainer in die Diskusionen einmischen... aber irgendwie mochte da keiner mehr ran.

Schade, denn die Themen wären eigentlich interessant gewesen. :???

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anita,

Du sagst es mal wieder.

Ich habe aufgehöhrt zu lesen.

Möchte bei einem Beitrag was lernen und nicht sinnloses Hin und Her,haarspalterei.

Bringt mit nichts,wird mir zu langweilig.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Anita,

danke auch wenn diese Beiträge sehr Intressant schienen hab ich hinterher keine Lust mehr gehabt sie weiterzulesen weil ich nur noch Bahnhof verstanden habe :???

Ich kann aber auch nachvollziehen das du das so nicht stehen lassen wolltest.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DANKE ANITA

Auch ich kann verstehen, dass man "gereizt" wird und antwortet, um etwas nicht stehen zu lassen - ich kenne diese Art der Diskussion nur zu gut -

Freue mich, weiterhin auf deine sonst (auch von mir) so gern gelesenen Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anita,

auch mir machte es keinen Spaß mehr diese Diskussion weiterzuverfolgen,das nervt einfach nur noch,schade :(

Fachausdrücke,sinnlose Wörterklauberei,auseinandernehmen von jeglichem Text und Satz bringt es nicht wirklich!!

Finde es eigentlich immer toll und sehr interessant Diskussionen jeder Art zu lesen,aber irgendwann kann man nicht mehr!!!

Also,

klare,deutsche Sprache bitte!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anita, du sprichst vielen hier aus dem Herzen! :knuddel:knutsch

Deine überaus verständliche Art, Dinge rüber zu bringen, hat vielen hier gefallen und geholfen! :respekt:

Ich hoffe aber, dass du dich durch diese *Zerpflückerei* nicht verunsichern lässt, und uns als aktive Autorin erhalten bleibst!

Ich kann deine Motive sehr gut nachvollziehen, alle anderen hier wahrscheinlich auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Anita! Ich schliesse mich meinen Vorrednerinnen gerne an !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.