Zum Inhalt springen
Registrieren

Zahn-OP oder nicht?


Patlic

Empfohlene Beiträge

Andwari

Hey Pat!

Freut mich riesig, dass Deine Fellnase die OP überstanden hat =)

Ja, laß' ihn erstmal ausschlafen und Du wirst sehen, morgen ist er wie ausgewechselt :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Patlic

    17

  • Andwari

    6

  • gast

    4

  • Bullibande

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Pat,

freut mich, das alles soweit gut gegangen ist :)

Das er friert ist normal, deck in gut zu und wenn Du hast mach ihm ne Wärmflasche. Das haben wir bei Aysha auch gemacht, die war auch ganz kalt nach der OP.

Ich hab ihr dann 2 Wärmflaschen und ein Kirschkernkissen gemacht. Immer wieder die Wärmflaschen auf andere Stellen gelegt, so das sie bald überall etwas wärmer wurde.

Wenn er schon wieder wach ist, kannst Du ihm mit einer Einwegspritze (ohne Nadel ) etwas Wasser ins Maul spritzen.

Weiterhin gute Besserung.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Moin Patlic,

les´grade, daß Ihr es überstanden habt. Das ist toll!

Wie war die Nacht?

Hast Du ihm etwas Flüssigkeit einflößen können?

Ich würde, glaube ich, dünnen Salbei-Tee nehmen, der hilft auch gut gegen Entzündungen/Schwellungen im Mund und Hals.

Wirst sicher heute noch helfen müssen beim Fressen und Trinken, aber das wird wieder.

Gute Besserung!

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Gott sei dank hast Du Dich für die OP entschieden und alles ist gut verlaufen. =) =)

Jetzt kann es nur bergauf gehen. Wenn er noch nicht fressen will, dann laß ihn. Wir hätte auch keinen Appetit nach so einem Eingriff. Das wird wieder!!

Ramipril hatte meine Rhea mal. Wie lange muss er denn die Tabletten nehmen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Ramipril

Link zu diesem Kommentar
Patlic

Hallo!

Also heute in der Früh war eigentlich alles schon ziemlich gut, außer fressen wollte er noch nicht.Ist sogar schon die paar Stufen zum Aufzug alleine gegangen. Ist herumgesprungen, war total übermütig. Heute zu Mittag dann hat er ganz wenig gefressen. Aber dann zur darauf habe ich bemerkt, dass er nicht mehr aufs geliebte Sofa springt, wo er immer auch in der früh gelegen ist. Als ich dann nochmal mit ihm runter gehen wollte, wollte er die Stufen bis zum Aufzug nicht gehen und ich musste ihn tragen.Er drüfte sich irgendwie etwas verzerrt haben. Denn, wenn man ihn hochheben will, hat er Schmerzen hinter den einen Bein, in der Rippengegend. War wohl zu übermütig. Jetzt schläft er die meiste Zeit und frisst auch nichts mehr. Glaubt ihr das gibt sich wieder? Habt ihr vielleicht einen Tipp, was ich machen könnte, damit es ihm wieder besser geht? Lg Pat

P.S. Ramipril meinte der Tierarzt ist ein Dauermedikament, alle 2 Monate braucht er neue Packung!

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Hmmm...hat er noch nichts gefressen?

Du kannst ihm ja mal was besonders leckeres anbieten. Z.B. gekochtes Hühnchen mit Gemüse und etwas Reis.

Dass er sich nun möglicherweise eine Zerrung durch das übermütige Herumspringen zugezogen hat, kann ich mir durchaus vorstellen.

Vielleicht ist er jetzt auch einfach noch zu erschöpft.

Warte mal bis morgen und wenn sich dann nichts geändert hat, ruf nochmal beim behandelnden Tierarzt an.

Alles Gute!!! :winken:

Link zu diesem Kommentar
Patlic

Hallo!

Danke!

Ja, ein wenig hat er gefressen um 12 Uhr. Ja, biete ihm sowieso etwas leckeres an, weil etwas anderes nimmt er im Moment schon gar nicht. Aber ich glaube es war ihn ein bissl zu hart, obwohl ich es ganz klein geschnitten habe. Werde ihn später etwas anderes anbieten, mal schauen was passiert. Ja, möglich, dass es noch die Nachwirkungen sind, dass ihm das wehtut. Dauert im Alter länger, bis man sowas total überstanden hat. Er selbst anscheindend zu übermütig und dachte er würde schneller fit sein.Lg Pat

Link zu diesem Kommentar
Andwari

Auf jeden Fall mußt Du ihm Weichfutter anbieten. Ich denke mal, dass er noch ein wenig Wundschmerz hat...Laß' ihn mal ein wenig Joghurt oder Quark schlabbern. Wenn er das mag, dann misch' etwas Dosenfutter dazu.

Wirst sehen: alles wird guuut :D

Link zu diesem Kommentar
Patlic

Ja, ein bissl hat er genommen nicht viel. Aber jetzt verhält er sich sehr komisch. Liegt schon seit einer Stunde in der Küchentüre. Am Kopf darf man ihn streicheln, aber wie ich ihn über den Rücken streichle knurrt er. Vorhin kurz hat er nur geknurrt, als ich ihn angesehen habe. Was soll dieses Verhalten? Was kann das sein. Heute in der Früh war alles bestens bis zu Mittag. Ab da wurde das Verhalten nach und nach mysteriöser. Weiß nicht, was das soll und was ich machen soll? LgPat

Link zu diesem Kommentar

Hi Pat,

kannst Du Deinen Tierarzt vielleicht telefonisch erreichen ?

ich würde ihm die Situation schildern und fragen, ob das Verhalten normal ist.

Hast Du mal Fieber gemessen ? Trinkt Dein Hund genug ?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...