Zum Inhalt springen
Registrieren

Schaum am Maul


Tanya30

Empfohlene Beiträge

Tanya30

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was Schaum am Mund sein kann (außer Tollwut...)? Mein Rotti ist ja generell von der sabbernden Sorte, aber seit kurzem immer etwas schaumig.

Danke schonmal!

Grüße

Tanya

Link zu diesem Kommentar

Wann hat er das? Einfach so?

Oder in bestimmten Situationen?

Ich habe bei Shelly beobachtet, dass sie das manchmal hat, wenn ich mit ihr arbeite oder spiele. D.h. sie mehrere Leckerchen bekommt oder sie auf ihrem "Gummiding" rumkaut (vor allem wenn es draußen etwas wärmer ist). Bei ihr ist es aber nur vermehrte Speichelbildung durch das Gekaue.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo,

Tessa hat auch manchmal Schaum am Maul - wie von Ricki beschrieben - meistens auch, wenn sie "gegrast" hat - also Gras gefressen - ist im Moment ja total lecker.

Link zu diesem Kommentar

Kenay hat das ab und an auch,besonders solche Sabberfäden :Oo

Bei ihm kommt dieses Sabbern vor,wenn er fremde Hunde trifft oder er aufgeregt ist.

Link zu diesem Kommentar
Tanya30

Na, dann scheint es normal zu sein, er macht es nach langem Laufen oder bei Aufregung. Werd mal beobachten. Danke für die Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Achilles2005

Oh bin ziemlich beruhigt...Achilles hat das auch bei warmem Wetter wenn wir gassi sind oder wenn er mit anderen Hunden tobt. Hab mich schon immer gewundert woher das kommt.

Link zu diesem Kommentar
wimette

@Achilles! Hast wohl einen recht temperamentvollen Rotti, die duerfen das...keine Sorge, das ist bei solchem Wetter voellig normal. Wimette

Link zu diesem Kommentar
Renate

Meine Shelly, Labbi-Retriver-Mix, hat das auch, vermehrt wenn es warm ist, wir recht gut unterwegs *gearbeitet* haben und es Leckerlies gab! :D

Als wir heut Mittag heimkamen, hat sie sich ordentlich geschüttelt, und der ganze *Sabber* hing ihr quer über der Nase! Leeeeeecker! :o

Link zu diesem Kommentar

Kyra hat das auch wenn sie aufgeregt ist, Leckerchen bekommt oder gegrast hat.

Ich denke mal das es völlig normal ist.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Als wir heut Mittag heimkamen, hat sie sich ordentlich geschüttelt, und der ganze *Sabber* hing ihr quer über der Nase! Leeeeeecker! :o

*hihi* Jaaa, das kenn ich auch nur zu gut. igittigitt :D

Oder wenn sie mir ausgerechnet DANN so dicht auf die Pelle rückt und ich das Zeug dann alles auf der Hose verteilt habe! :klatsch:

post-252-1406411134,76_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...