Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit pubertierenden Junghunden im Wald


Milkey

Empfohlene Beiträge

zu spazieren, kann entgegen der landläufigen Meinung und Erwartung ein Quell der Freude und Erholung sein. :D

Unsere beiden Backfische waren auch heute wieder ausgesprochen aufmerksame und folgsame Hunde! Im April werden sie 1 Jahr und von der Durchzugskrankheit in den Ohren ist nichts zu spüren. Beide waren die gesamte Zeit sehr aufmerksam, liessen sich sofort zurück rufen, wenn sie zu sehr vom Weg abwichen und kehrten regelmässig zurück um Kontakt aufzunehmen.

Kurz vor Ende der Tour sprangen dann etwa 15-20 Meter hangwärts von uns zwei Rehe aus der Deckung! Ob es die Müdigkeit nach dem aufregenden Waldlauf oder das prompte "Nein!" "Hierher!" oder der Schock über den Wildbraten in Originalgröße war, jedenfalls entschlossen sich beide Hunde nach kurzem Blickwechsel mit uns dazu nicht hinterher zuspringen! :klatsch: sondern zu uns zu kommen!

So hastete ich nicht den Rehen und Hunden über Hügel und durch Senken hinterher und wir sind stolz wie Bolle auf die beiden Scheisser. =)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

davon abgesehen, das jetzt überall die Brut und Setzzeit anfängt....sollte man die Hunde im Wald eh immer an der Leine haben.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...