Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Tanya30

Schaum am Maul

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was Schaum am Mund sein kann (außer Tollwut...)? Mein Rotti ist ja generell von der sabbernden Sorte, aber seit kurzem immer etwas schaumig.

Danke schonmal!

Grüße

Tanya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wann hat er das? Einfach so?

Oder in bestimmten Situationen?

Ich habe bei Shelly beobachtet, dass sie das manchmal hat, wenn ich mit ihr arbeite oder spiele. D.h. sie mehrere Leckerchen bekommt oder sie auf ihrem "Gummiding" rumkaut (vor allem wenn es draußen etwas wärmer ist). Bei ihr ist es aber nur vermehrte Speichelbildung durch das Gekaue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

Tessa hat auch manchmal Schaum am Maul - wie von Ricki beschrieben - meistens auch, wenn sie "gegrast" hat - also Gras gefressen - ist im Moment ja total lecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenay hat das ab und an auch,besonders solche Sabberfäden :Oo

Bei ihm kommt dieses Sabbern vor,wenn er fremde Hunde trifft oder er aufgeregt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, dann scheint es normal zu sein, er macht es nach langem Laufen oder bei Aufregung. Werd mal beobachten. Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh bin ziemlich beruhigt...Achilles hat das auch bei warmem Wetter wenn wir gassi sind oder wenn er mit anderen Hunden tobt. Hab mich schon immer gewundert woher das kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Achilles! Hast wohl einen recht temperamentvollen Rotti, die duerfen das...keine Sorge, das ist bei solchem Wetter voellig normal. Wimette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Shelly, Labbi-Retriver-Mix, hat das auch, vermehrt wenn es warm ist, wir recht gut unterwegs *gearbeitet* haben und es Leckerlies gab! :D

Als wir heut Mittag heimkamen, hat sie sich ordentlich geschüttelt, und der ganze *Sabber* hing ihr quer über der Nase! Leeeeeecker! :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kyra hat das auch wenn sie aufgeregt ist, Leckerchen bekommt oder gegrast hat.

Ich denke mal das es völlig normal ist.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als wir heut Mittag heimkamen, hat sie sich ordentlich geschüttelt, und der ganze *Sabber* hing ihr quer über der Nase! Leeeeeecker! :o

*hihi* Jaaa, das kenn ich auch nur zu gut. igittigitt :D

Oder wenn sie mir ausgerechnet DANN so dicht auf die Pelle rückt und ich das Zeug dann alles auf der Hose verteilt habe! :klatsch:

post-252-1406411134,76_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.