Zum Inhalt springen
Registrieren

Was macht ihr gegen Zecken???


Julika-Hase

Empfohlene Beiträge

Hatte, glaub ich, woanders schon erwähnt, dass sie eine Babesiose knapp überstanden hat. Und diese Krankheit ist alles andere, als witzig.

Daher besteh ich auf die chemische Keule. Mein Angst vor solchen Krankheiten ist viel größer, als die Angst vor Nebenwirkungen. Die im Übrigen mit den Halsbändern ausbleiben (bei meinen Hunden jedenfalls).

Dito, so geht es mir auch. Die Nebenwirkungen (von denen ich bei meinem HUnd noch nichts feststellen konnte) können niemals und nimmer so schlimm sein, wie die Borreliose die er Gott sei Dank überstanden hat. Das waren ein paar bange und schlimme Tage, und für meinen Hund war es sicher schier unerträglich. Wer das selber schonmal hatte oder jemanden kennt der es hatte, wird wissen wie sehr einem alles weh tut :( . Dann wirklich lieber ein bisschen Chemie.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tatjana

    10

  • monsterchen68

    10

  • Hansini

    9

  • Wuff

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Maracuja

Durch einen Tipp sind wir auf das hier gekommen. Völlig natürlich und Knuddeln ist weiterhin ohne Bedenken und ständiges Händewaschen erlaubt.

Kann noch nicht sagen wie es wirkt, da die Hundis ja erst dies Jahr dazu gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar

Sollte dies nicht der Fall sein werde ich auch zu Scalibor greifen (müssen).

Hi :winken:

Du solltest vorher aber Deinen Hund auf den MDR1 Defekt untersuchen lassen. Ich hab in Deinem Profil gesehen, das Du einen Border-Mix hast.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Aktuell zum HEUTIGEN Tage die Antwort auf die Frage

Was macht ihr gegen Zecken?

Ganz schnell laufen, damit sie uns nicht fangen können :D

Link zu diesem Kommentar
Julika-Hase
Aktuell zum HEUTIGEN Tage die Antwort auf die Frage

Was macht ihr gegen Zecken?

Ganz schnell laufen, damit sie uns nicht fangen können :D

Haha.... so schnell sind wir nicht... :megagrins aber wir können angreifen... :schwert

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...